Neuer Vertrag für Armel Bella-Kotchap

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von Herr Bert, 6. Januar 2020.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    bella_2024.jpg

    Der VfL Bochum 1848 hat den Vertrag mit Armel Bella-Kotchap langfristig verlängert. Das neue Arbeitspapier ist nun bis zum 30.06.2024 datiert. Der mittlerweile 18-Jährige gab bereits in der Saison 2018/19 sein Profidebüt, inzwischen kommt der Innenverteidiger für den VfL auf zwölf Spiele in der 2. Bundesliga sowie zwei Einsätze im DFB-Pokal.


    „Es freut uns immer sehr, wenn ein Junge aus dem eigenen Talentwerk den Sprung zu den Profis schafft“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Armel bringt hervorragende Anlagen mit, um sich im Profifußball durchzusetzen. Allerdings steht er erst am Anfang seiner Karriere, sodass seine Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen ist. Dadurch, dass er unser Angebot angenommen und einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln unterschrieben hat, ist es uns gelungen, Werte für den VfL zu schaffen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und werden ihn dabei unterstützen, dass seine Entwicklung auch weiterhin kontinuierlich und erfolgreich verläuft.“
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  2. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Das finde ich gut. Sollte er zum Überflieger werden wäre es nicht auf Kosten des VfL.
    Und wenn er "nur" ein durchschnittlicher Zweitligaspieler wird ist es auch gut. Dann hat ihn der VfL fest bis 2014.
  3. B24unsereheimat

    B24unsereheimat unserVfL.de User

    :k015:gute Arbeit Sesi.
    Mega Nachricht.
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    *Hüstel*
  5. Kalimero69

    Kalimero69 unserVfL.de User

    Prima. Gut gemacht !!! :).
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Anzumerken ist noch, der alte Vertrag lief bis 2022.
  7. OKM

    OKM Moderator

    Dieser Sesi verlängert einfach mal so.....tut ja sonst nix.....meinen ja manche meinen zu müssen...;)
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Kalimero69 gefällt das.
  9. BomS

    BomS Administrator

    Sehr sehr schön. Ohne Klausel, alles frei verhandelbar. Der Junge hat richtig entschieden.
  10. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Hab ich lange gebraucht:lach:
  11. OKM

    OKM Moderator

    Zweiter wirschaftlich vielversprechender ( neben evtl sportlichem) Erfolg! Ganvoula und Bella könnten viele Millionen erbringen
    Scheffkoch, B24unsereheimat und Herr Bert gefällt das.
  12. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Wenn ich hier die Kommentare lese scheint der wirtschaftliche Erfolg garnicht gewünscht zu sein.
    Wie sonst kommt der Angriff auf Kaenzig zustande?
    OKM gefällt das.
  13. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ausnahmen bestätigen die Regel. ;zwincker;
    OKM gefällt das.
  14. B24unsereheimat

    B24unsereheimat unserVfL.de User

    Sei doch froh, dass nur ich hier im Forum ein bisschen gestänkert habe. Ich bin da auch noch harmlos. Ich freue mich tatsächlich über die Verlängerung mit Armel und finde, dass Sesi hier gute Arbeit geleistet hat. Überall woanders(Foren, Facebook usw.) wir das von etlichen als Ablenkungsmanöver gesehen, weil sesi es nicht fertig bringt neue Leute zu holen. Die Verlängerung solle nur das Umfeld beruhigen. Würden wir absteigen wäre der ablösefrei weg...

    Das finde sogar ich total übertrieben und einfach Unsinn. Du siehst, ich bin da noch harmlos.
  15. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Das ist sehr gut, aber sorry, nach ganz ganz langer Zeit aber auch endlich mal wieder eine rechtzeitige Unterschrift, die egal wie hilft ( sportlich oder finanziell). Das machen die anderen Vereine seit Jahren besser und somit viel erfolg,- und ertragreicher.
    Herr Bert gefällt das.
  16. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Einige, nicht alle. Verträge werden kaum von einer Seite diktiert und die Spieler sind nicht alle doof, haben ausserdem normalerweise ausgefuchste Berater. Unsere letzten "grossen" Abgänge (Stöger, Hinterseer und Gyamerah) waren aus meiner Sicht nicht zu retten. Und eine Ablöse nicht mehr vereinbar.
    Herr Bert gefällt das.
  17. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    ...das stimmt, der letzte bei dem das so gelungen ist war Goretzka. Randbemerkung : Soweit bekannt ist hat Belle-Kotchap noch keinen externen Berater, genau wie Goretzka keinen hatte.
  18. Slyer.

    Slyer. Fanclub-Mitglied

    Fürs Offtopic:
    Bin ich froh, dass das hier unservfl.de und nicht Facebook oder Kalles Stammtisch ist.

    Fürs Topic:
    Guter Schritt. Nur zeigt er hoffentlich noch in den nächsten 3 Jahren eine weitere Leistungssteigerung, damit er im 4. oder eher Gewinnbringend verkauft werden kann.
    Scheffkoch, OKM und Herr Bert gefällt das.
  19. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Da kann ich Dir aber nicht folgen. Erfolgreicher und besser?
    Die Lage in der 2.Liga ist so eng, da kann man wohl nicht von erfolgreicher reden.
    Wo wäre der HSV denn ohne Kühne. HSV, der kleine HSV, Glubb, VfB und Kölle haben zwar Riesenstadien und schmeissen nur so mit dem Geld rum. Aber diese Vereine sind keine klaren Aufstiegsfavoriten.

    Die einzigen die wirklich erfolgreich sind das sind die Vereine mit kleinem Stadion und ohne Kühne.
    Heidenheim, Sandhausen, und mit etwas Abstand Aue, Darmstadt, Osnabrück.

    Sicher hat der VfL in dieser Saison wieder so ca 10 Punkte verdaddelt.
    Aber er steht wirtschaftlich gut da.
    Und das finde ich gut so.
    Was soll er jetzt schnell noch "investieren", vielleicht noch schnell 1 oder 2 Millionen raushauen? Nur um zu zeigen das man was macht? Oder meinst Du, er sollte schnell das Geld das "über" ist ausgeben. Das hört sich so an wie Monatsende und Lohntütenball bei Aldi.
    Und wenn das dann nichts nützt und der VfL möglichweise absteigt hat er auch noch zusätzlich die Schulden an den Hacken.

    Sportlich könnte mein VfL durchaus nach meinem Geschmack besser dastehen.
    Aber wirtschaftlich ist meiner Ansicht nach alles ok. [Gut, ich kann nicht überprüfen ob die genannten Zahlen echt sind, aber ich gehe mal davon aus]
    OKM gefällt das.
  20. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    @Charly , ich will ja nicht nörgeln, aber ich verstehe den Einwand von panther vorrangig in Bezug auf die frühzeitige Vertragsverlängerung von Bella-Kotchap.;zwincker;

Diese Seite empfehlen