unserVfL.de

Sep.
18
von BomS um 21:43 Uhr
(28 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
4 Kommentare
SVSandhausen_auswärts-1920.jpg

Liebe Freunde des nächsten Auswärtsspiels,


unser VfL trifft am Samstag in der Fremde auf den SV Sandhausen an Spieltag 7. Am letzten Spieltag holten wir im ersten Spiel unter Thomas Reis ein 2:2-Remis gegen Dynamo Dresden nach abermaligem 2-Tore-Rückstand. Auswärts unterlagen wir zuvor dem VfB Stuttgart mit 1:2. In der Tabelle steht der VfL weiterhin auf Platz 17 mit erst drei Punkten bei 10:14 Toren. Bester Torschütze bei uns sind Blum und Ganvoula, die beide dreimal bereits trafen. Die meisten Tore bereitete Ganvoula zudem auch vor, er kommt auf drei Torvorlagen.

Sandhausen gut in die Saison gestartet
Der SVS ist gut in die Spielzeit gestartet. Auswärts unterlag man zuletzt aber mit 0:1 bei Aufsteiger Karlsruhe. In der Tabelle steht Sandhausen auf Platz 6 mit 10 Punkten und 7:5 Toren. Zu Hause gewann der SVS zuletzt 1:0 gegen Darmstadt 98. Bester Torschütze bei Sandhausen ist Behrens mit drei Toren. Die meisten Treffer bereitete Förster...
Sep.
15
von Herr Bert um 16:02 Uhr
(36 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Dresden.jpg

Erneuter Irrsinn anne Castroper! Auch beim Debüt von Thomas Reis als Trainer des VfL Bochum 1848 gegen die SG Dynamo Dresden geht es im Vonovia Ruhrstadion bis zum Ende wild zu. Erst erstickt der VfL den Gast in Halbzeit eins mit aggressivem Pressing, mit zunehmender Spieldauer können sich die Sachsen aber befreien. Mit der ersten guten Gelegenheit geht Dresden in Abschnitt zwei dann in Führung (47.), nach neuerlicer Druckphase mit wütenden VfL-Angriffen erhöht die SGD sogar auf 2:0 (63.). Doch wie das in den Heimspielen so ist in dieser Saison, startete der VfL zum dritten Mal eine Aufholjagd. Danny Blum (78.) und Anthony Losilla (85.) belohnte die unermüdlichen Bemühungen, die Krönung blieb jedoch trotz weiterer Möglichkeiten aus. So warten die Blau-Weißen zwar weiter auf den ersten Dreier, bleiben aber zuhause weiter unbesiegt und verhindern einen Fehlstart des neuen Coaches.

Neustart für den VfL Bochum 1848, der am 6. Spieltag...
Sep.
06
von Herr Bert um 19:32 Uhr
(261 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
15 Kommentare
csm_reis_hp_80f8b5c6ac.jpg

Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Cheftrainer: Thomas Reis wechselt vom VfL Wolfsburg an die Castroper Straße. Für den 45-jährigen Fußballlehrer ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, denn sowohl als Spieler als auch als Trainer war Reis schon für die Blau-Weißen aktiv. In Wolfsburg hat der gebürtige Wertheimer seit 2016 die U19 betreut, nachdem er zuvor beim VfL als Trainer der U23 und der U19 sowie als Co-Trainer bei den Profis tätig war.

176 Erst- und Zweitligaspiele hat Thomas Reis für den VfL absolviert, ist dreimal mit den Blau-Weißen aufgestiegen und gehörte jener Mannschaft an, die 1997 bis ins UEFA-Cup-Achtelfinale vordrang. Nach seiner aktiven Karriere hat er ein Studium zum Sportfachwirt abgeschlossen und in den vergangenen zwölf Jahren als Trainer gearbeitet. Vor vier Jahren hat Reis die Ausbildung zum Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen.

Außer seiner acht Jahre als VfL-Profi kann Reis bereits auf sieben...
Sep.
05
von Herr Bert um 14:48 Uhr
(48 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
20190904_businesspartner.jpg

Maschinensucher.de und TruckScout24 werden den VfL Bochum 1848 ab sofort als Business Partner unterstützen. Die beiden lokalen marktführenden Technologiefirmen werden sich zukünftig während der Nachspielzeit auf der LED-Bande im Vonovia Ruhrstadion präsentieren. Zudem wird der VfL bei zukünftigem Bedarf an gebrauchten Maschinen, wie zum Beispiel Aufsitzrasenmähern, die Webseiten beider Firmen für den Einkauf nutzen.

„Wir freuen uns, dass wir Teil der Kommunikationsstrategie von Maschinensucher.de und TruckScout24 sind und die beiden Unternehmen uns in Zukunft als Business Partner unterstützen werden“, sagt Christoph Wortmann, Direktor Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL.

Patrick Ratzke, Chief Sales Officer von Maschinensucher.de: „Beim VfL herrscht eine super Stimmung. Es ist ein Traditionsverein, den wir sehr gerne unterstützen.“ Auch Thorsten Muschler (Foto), Gründer und Geschäftsführer von...