Bleibt gesund

Dieses Thema im Forum "unserVfL.de - Stammtisch" wurde erstellt von Herr Bert, 24. März 2020.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    In Zeiten wie diesen, die noch keiner von uns erlebt hat, rückt auch unser VfL in den Hintergrund. Auch wenn keiner weiß wie es weitergeht wird eins Bestand haben:

    Und kommen wir wieder zusammen
    Auf wechselnder Lebensbahn,
    sind wir immer noch die Bochumer Jungen,
    Junge, do kass die drop verloten.​

    In diesem Sinne:

    Bleibt gesund

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  2. BomS

    BomS Administrator

    Das wünsche ich euch auch allen! Bleibt gesund und möget ihr auch sonst keine Nachteile erleben durch diese Krise, durch der die Welt, wie wir sie kennen, sicherlich eine andere werden wird.
    Jannek, Kalimero69 und Scheffkoch gefällt das.
  3. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Mir gafallen eure Beiträge sogar sehr! Chapeau!

    :danke::k015:
    Kalimero69, aniger60 und Herr Bert gefällt das.
  4. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Absolute Zustimmung. Die Welt wird sich ändern aber der VfL 1848 wird weiterbestehen.
    :avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5::avatar5:
    Kalimero69 und aniger60 gefällt das.
  5. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    "Manchmal stehst du da,
    wie ein Fels, so stark und fest, ...."

    Das wünsche ich mir und uns allen und unserem Verein :fussball10:
    Jannek, Kalimero69 und Charly Böttcher gefällt das.
  6. Kalimero69

    Kalimero69 unserVfL.de User

    Haltet durch und bleibt stark.
    Wir sehen uns alle wieder und dann singen wir alle gemeinsam : Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht.....
    :avatar5: Glück Auf !!!
    aniger60 und Herr Bert gefällt das.
  7. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Mal ganz indiskret gefragt: Ist hier irgendjemand eigentlich bisher direkt oder indirekt betroffen ?
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Das finde ich nicht nicht indiskret, wir reden ja nicht über eine HIV - Infektion o.ä. Diese Covid-19 Infektion ist doch grippeähnlich. Ich weiß nicht ob ich infiziert bin, Symptome habe ich aber keine.
  9. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied


    Auch eine HIV-Infektion ist nicht indiskret. Da wird nur mehr drüber hinter vorgehaltener Hand gesprochen.
    Für den, den es betrifft ist es aber eine Katastrofe, anders als Covid-19 das in den überwiegenden Fällen glimpflich verläuft.
    Und es gibt noch einen zweiten Aspekt. HIV ist lange nicht so ansteckend für den Normalbürger.

    Ich denke ich bin von beiden nicht betroffen. Ich glaube im ganzen Kreis gibt es etwa 30 Fälle (Covid-19) in einem relativ dünn besiedelten Landstrich.
    Jannek gefällt das.
  10. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Es geht ja um die Frage nach der oder einer Infektion. Der eine Übertragungsweg ( HIV ) ist nur mit körperlichem Kontakt möglich, bei Covid 19 reicht eine "feuchte" Aussprache. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
  11. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Das ist ja richtig, wird auch von mir nicht bestritten.
    Mir behagt es nur nicht die einzelnen Erkrankungen abzuwägen nach dem Motto "anständig" und "unanständig".
    Jedenfalls habe ich es so empfunden.
    Slyer. gefällt das.
  12. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Bis jetzt bei mir und meiner Familie keine Symtome. Im erweiterten Umfeld gibt es aber einen Fall, der sich den Virus vermutlich aus tu felix Austria mitgebracht hat. :confused: Hatte aber selbst keinen Kontakt. Gleichwohl bin ich sehr in Sorge um 2 Angehörige in der Risikogruppe. Gehöre ja eigentlich auch dazu 8-)

    Bleibt gesund! :angel:
  13. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    Ein langjähriger Freund (unser Trauzeuge) und inzwischen in Karlsruhe praktizierender Arzt, ist inzwischen im Krankenhaus und 2 weitere Mitglieder seiner Familie sind ebenfalls positiv getestet und in häuslicher Quarantäne. Er ist 57 Jahre jung.
  14. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Eure beiden Beiträge zweigen nur an, das man die Ausbreitung des Virus mit allen Mitteln verhindern oder verlangsamen muss.
    Und wenn wir dann keinen Überwachungsstaat a la Huawai haben oder wollen bleibt wirklich nur eine konsequente Ausgangssperre.
    Bleibt nur noch Chefkochs Aussage: BLEIBT GESUND !
    aniger60 gefällt das.
  15. Jannek

    Jannek unserVfL.de User

    Dito, stay at home...
    Scheffkoch gefällt das.
  16. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    So we do...
    ...anche!

Diese Seite empfehlen