Frauen: UEFA entscheidet: EM findet im Juli 2022 statt

Dieses Thema im Forum "internationaler Fussball" wurde erstellt von Herr Bert, 23. April 2020.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist die Entscheidung gefallen: Die ursprünglich für 2021 geplante Europameisterschaft der Frauen wird verschoben und findet nun vom 6. bis 31. Juli 2022 statt. Dies teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag mit.

    Somit wird aufgrund der Coronakrise nach der Verschiebung der Männer-EM sowie der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 auch die Frauen-EM ein Jahr später als geplant stattfinden. Die Terminkollisionen bedingen die Verschiebung auf die Zeit vom 6. bis 31. Juli 2022. Die WM der Männer in Katar findet zwar im selben Jahr statt, allerdings im Winter.

    Ursprünglich hätte die 13. EM der Frauen vom 7. Juli bis 1. August 2021 in England stattfinden sollen, das weiterhin Gastgeber bleibt. "Die Kernfrage, die uns zusammen mit dem englischen Verband beschäftigt hat, war: Was ist das Beste für den Frauenfußball?", äußert sich die frühere deutsche Nationalspielerin Nadine Keßler, die inzwischen die Frauenfußball-Abteilung der UEFA leitet.

    Quelle und mehr: Kicker.de

Diese Seite empfehlen