unserVfL.de

März
17
von Herr Bert um 20:20 Uhr
(36 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Bielefeld.jpg

Der VfL Bochum 1848 musste sich am Sonntagnachmittag auf der Bielefelder Alm geschlagen geben - und das nach einem äußerst bitteren Spielverlauf. Nach torlosem ersten Durchgang brachte Urgestein Patrick Fabian seine Farben in Führung (63.). Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, Voglsammer traf zum 1:1 (68.). Ein äußerst zweifelhafter Handelfmeter, von Klos verwandelt (78.), und der dritte Treffer durch Clauss (79.) besiegelten binnen einer Minute die Bochumer Niederlage. Zu allem Überfluss musste auch noch Jan Gyamerah nach einer Notbremse vorzeitig vom Feld (82.).

VfL-Cheftrainer Robin Dutt setzte sein Vertrauen in die gleiche Startelf wie schon beim jüngsten 1:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Heidenheim. Nur eine Änderung gab es im Kader: Rückkehrer Danilo Soares ersetzt Dominik Baumgartner, der aufgrund eines grippalen Infekts aussetzen musste. Für Lukas Hinterseer, der erst in dieser Woche wieder in das...
März
13
von BomS um 21:14 Uhr
(445 Aufrufe / 2 Zustimmungen)
36 Kommentare
Bielefeld_18-19_Auswärts.jpg

Liebe Freunde des westfälischen Derbys,


am Sonntag trifft unser VfL an Spieltag 26 auswärts auf Arminia Bielefeld. Am vergangenen Freitag beendeten wir die Serie von fünf sieglosen Spielen durch einen 1:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Heidenheim. Lee erzielt das Tor des Tages. Auswärts kamen wir zuvor zu einem 2:2-Remis bei Dynamo Dresden. In der Tabelle steht unser VfL auf Platz 9 mit 34 Punkten und 36:36 Toren. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 11 mit 12 Punkten und 16:20 Toren. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 13 mit 10 Punkten und 11:15 Toren. Bester Torschütze bei uns ist Hinterseer mit 13 Toren. Er bereitete zudem die meisten Treffer mit insgesamt sieben Torvorlagen vor.

Bielefeld zuletzt mit 1:5-Niederlage in Köln
Die Arminia unterlag zuletzt mit 1:5 (0:2) beim 1. FC Köln. Zu Hause gewann Bielefeld zuvor mit 1:0 gegen Darmstadt 98. In der Tabelle steht die Arminia auf Platz 11 mit 31 Punkten und 35:40 Toren. Zu...
März
12
von Herr Bert um 13:01 Uhr
(28 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
csm_fiegefanabend02-hp-1900_4fdfe8b8b2.jpg

Auf ein Neues: Nach dem erfolgreichen Comeback des rundumerneuerten FIEGE Fanabends im November 2018 steht nun die zweite Ausgabe des beliebten Talk-Formats an. Am Montag, den 25. März, trifft sich die blau-weiße Fangemeinde im Landgasthaus Goeke im Grumbecktal, um über die Themenkomplexe „Fußball- und Fankultur“ zu diskutieren.

Erneut werden bis zu vier Talkgäste dabei sein, um ihren Erfahrungsschatz zu plündern und mit ihren Beiträgen hoffentlich zur regen Diskussion zu animieren. Wer unsere Gäste sein werden, verraten wir zu einem späteren Zeitpunkt. Wichtig sind erstmal die Rahmendaten: Diesmal haben rund 80 VfL-Fans die Chance, am FIEGE Fanabend teilzunehmen. Diejenigen, die beim ersten Fanabend „leer“ ausgegangen sind und nicht teilnehmen konnten, werden dieses Mal bevorzugt behandelt und zuerst kontaktiert.

Bewerben kann man sich unter Angabe des Namens und der Mailadresse bis zum 21. März (18:48 Uhr) per Mail an...
März
08
von Herr Bert um 21:43 Uhr
(34 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Heidenheim.jpg

War das wichtig! Der VfL Bochum 1848 hat am Freitagabend den 1. FC Heidenheim im Vonovia Ruhrstadion mit 1:0 besiegen können. Nach torloser erster Hälfte, in der Tom Weilandt bei der besten Gelegenheit am Pfosten scheiterte, erhöhte der VfL in Durchgang zwei den Druck mehr und mehr. Eine halbe Stunde vor dem Ende dezimierten sich die Gäste selbst, Andrich sah die Ampelkarte. Powerplay der Blau-Weißen in der Folge, gekrönt durch den Premierentreffer von Chung Yong Lee (78.)! So kann das Wochenende starten!

Negativtrend gestoppt, Trendwende eingeleitet? Die Hoffnung, nach dem 2:2-Mutmacher in Dresden nun auch endlich wieder einen Dreier einzufahren, war beim VfL Bochum 1848 vor der Partie gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 25. Spieltag der 2. Bundesliga groß. „Die Spieler, die auf dem Platz stehen werden, müssen brennen. Nach dem kleinen Schritt, den wir in Dresden gemacht haben, wollen wir jetzt einen großen machen und die Punkte zu...