unserVfL.de

Juli
17
von Herr Bert um 12:16 Uhr
(96 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
13 Kommentare
20190717_test_barnsley_hp.jpg

Erster Test nach dem blau-weißen Trainingslager. In Marl (EVONIK Sportpark, Paul-Baumann-Straße) trifft der VfL heute auf den englischen Championship-Aufsteiger Barnsley FC. Wir zeigen euch die Partie (Anstoß: 19 Uhr) gegen die Mannschaft des ehemaligen Hannoveraners Daniel Stendel erneut live auf Facebook und YouTube!

Hier geht es zu unserer Facebook-Page

Hier kommt ihr zu unserem YouTube-Kanal
Juli
14
von Herr Bert um 19:51 Uhr
(21 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
20190712_40jahre_hp.jpg

Am kommenden Wochenende ist es soweit, anne Castroper steht die große Saisoneröffnung an. Und die steht in diesem Sommer ganz im Zeichen von „40 Jahre Ruhrstadion“! Am Samstag, den 20. Juli, begrüßen die Blau-Weißen Hertha BSC zum Testvergleich, anschließend geht es auf der Fanparty weiter. Am Sonntag, den 21. Juli, steigt dann der beliebte Familientag mitsamt Autogrammstunde unserer Profis und Trainer sowie zahlreichen Aktionsständen auf unserem Eventgelände.

Den Auftakt in die Feierlichkeiten anne Castroper bildet das Testspiel gegen den Bundesligisten Hertha BSC. Doch schon vor dem Anstoß um 18 Uhr geht es rund. Ab 14 Uhr wird bereits in der Stadtwerke Bochum LOUNGE „gezockt“. Beim Vonovia Team-Cup trifft der VfL erstmals an diesem Tag auf die „Alte Dame“, wenn unsere eSportler gegen die Kollegen aus Berlin antreten. Für geladene Gäste öffnet der VIP-Treff Nordtribüne zur Begrüßung bereits um 15:45 Uhr und für alle weiteren...
Juli
10
von Herr Bert um 18:01 Uhr
(21 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
csm_U19_DFBPokal_Auslosung_FKP_HP_ab0ca272af.jpg

Am heutigen Mittwoch, 10. Juli 2019, wurde in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren ausgelost. Als „Losfeen“ waren DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz und Christian Pothe, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, zugegen und bescherten der U19 des VfL Bochum 1848 ein Auswärtsspiel in der westlichen Pfalz. Am 31. August 2019 gastieren die Jungs von Cheftrainer Matthias Lust beim Südwest-Regionalligisten FK Pirmasens.

Durch den Triumph im Westfalenpokal (5:0 im Finale gegen den TSC Eintracht Dortmund) heimste die Vorjahres-U19 nicht nur die Trophäe ein, sondern qualifizierte sich obendrein auch noch für den DFB-Pokal der Junioren. Im Vorjahr erreichte der älteste Talentwerk-Jahrgang durch einen Auftaktsieg über Holstein Kiel das Achtelfinale, dort schied man aber knapp mit 0:1 gegen den VfL Wolfsburg aus. In diesem Jahr soll es im Optimalfall natürlich ein bisschen weiter hinausgehen....
Juli
05
von Herr Bert um 13:05 Uhr
(54 Aufrufe / 1 Zustimmungen)
2 Kommentare
csm_fiegefanabend01-hp-1900_52b624a72a.jpg

Zwei überaus erfolgreiche Veranstaltungen gab es bereits in den zurückliegenden Monaten, nun wartet am 16. Juli 2019 die Fortsetzung des Fiege Fanabends. Und die 3. Ausgabe hat es in sich, ist sie doch ein „Legenden-Spezial“ mit dem Themenschwerpunkt „40 Jahre Ruhrstadion“. Entsprechend setzt sich auch die Talkrunde aus absoluten Ruhrstadion-Experten zusammen. Ata Lameck, Jupp Tenhagen und „Katze“ Zumdick haben ihr Kommen zugesagt. Garniert wird die blau-weiße Legendenrunde von einem externen Teilnehmer, der sich bestens mit unserem Schmuckkästchen auskennt.

Fehlt noch die passende Kulisse für Ausgabe Nummer drei, und auch die kann sich mal sowas von sehen lassen. Wir begeben uns diesmal nämlich unter freien Himmel, und zwar auf den Brauhof der Privatbrauerei Moritz Fiege, Namensgeber des Fiege Fanabends. Unser „Legenden-Spezial“ findet im Rahmen des diesjährigen Fiege Kino Open-Air statt.

Wie gewohnt erhalten die Teilnehmer um...