Spielplan der Handball-WM 2019 Gruppe A.

Dieses Thema im Forum "nationaler und internationaler Sport" wurde erstellt von Herr Bert, 9. Januar 2019.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Donnerstag, 10. Januar 2019 (18.15 Uhr) – Korea - Deutschland (ZDF) 19:30
    Freitag, 11. Januar 2019 (18.00 Uhr) – Serbien - Russland 30:30
    Freitag, 11. Januar 2019 (20.30 Uhr) – Brasilien - Frankreich 22:24
    Samstag, 12. Januar 2019 (15.30 Uhr) – Russland - Korea 34:27
    Samstag, 12. Januar 2019 (18.15 Uhr) – Deutschland - Brasilien (ZDF) 34:21
    Samstag, 12. Januar 2019 (20.30 Uhr) – Frankreich - Serbien 32:21
    Montag, 14. Januar 2019 (15.30 Uhr) – Serbien - Brasilien 22:24
    Montag, 14. Januar 2019 (18.00 Uhr) – Russland - Deutschland (ARD) 22:22
    Montag, 14. Januar 2019 (20.30 Uhr) – Frankreich - Korea 34:23
    Dienstag, 15. Januar 2019 (15.30 Uhr) – Russland - Brasilien 23:25
    Dienstag, 15. Januar 2019 (18.00 Uhr) – Korea - Serbien 29:31
    Dienstag, 15. Januar 2019 (20.30 Uhr) – Deutschland - Frankreich (ZDF) 25:25
    Donnerstag, 17. Januar 2019 (15.30 Uhr) – Brasilien - Korea
    Donnerstag, 17. Januar 2019 (18.00 Uhr) – Deutschland - Serbien (ARD)
    Donnerstag, 17. Januar 2019 (20.30 Uhr) – Frankreich - Russland

    Modus: Die ersten drei Mannschaften einer Vorrunden-Gruppe erreichen die Hauptrunde. Die letzten drei nehmen am President’s Cup teil.
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019 um 22:07 Uhr
    OKM gefällt das.
  2. OKM

    OKM Moderator

    Handball im TV ist mir oft zu spannend...ich halt das nur schwer aus! Ist aber schon n geiler Sport!
    Scheffkoch und aniger60 gefällt das.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Vor 13.500 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena gelingt der deutschen Handball-Nationalmannschaft ein erfolgreicher Start in die Heim-WM. Die Auswahl von Christian Prokop schlägt Korea klar mit 30:19.
    aniger60, OKM und Scheffkoch gefällt das.
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Unbenannt.jpg

    Es ist eine Machtdemonstration und eine Ansage an die Konkurrenz, die die deutsche Mannschaft vor heimischer Kulisse bietet. Die Brasilianer kamen nach einem guten Beginn nur noch zu zwei Treffern in den letzten 13 Minuten, offensiv zeigte sich das DHB-Team enorm variabel. Mit so einer Leistung sind auch Gruppengegner wie Frankreich schlagbar.
    OKM gefällt das.
  5. OKM

    OKM Moderator

    Fantastischer Auftakt:p034:....das lässt mich sehr hoffen...ich glaube, das wird weit gehen bei dieser WM :)
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Bis jetzt waren das "Pflichtsiege", wenn auch hervorragend erspielte Siege. Die "richtigen" Gegner kommen noch. ;zwincker;
  7. OKM

    OKM Moderator

    Sicherlich, aber gegen Brasilien, die nur knapp gegen Weltmeister Frankreich verloren haben und gegen die wir bei Olympia verloern hatten, hätte man es deutlich niedriger erwarten dürfen. Da musst du erst auch einmal der Favoritenrolle gerecht werden und soooo überzeugend spielerisch die abzuziehen ist schon eine echte Ansage. Gegen Frankreich weiß ich noch nicht so, aber die anderen Spiele werden sie auch gewinnen.
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die deutschen Handballer mussten sich gegen Russland mit einem 22:22 (12:10) begnügen. Der dritte Gruppensieg für die DHB-Auswahl im dritten Spiel war allerdings zum Greifen nahe, doch die Russen ließen nicht locker und verdienten sich einen Punkt.
    OKM gefällt das.
  9. OKM

    OKM Moderator

    Gefühlten Sieg nur halb bekommen... Schade, aber das ist Handball...mannomann, da geht die Düse...Sitzplatz habe ich da nicht vorm TV..
  10. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der Sieg der Brasilianer über Russland war quasi Gold wert für die Deutsche Mannschaft.
  11. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    25:25 gegen Frankreich. Mit der letzten Aktion macht Frankreich den Ausgleich.
  12. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Unglaubliches Pech! Ohne den Fehlpass 30 sec vor Schluss fahren sie das Ding ein!
  13. OKM

    OKM Moderator

    Aber: es war schon recht grandios, wenn auch unglücklich am Ende.
  14. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Sehr hilfreich ist natürlich der Sieg der Brasilianer.
    OKM gefällt das.
  15. OKM

    OKM Moderator

    Das wertet auch das Ergebnis gegen die Brasis nochmal ordentlich auf
    Herr Bert gefällt das.

Diese Seite empfehlen