unserVfL.de

Juli
26
von Herr Bert um 16:57 Uhr
(23 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Impfwoche.jpg
Der VfL Bochum 1848 wird in der kommenden Woche das Bochumer Impfzentrum unterstützen. Von Montag bis Donnerstag (2. bis 5. August 2021) können sich VfL-Fans dort zwischen 8 und 18 Uhr ohne Termin impfen lassen und erhalten im Anschluss einen Rabattcode in Höhe von 18,48 Prozent für den Onlineshop der Blau-Weißen.

„Wir alle sehnen uns nach Normalität und vollen Stadien“, sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. „Wir hoffen, dass wir diejenigen unter unseren Fans, die bislang noch nicht geimpft wurden, dazu ermutigen können. So können wir zusammen die Pandemie bekämpfen.“

Fans, die sich impfen lassen möchten, können sich ab sofort hier voranmelden. In dem hinterlegten Formular müssen lediglich Name, Geburtsdatum und eine E-Mail-Adresse sowie der gewünschte Impfstoff angegeben werden. Fans können sich frei zwischen allen derzeit...
Juli
23
von Herr Bert um 18:04 Uhr
(98 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
2 Kommentare
Uetrecht.jpg
Der letzte Härtetest vor dem Saisonstart ist nun fix: Der VfL Bochum 1848 testet am Samstag, den 31. Juli, im Vonovia Ruhrstadion gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

Mitglieder sowie Dauerkarteninhaber*innen können den VfL beim letzten Testspiel der Vorbereitung vor Ort unterstützen. Am kommenden Montag, den 26. Juli ab 9:00 Uhr, startet der Ticketverkauf. Die Karten – sowohl Steh- als auch Sitzplätze – werden ausschließlich als print@home-Tickets angeboten. Pro Person können vier Karten erworben werden. Die Kosten belaufen sich auf 10,00 Euro für Sitzplätze sowie 5,00 Euro für Stehplätze und Rollstuhlfahrer*innen.

Alle Tickets müssen personalisiert werden. Käufer*innen mehrerer Tickets müssen im Buchungsvorgang die Namen, Adressen, E-Mail-Adressen sowie Telefonnummern von allen Stadionbesucher*innen angeben.

Zutritt erhalten ausschließlich Ticketinhaber*innen, die...
Juli
21
von Herr Bert um 19:36 Uhr
(44 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Test.jpg

Testspiel Nummer eins im Trainingslager! Am Mittwochnachmittag traf die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Reis in Brixen auf Parma Calcio 1913 um Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Raman Chibsah gut zehn Minuten vor dem Ende das Tor des Tages für die Bochumer.


So lief das Spiel:

1´: Gleich nach wenigen Sekunden die erste Chance für Parma. Die linke Seite bei den Bochumern ist da ein wenig zu offen. Brunetta haut den Ball allerdings nach Hereingabe von Iacoponi über den Querbalken.

8´: Freistoß für Parma von der halb linken Seite – doch Riemann ist zur Stelle.

9: Im direkten Gegenzug eine gute Möglichkeit für den VfL: Asano macht das Spiel über die rechte Seite schnell und flankt in die Mitte. Dort lässt Ganvoula den Ball durch, der dann aber keinen Abnehmer findet.

11: Gewühl im Fünfer des VfL – doch Riemann zweimal bärenstark. Pariert aus kurzer Distanz und hält die Null für...
Juli
21
von Herr Bert um 12:40 Uhr
(74 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
2 Kommentare
Test.jpg
Testlauf Nummer 1: Am Mittwochnachmittag trifft der VfL Bochum 1848 im ersten Vergleich hier in Südtirol auf den italienischen Zweitligisten Parma Calcio um Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Die Partie findet im gut 45 Minuten entfernten Brixen statt, Anstoß ist um 17 Uhr. Wir übertragen die Partie, bei der 250 Zuschauer vor Ort anwesend sein dürfen, wie gewohnt im Livestream auf unserem YouTube-Kanal.

Präsentiert wird euch das erste von zwei Testspielen im blau-weißen Trainingslager von unserem Top-Partner und Gastgeber, der Ferienregion Bruneck Kronplatz.

Hier geht es zur Übertragung , die wenige Minuten vor dem Anstoß beginnt.