Artikel: Spieler, Trainer und Verantwortliche mit VfL - Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Ex-Spieler und Verantwortliche unseres VfL" wurde erstellt von BomS, 5. Juni 2011.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Mergim Mavraj schließt sich Türkgücü München an. Der Innenverteidiger spielte bis zuletzt für den Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth und wechselt ablösefrei zum Drittligisten.
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ex-Bochum-Spieler Vangelis Pavlidis hat sich dem niederländischen Topklub AZ Alkmaar angeschlossen.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der DFB lockt Gerland

    Hermann Gerland könnte schon bald zum Mitarbeiterstab von Bundestrainer Hansi Flick gehören. Beide haben bis zum Ende der vergangenen Saison schon beim FC Bayern zusammengearbeitet.

    Gerland, ein anerkannter Fachmann mit einem sicheren Blick für Talente, soll in den Stab der Mitarbeiter Flicks aufgenommen werden. Im Scouting wurde soeben eine Stelle frei, da sich Thomas Schneider (48) mit sofortiger Wirkung vom Verband verabschiedet hat, anderthalb Jahre früher als vereinbart. Gerlands Rolle ist allerdings noch nicht exakt definiert, abschließende Gespräche müssen noch geführt werden.

    Quelle und mehr: Kicker.de
    Hoffi65 und OKM gefällt das.
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Gökhan Gül galt vor einigen Jahren als eines der größten Talente des VfL Bochum. Doch in Deutschland konnte er sich nicht durchsetzen - jetzt geht es ins Ausland.

    Nachdem ein Wechsel zu Türkgücü München in die 3. Liga nicht zu Stande kam, heuerte Gül nun in der zweithöchsten türkischen Liga beim Süper-Lig-Absteiger Genclerbirligi Ankara an. Am Freitag bestreitet er mit seinem neuen Verein das Auftaktspiel gegen Eyüpsor. Dort will er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Und braucht nun vor allem eins: Geduld.

    Quelle und mehr: Reviersport.de.
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Hermann Gerland wird Teil des neuen Trainerteams der Nationalmannschaft. Das bestätigte Bundestrainer Hansi Flick am Dienstagmittag.

    Der neue Bundestrainer Hansi Flick hat eine Zusammenarbeit mit Trainer-Routinier Hermann Gerland bestätigt und will diesen zukünftig in seinem Team einbauen. „Hermann Gerland hat seine Bereitschaft signalisiert. Da müssen wir uns im Detail unterhalten, welche Aufgabe er ausfüllen kann. Ich kenne Hermann jetzt schon ewig lange“, sagte der 56 Jahre alte Flick am Dienstag bei seiner Vorstellung in Frankfurt am Main über Gerland, der dem neuen Bundestrainer beim FC Bayern assistierte. Es gehe dabei wohl um eine Tätigkeit im Scoutingbereich.

    Quelle und mehr: WAZ.de
    aniger60 gefällt das.
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Marco Terrazzino kehrt dem SC Paderborn den Rücken und schließt sich dem polnischen Erstligisten Lechia Gdansk an. Bei seiner Vorstellung sagte er: "Ich kenne Polen. Ich war schon in Warschau und Breslau, jetzt bin ich in Danzig. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich freue mich, dass ich hier bin, und kann auch schon ein bisschen polnisch sprechen. Ich möchte mit Lechia erfolgreich sein."

    Quelle und mehr: Reviersport.de
  7. BomS

    BomS Administrator

    Sein Bruder lebt ja auch in Warschau und trat beim polnischen Let's dance auf, wo man mich leider ablehnte. Macht schon Sinn.
    aniger60 gefällt das.
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Holstein Kiel hat auf den Fehlstart reagiert und mit Lewis Holtby einen Neuzugang mit Bundesligaerfahrung an Land gezogen.

    Quelle und mehr: Kicker.de
  9. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    OMG:cry:
  10. BomS

    BomS Administrator

    Stiepermann hat auch wieder einen neuen Verein. Er ist bei Paderborn untergekommen.
  11. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Hannover 96 hat den ehemaligen Bochumer Mittelstürmer Lukas Hinterseer verpflichtet. Der erfahrene Stürmer, in dessen Vita 127 Zweitligaspiele mit 65 Torbeteiligungen stehen, kommt vom südkoreanischen Topklub Ulsan Hyundai, für den er seit Januar 2021 unter anderem in der asiatischen Champions League spielte. Der 13-malige österreichische Nationalspieler erhält bei Hannover 96 einen Zweijahresvertrag. Bei den 96ern soll er Marvin Ducksch ersetzen, der zu Werder Bremen wechselte.

    Quelle: Reviersport.de
  12. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat Felix Bastians unter Vertrag genommen. Diese Verpflichtung ist noch einmal ein echter Fingerzeig - auch finanziell.

    Quelle und mehr: Reviersport.de
  13. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 sucht noch einen Vorstandsvorsitzenden. Ein heißer Kandidat ist nach unseren Informationen Wilken Engelbracht.

    Im Jahr 2017 lernte Engelbracht den aktuellen Schalker Aufsichtsrats-Vorsitzenden Axel Hefer kennen. Hefer wurde mit seiner Firma trivago im Juli 2017 Trikotsponsor des VfL. "Wir sind ungemein stolz darauf, ein solch innovatives Unternehmen als Partner an unserer Seite zu haben", sagte Engelbracht seinerzeit. Er hatte den Deal mit Hefer eingefädelt. Offenbar ist der Kontakt seitdem nicht abgerissen.

    Engelbracht wäre der nächste Verantwortliche, der eine Vergangenheit beim VfL Bochum hat: Auch Sportdirektor Rouven Schröder, Trainer Dimitrios Grammozis und Sportvorstand Peter Knäbel arbeiteten oder spielten bereits für den Reviernachbarn.

    Engelbrachts Bochumer Herz, er bezeichnete den VfL mehrfach als "Heimatverein", könnte bei Schalke-Fans ebenso für Diskussionen sorgen wie sein letztlich erfolgreiches Engagement für die Ausgliederung. Und sollte die Wahl des Aufsichtsrats auf Engelbracht fallen, wäre es eine Wahl für einen, dessen Stärken im wirtschaftlichen Bereich liegen - nicht vorrangig im Marketing.

    Quelle und mehr: WAZ.de
  14. OKM

    OKM Moderator

    Das wäre ja ein Dingen
  15. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ich wäre menschlich von ihm enttäuscht.
  16. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Aber was erwartest Du von ihm?
    Wenn das Angebot der Uecken großzügig ist muss er ja annehmen.
  17. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Menschlich deshalb, weil ich lange, recht intensiven, persönlichen Kontakt mit ihm hatte. Selbst nachdem er beim VfL ausgeschieden war. Damals war seine Meinung, Fußball nur beim VfL. Aus seinem Büro hat man einen Blick auf die Turnhalle. Mehr möchte ich darüber aber nicht schreiben. ;zwincker;
    OKM gefällt das.
  18. OKM

    OKM Moderator

    Zudem: Finanziell ist er unabhängig
  19. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Das ist relativ. Er hat jedenfalls einen Job, den er gerne macht, und der ihn nicht in eine wirtschaftliche Schieflage bringt. Unabhängig von dem familiären Hintergrund.

    Unabhängig seiner persönlichen Situation, stünde er im Wettbewerb mit dem VfL, und das geht gar nicht.:a055:
  20. OKM

    OKM Moderator

    Es wird ihn sicherlich aber auch eher der Inhalt und das Gestaltungsfeld interessieren, als ein hohes Gehalt … das meinte ich damit.
    Und nur, weil Schalke der „Feind“ ist… Nunja , eine reizvolle Bühne wäre das schon

Diese Seite empfehlen