Champions-League 2018/2019

Dieses Thema im Forum "internationaler Fussball" wurde erstellt von Herr Bert, 30. August 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Teilnehmerfeld: Die Töpfe:

    Unbenannt.jpg
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die Gruppeneinteilung:

    Unbenannt.jpg
  3. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Für die Bayern lösbar, alle anderen haben richtig fette Bretter zu bohren. Lassen wir uns also überraschen....
  4. Werne-Ost

    Werne-Ost unserVfL.de User

    Standardaussage, die hier allerdings nicht mal zutrifft. Dortmund wird mit Monaco und Brügge sicherlich fertig. Schalke hat das Glück Lok. Moskau bekommen zu haben. Nur Hoppenheim hat es schwerer, aber so ist das eben in Topf 4.

    Witzig fand ich ja, dass ich als Galatasaray-Anhänger zu meinem Kollegen sagte, dass ich gerne Lo. Moskau, Neapel und Schalke hätte, damit ich hinfahren kann. Nun ja, tausche Neapel gegen Porto, der Rest stimmt. Vielleicht sollte ich am Samstag Lotto spielen. :lach:
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der 1. Spieltag:

    Unbenannt.jpg

  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der 2. Spieltag:

    Unbenannt.jpg
  7. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Ich ziehe einfach mal für mich persönlich Bilanz für den Spieltag:
    Hoffenheim im Pech
    Die Bayern teils lethargisch
    Schlacke mit Dussel
    Die Zecken tadellos
    aniger60 und OKM gefällt das.
  8. OKM

    OKM Moderator

    Die Bayern wurden teilweise an die Wand gespielt...noch mehr Dusel als die Schalker... :(
    aniger60 gefällt das.
  9. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der 3. Spieltag

    Unbenannt.jpg
  10. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die Tabellenstände der "deutschen" Gruppen:
    Gruppe A:
    GruppeA.jpg

    Gruppe D:
    GruppeA.jpg

    Gruppe: E
    Gruppe E.jpg

    Gruppe F:
    Gruppe F.jpg

    Anhänge:

  11. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der 4. Spieltag:

    Unbenannt.jpg
  12. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Dortmund schläfrig, Schalke effektiv, Bayern glanzlos gewonnen, Hoffenheim tolle Aufholjagd in Unterzahl, Chapeau.
  13. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der 5. Spieltag:

    Unbenannt.jpg
  14. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die Lage vor der K.-o.-Phase

    Titelverteidiger Real Madrid hat das Achtelfinale der Champions League erreicht. Als erste und einzige Mannschaft hatte sich der FC Barcelona bereits nach vier Spielen für die K.-o.-Phase qualifiziert. Ein Überblick zur aktuellen Lage in den Gruppen. Aus deutscher Sicht sind Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 dabei.

    Quelle und mehr: Kicker.de
  15. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Also für Hoffenheim sieht es echt finster aus. Ein Sieg bei ManCity? Lyon mindestens unentschieden bei Schachtar? Da dürfte selbst der größte Optimist Zweifel bekommen. Ich denke, das war es diese Saison mit dem internationalen Auftritt von Hoffenheim. Aber die drei anderen sicher weiter, ist doch schon mal was.
  16. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Champions League ab dem Achtelfinale mit Videobeweis

    Der Videobeweis wird doch schon in dieser Champions-League-Saison zum Einsatz kommen. Die UEFA zieht die Einführung vor.

    Der UEFA kommt entgegen, dass die Stadien der Champions-League-Teilnehmer aus den Top-Ligen bereits mit den nötigen Kamerasystemen ausgestattet sind. In der Europa League 2018/19 wird dagegen lediglich das Finale in Baku mit Videoassistent steigen. Für die restlichen Europa-League-Runden ist die Einführung erst ab 2020 vorgesehen.

    Quelle und mehr: Kicker.de
  17. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der 6. und letzte Spieltag der Vorrunde

    Unbenannt.jpg
  18. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

  19. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

  20. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Dünne Bretter bohren müssen ist anders.

Diese Seite empfehlen