( 1) Manuel Riemann: Unsere Nr. 1 im Tor und starker Rückhalt

Dieses Thema im Forum "Der Kader" wurde erstellt von BomS, 22. Juli 2015.

  1. BomS

    BomS Administrator

    vflbochum_01_riemann.jpg

    ( 1) Manuel Riemann

    Position: Torwart

    Rückennummer: 1

    Geboren: 09.09.1988 in Mühldorf am Inn

    Größe: 186 cm

    Gewicht: 83 kg

    Homepage: nicht bekannt

    Nationalität: Deutsch

    Beim VfL seit: 01.07.2015

    Vertrag bis: 2023

    Spiele/Tore 1.BL 0/0 (Stand: 25.07.2021)


    Spiele/Tore 2.BL 236/0

    Länderspiele/Tore: -

    Frühere Vereine: SV Sandhausen 1916 (2013-15), VfL Osnabrück (2010-13), Wacker Burghausen (2003-10), TSV 1860 Rosenheim (bis 2003), TSV Ampfing

    Spielerberater: ROOF
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2020
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Bochum und Riemann kurz vor Einigung

    Der Vertrag von Torwart Manuel Riemann beim VfL Bochum läuft am Saisonende aus. Nach kicker-Informationen steht eine Vertragsverlängerung unmittelbar bevor. Der 31-Jährige hütet bereits seit 2015 das Tor des Revierklubs. In der aktuellen Saison 2019/20 stand er in 24 Spielen zwischen den Pfosten (kicker-Notenschnitt 3,02).

    Quelle: Kicker.de
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Manuel Riemann bleibt bis 2021

    Ein Jahr mehr: Der Vertrag von Manuel Riemann hat sich aufgrund einer im aktuellen Vertrag verankerten Klausel um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2021, verlängert. Der 31-jährige Torwart, seit 2015 beim VfL Bochum 1848 unter Vertrag stehend, hat bis dato 144 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert.


    „Sein Vertrag hat sich bereits vor Wochen verlängert. Allerdings hielten wir den Zeitpunkt inmitten der Corona-Krise, als unsicher war, ob überhaupt weitergespielt werden kann, für nicht richtig und haben daher die Nachricht zunächst zurückgehalten“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Wir freuen uns, dass es nun wieder losgeht und Manuel Riemann nicht nur in den kommenden Wochen, sondern auch in der nächsten Saison das VfL-Trikot tragen wird.“
    Hoffi65 gefällt das.
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    VfL verlängert Vertrag mit Manuel Riemann

    Der VfL Bochum 1848 und Manuel Riemann haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das neue Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2023. Die Nummer 1 im Bochumer Tor ist seit 2015 an der Castroper Straße aktiv und hat in dieser Zeit 155 Pflichtspiele für den VfL absolviert.

    „Manuel Riemann ist zu einer festen Größe beim VfL geworden. Wir haben immer betont, dass uns Kontinuität wichtig ist. Manuel hat nicht zuletzt mit seinen starken Leistungen dazu beigetragen, dass wir seit dem Re-Start saisonübergreifend das punktbeste Team der 2. Bundesliga geworden sind. Mit der Vertragsverlängerung sorgen wir auf einer Schlüsselposition weiterhin für Kontinuität“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer/Sport beim VfL Bochum 1848.

    Der Keeper selbst spricht von einem „Vertrauensbeweis, den der VfL mir entgegengebracht hat, was gerade in der jetzigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb ein großer Dank von meiner Seite aus an die Verantwortlichen beim VfL“, so Manuel Riemann. „Ich bin jetzt fünf Jahre in Bochum, eine im Profifußball schon längere Dauer. Es waren auch schwierige Zeiten darunter, aber wir haben insgesamt gut zueinander gefunden. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass es beim VfL auch zukünftig erfolgreich weitergeht und somit das in mich gesetzte Vertrauen rechtfertigen.“
    Hoffi65, Redeemer1848 und aniger60 gefällt das.
  5. aniger60

    aniger60 Moderatorin

  6. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Sehr gute Neuigkeiten :smilie_op_014:
  7. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Der VfL hat gerade über Twitter bekannt gegeben, dass sich die Diagnose bestätigt hat. Mittelhandbruch und OP.
    Gute Besserung Manu.
  8. BomS

    BomS Administrator

    Hatte ich leider so erwartet. Gute Besserung, Weltklassetorwart!

    Der mögliche Aufstieg ist auch ein großer Verdienst von ihm.
    Scheffkoch und Hoffi65 gefällt das.
  9. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Unbenannt.jpg
    Scheffkoch gefällt das.
  10. Slyer.

    Slyer. Fanclub-Mitglied

    Im Bild zu sehen: eine lebende Torhüterlegende, daneben Gigi Buffon.
    Scheffkoch gefällt das.

Diese Seite empfehlen