Aufstiegsfavoritten

Dieses Thema im Forum "unserVfL.de - Stammtisch" wurde erstellt von Herr Bert, 27. Juli 2017.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der Kicker hat die 2.Ligatrainer gefragt wer für sie die Aufstiegsfavoritten sind. Überraschung, unser VfL ist nicht genannt worden.

    Die Aussagen der Trainer
  2. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Also Ingolstadt, Braunschweig, Darmstadt und Berlin.
    Wir werden sehen. Für uns ist es zunächst gut, nicht auf den Schild gehoben zu werden. Das kann aber im Januar ganz anders aussehen. ;)

    Wir haben in der letzten Saison gesehen, wie es eìnem gehen kann. Wenn unser Team diesmal vom grossen Pech verschont bleibt, sollte es durchaus in der Lage sein, ganz oben mitzuspielen.
  3. Charly Böttcher

    Charly Böttcher unserVfL.de User

    Bin kein Trainer.
    Hier meine Aussage:
    Pauli
    Eisern Union
    1848
  4. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Könnte ich mit leben, sofern alle drei hoch gehen.
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    ...egal, die Hamburger hauen wir in der Relegation weg. smiliehappy
  6. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    Mich wundert eher, dass in der Befragung nicht auch Pauli zu den engeren Kreis der möglichen Aufsteiger gezählt wird. Nach der spektakulären Rückrunde und dem guten Start gegen Bremen, würde ich sie zunächst auch ganz oben ansiedeln
  7. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    St. Pauli wird doch genannt.
  8. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann wird St.Pauli aber nur einmal erwähnt.

    Zu "unserem" Aufstieg schreibt Ben Redelings übrigens:

    „Dieser wunderbare Zauber, der jedem neuen Saisonstart inne wohnt, euphorisiert gerade auch mich“, schreibt er exklusiv für die WAZ. „Und endlich mal wieder ‘ne kleine Feierlichkeit mit dem VfL begehen zu können, ist auch eine ganz verzückende Vorstellung.“ Also: „Vollgas Richtung Aufstieg. Und keine Angst, liebe Bedenkenträger: Zeit zum Meckern gibt es so oder so.“
    Scheffkoch gefällt das.
  9. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Die Relegation ist meistens schiefgelaufen. Es geht um Platz 1 und 2.
  10. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ich hoffe und wünsche - das meine ich absolut ehrlich und mit dem nötigen Ernst - das der Schuß nicht nach hinten losgeht. Diese Euphorie ist ja schon fast beängstigend. Sollte nämlich Platz 7-9 am Ende stehen, dürfte es massive Kollateralschäden geben.
    Jannek gefällt das.
  11. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Du hast natürlich Recht. Klar wird das so sein.
    Im dem letzten 2 Jahren war man deutlich verhaltener in dieser Frage und ist darüber heftig kritisiert worden.
  12. Charly Böttcher

    Charly Böttcher unserVfL.de User


    Du meinst doch die kleinen Hamburger, oder? Die mit der Raute
  13. Charly Böttcher

    Charly Böttcher unserVfL.de User


    Soll ich denn gleich von der schlechtesten Möglichkeit ausgehen.
    Die Drei steigen auf. Fertig.
  14. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ich meine vornehmlich die Aussagen von Seiten des VfL. z.B. auch soetwas:

    20265028_1948650018708124_8414916677797504086_n.jpg
    20292784_1948650022041457_7661444293277662_n.jpg
  15. Werne-Ost

    Werne-Ost unserVfL.de User

    Das passt so überhaupt gar zum absoluten Respekt gegenüber den Gästen, egal wer. Selbst Leipzig wurde hier ja in aller Form durchgemogelt. Im dümmsten Fall dient es als Motivationsschub.
  16. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Genau.

    "Hier regiert der VfL" ist ja ok, aber "Punktelieferant" finde ich niveau- und respektlos.
    Scheffkoch gefällt das.
  17. Jannek

    Jannek unserVfL.de User

    Es ist die Sache mit dem Investor, die so grelle Töne erzeugt. Man sucht für die Zeit nach der Ausgliederung einen potenten Investor und dafür muss das Ziel stimmen. Understatement ist da nicht gefragt.
    Andererseits finde ich gut, dass man nicht rumeiert, sondern klare Kante macht. Allerdings befürchte ich, dass Bert recht het und man eine verbale Turmspringerei veranstaltet.
    Scheffkoch gefällt das.
  18. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die mit der Raute natürlich. :kopfball:
  19. Lufi

    Lufi Fanclub-Mitglied

    Die mit der Raute sind allerdings seit Jahren zu doof, die Qualifikation zur besten 2. Liga der Welt zu schaffen und zählen daher tapfer weiter ihre trostlose Zugehörigkeit in den Niederungen der 1. Bundesliga.

Diese Seite empfehlen