unserVfL.de

Okt.
21
von BomS um 19:20 Uhr
(118 Aufrufe / 2 Zustimmungen)
12 Kommentare
Frankfurt.jpg

Liebe Freunde des nächsten Heimspiels,


am Sonntag schließt unser VfL im Heimspiel um 19.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt den Spieltag ab. Erstmals dürfen alle Fans mit Dauerkarte auf ihre angestammten Plätze zurückkehren. Am 8. Spieltag holten wir einen wichtigen Dreier durch ein 1:0 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth. Toto Losilla war der Schütze des goldenen Tors nach einem langgezogenen Freistoß von Löwen. Durch diesen Erfolg kletterten wir auf Platz 15 und stehen dort mit sieben Punkten bei 5:16 Toren. Im letzten Heimspiel trennten wir uns vom VfB Stuttgart mit 0:0.

Frankfurt zuletzt mit Heimniederlage gegen Hertha BSC
Am heutigen Abend spielte die Eintracht in der Europa League noch zu Hause gegen Olympiakos Piräus. Für diese Partie wünsche ich der SGE viel Erfolg. In der Liga unterlag die SGE zu Hause zuletzt mit 1:2 (0:1) Hertha BSC. Richter und Ekelenkamp trafen für die Hertha und Paciencia zum 1:2 vom Punkt...
Okt.
16
von Herr Bert um 18:42 Uhr
(33 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
1 Kommentare
Fürth.jpg
Was für ein wichtiger Auswärtssieg für den VfL! In einer umkämpften Partie setzten sich die Blau-Weißen beim Mitaufsteiger aus Fürth mit 1:0 durch. Kein geringerer als Capitano Anthony Losilla köpfte zehn Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Treffer ein!

Sonnschein am Ronhof! Bei herrlichstem Fußballwetter misst sich der VfL Bochum 1848 heute mit der SpVgg Greuther Fürth. Gegen den Mitaufsteiger überrascht VfL-Coach Thomas Reis mit einigen Wechseln in der Startelf. Gleich fünf Änderungen gibt es im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel bei RB Leipzig. Neu dabei sind heute der wiedergenesene Cristian Gamboa, Vasileios Lampropoulos, Eduard Löwen, Miloš Pantović und Sebastian Polter.

So lief das Spiel:

4´: Freistoß für die Hausherren: Von der linken Seite rauscht der Ball herein, doch Lampropoulos klärt per Kopf.

5´: Es wird gefährlich im VfL-Strafraum, doch Soares wirft sich dazwischen und klärt zunächst.

8´:...
Okt.
13
von BomS um 20:01 Uhr
(446 Aufrufe / 3 Zustimmungen)
43 Kommentare
SpVggGreutherFürth-2122-Auswärts.jpg

Liebe Freunde des zweiten Auswärtsspiels in Folge,


am Samstag trifft unser VfL um 15:30 Uhr im zweiten Auswärtsspiel in Folge auf Mitaufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Vor der Länderspielpause unterlagen wir auswärts mit 0:3 (0:0) Leipzig. Zu Hause trennten wir uns zuvor mit 0:0 vom VfB Stuttgart. In der Tabelle sind wir weiterhin auf Platz 17 mit vier Punkten bei 4:16 Toren. Mit 1:13 Toren stehen wir in der Auswärtstabelle auf Platz 18. Unseren ersten und gleichzeitig letzten Dreier holten wir an Spieltag 2 durch das 2:0 gegen Mainz zu Hause und sind seitdem ohne Sieg. In der Länderspielpause traf der VfL in einem Testspiel auf NEC Nijmegen und gewann mit 5:4.

Fürth unterliegt zuletzt mit 1:3 bei Köln – und ist immer noch ohne Heimsieg im Oberhaus
Das Kleeblatt traf zuletzt in der Bundesliga auswärts auf den 1. FC Köln und unterlag dem FC mit 1:3 trotz 1:0-Halbzeitführung. Zu Hause traf Fürth zuvor auf Bayern München und unterlag den Bayern...
Okt.
02
von Herr Bert um 21:22 Uhr
(47 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Leipzig.jpg
Der VfL Bochum 1848 hat sein Gastspiel in Leipzig lange offen gestalten können, musste am Ende aber punktlos die Heimreise antreten. 70 Minuten lang konnte die Reis-Elf die Angriffsbemühungen der Gastgeber überstehen, selbst Nadelstiche setzen. Nach dem Seitenwechsel schien RB ideenlos, schlug dann in Person von Silva und Nkunku aber binnen kürzester Zeit dreimal zu.

Das erste Samstagabendspiel dieser Saison für den VfL! Unter Flutlicht tritt der VfL Bochum 1848 bei RB Leipzig an. Cheftrainer Thomas Reis entschied sich für zwei Wechsel in der Startelf. In der Zentrale rückte Eduard Löwen zunächst auf die Bank, für ihn startete Robert Tesche. Ganz vorne gab es auch einen Tausch: Für Sebastian Polter stürmte zunächst Takuma Asano.

So lief das Spiel:

2´: Freistoß für Leipzig: Forsberg und Angelino können sich erst nicht einigen, täuschen mehrmals an. Schließlich tritt der Spanier das Leder zum zweiten Pfosten. Gvardiol...