Wer kann/soll/muss gehen, wer sollte bleiben ?

Dieses Thema im Forum "unserVfL.de - Stammtisch" wurde erstellt von Herr Bert, 24. August 2021.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Zwölf Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr. Dabei handelt es sich um Robert Tesche, Danny Blum, Vasileios Lampropoulos, Simon Zoller, Tom Weilandt, Anthony Losilla, Soma Novothny, Saulo Decarli, Herbert Bockhorn, Raman Chibsah, Milos Pantovic und Baris Ekincier. Darüber hinaus enden die Leihverträge von Konstantinos Stafylidis, Eduard Löwen und Elvis Rexhbecaj im kommenden Sommer.
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Meiner Meinung nach kann klar Weilandt gehen, Bockhorn und Pantovic können bleiben. Bei den Anderen kann ich mir kein faires Urteil erlauben. Bei Tesche und Losilla gilt es sicherlich abzuwarten was im Laufe der Saison passiert. Wenn die Klasse gehalten wird, kann man hier sicher eine, für beide Seiten,vernünftige Lösung finden.
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  3. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Weilandt, Chibsah und Ekincier sind eigentlich klare Fakten. Hier wird sicher nicht verlängert werden. Bei Novothny und Decarli ist es zumindest unwahrscheinlich. Bei allen anderen muss man die Entwicklung abwarten, wenngleich Zoller natürlich ein klarer Kandidat für eine Verlängerung ist. Ob Losilla und Tesche noch ein Jahr auf hohem Niveau spielen können, wird die Saison zeigen. Wenn ja, wird man sich da sicher gegen Ende der Saison zusammensetzen.

    Bei Bockhorn sollte eine Verlängerung auch nicht unmöglich sein. Pantovic sehe ich persönlich immer mit gemischten Gefühlen. Lampropoulos und Blum sind nicht mehr die Jüngsten. Da müssen Leistung und Verletzungen beobachtet werden.

    Und die drei Leihspieler: Viel wird davon abhängig sein, ob wir die Klasse halten können und welche Preise aufgerufen werden. Unter dem Strich aber fraglich, ob man einen von ihnen wird halten können.
  4. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    So weit Zustimmung. Mit Tesche und Losilla redet man Weihnachten. Tendenz: verlängern.
    Lampro ist schwer in Form. Weihnachten wissen wir, wie lange das angehalten hat und ob er gesundheitlich stabil ist. Wenn ja: verlängern, denn für ihn braucht man in jedem Fall Ersatz, weil man mit einem Abgang von Leitsch/ABK rechnen muss. Und die Qualität wird recht teuer.
    Für Blum gilt im Grunde dasselbe. Er war lange verletzt und muss sich jetzt erst einmal wieder finden und sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Eine Entscheidung kann man jetzt noch nicht treffen.

    Würde versuchen, Elvis dauerhaft zu verpflichten. Habe den Eindruck, der passt ins Team.

    Zu Stafy und Löwen muss man auch abwarten. Schätze, dass Löwen wie Elvis auf keinen Fall bleiben werden.

    Mit Zolli muss man unbedingt reden.
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Einen der beiden, je nach Qualität und Entwicklung, traue ich Schindzielorz durchaus zu, wenn, ja wenn die Klasse gehalten wird.
  6. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Ich finde die Thematik aktuell tatsächlich viel zu früh, denn einerseits haben wir alle Neuen sportlich noch nicht auf dem Schirm und vor allem haben wir doch gelernt, dass Verträge mittlerweile auch wie Schall und Rauch sind, daher können ganz plötzlich auch Spieler gehen, die wir hier gar nicht auf dem Schirm haben und dann werden andere doch wieder wichtig.
    Scheffkoch gefällt das.
  7. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Zeigt aber auch gut, wie schwierig Sesis Job ist. Jetzt kann/will sich niemand festlegen, hat es hinterher aber besser gewusst.
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ein Problem scheint ja der große Kader zu sein, und da gilt es wohl bis zum 31.08. Spieler abzugeben, das ist also alles Andere, als eine langfristige Geschichte.
  9. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Das muss aber nicht zwangsläufig nur Spieler betreffen, deren Vertrag ausläuft. Bspw. sind ja Ganvoula oder auch Masovic immer wieder Teil det Spekulationen um Abgänge.
  10. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Wieso Masovic hier immer genannt wird, verstehe ich nicht. Der Junge hat viel TALENT und noch mehr Luft nach oben. Das unterscheidet ihn z.B. von Weilandt und Chipsah.

    SG35 ist momentan wohl eher "Spekulationsobjekt". Vielleicht aber auch gar nicht. Polter hatte zwar einen super Start, man muss aber sehen, wie er sich über die Saison entwickelt. Mit seinem Tempo kann SG35 durchaus eine gewichtige Rolle spielen.
    panther gefällt das.
  11. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Schon richtig, aber dann müsste hier der komplette Kader zur Diskussion stehen. Es ist doch wohl naheliegender über die Spieler zu diskutieren, die sowieso zur Disposition stehen bzw. nur noch "kurzfristig" an den VfL gebunden sind.

Diese Seite empfehlen