Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: UnserVfL in der Saison: 2013 /14 (https://unservfl.de/forum-165.html) +---- Thema: Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? (/thread-10526.html) |
Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - BomS - 03-27-2014 Liebe Freunde der bitteren englischen Woche, am Samstag steht Spieltag 28 für unseren VfL auf dem Programm. Gegner wird Erzgebirge Aue sein, die uns in der letzten Spielzeit bereits sehr viel Nerven sowie zwei Trainer und einen Sportvorstand kosteten. Am Dienstag unterlag der VfL in der englischen Woche mit 0:3 (0:1) bei Mitkonkurrent Ingolstadt. Trotz dieses klaren Ergebnisses war der VfL bis zum 0:1 per Elfmeter durch Hofmann spielbestimmend, aber leider konnte besagter Schanzer den von Luthe verursachten und dann aber auch gehaltenen Elfmeter per Nachschuss verwandeln, da die Bochumer Feldspieler nicht reaktionsschnell waren. In Halbzeit 2 kassierten wir das 0:2 durch Lappe und 0:3 erneut durch Hofmann später in Unterzahl, da sich Zahirovic in nicht mal zwei Minuten zuerst die gelbe und dann die gelb-rote Karte im Niemandsland des Mittelfelds abholte. Zu Hause unterlagen wir am vergangenen Freitag zuvor mit 0:1 (0:1) gegen Sandhausen, als die frühe Führung Sandhausens, die Jungwirth vorbereitete, die Elf so lähmte, dass danach gar kein Aufbäumen mehr stattfand und der VfL Glück hatte, dass Sandhausen uns keine historische Heimblamage bescherte. Die Tabelle führt den VfL weiterhin auf Platz 15 mit 30 Punkten. Der Vorsprung auf Platz 16 und 17 ist geschmolzen auf nur noch vier Punkte. Das wir die heimschwächste Mannschaft in Liga 2 sind, weiß sowieso jeder. Und nur fünf Tore in der bisherigen Rückrunde sind auch ligaweit bekannt. Aue in der englischen Woche mit wichtigem Heimsieg Gegner Erzgebirge Aue holte am gestrigen Mittwoch einen wichtigen Heimsieg durch einen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den FSV Frankfurt. Sylvestr und Benatelli trafen für die Veilchen, die dadurch auf Platz 12 kletterten und dort mit 34 Punkten zu finden sind. Auswärts holte Aue in der vergangenen Woche ein 1:1 beim Karlsruher SC und ist seit drei Ligaspielen ungeschlagen. In der Fremde kam der FCE auf bislang 10 Punkte und ist auf Platz 15 in der Auswärtstabelle. In der Rückrunde wurden bislang 14 Punkte geholt. Das reicht zu Platz 8 in der Rückrundentabelle. Bester Torschütze bei Aue ist Sylvestr mit 12 Toren. Er bereitete zudem auch die meisten Treffer vor, sechs an der Zahl. Drei Neuzugänge für Götz im Winter Im Winter verstärkte sich Aue mit drei Neuen. Als Linksverteidiger kam Luksik von Sparta Myjava/Tschechien, für das linke Mittelfeld Hohmann von Vasas Budapest und für den Angriff Löning vom SV Sandhausen. Drei Spieler verließen Aue aber auch .Gercaliu (Universitatea Cluj/Rumänien) sowie Pezzoni (1. FC Saarbrücken) und Ishihara (ebenfalls Saarbrücken, bis Saisonende verliehen) gingen. Aue der Trainerkiller für den VfL Das Hinspiel gewann der FCE mit 2:1 trotz Führung von Sukuta-Pasu aus Minute 3, da der VfL in zwei Minuten – zwischen Minute 48 und 50 – ein Nickerchen machte und Kocer zu zwei Treffern kommen ließ. Insgesamt standen sich beide Vereine insgesamt neunmal in Liga 2 gegenüber bei 13:14 Toren, vier Bochumer Siegen, keinem Remis und fünf Niederlagen. In der vergangenen Saison sorgte Erzgebirge Aue durch ein 6:1 bei Schneetreiben im Erzgebirge sowie im Rückspiel durch ein 3:0 in Bochum für die Entlassungen von Bergmann, Neitzel und Todt, nach der Peter Neururer bekanntlich übernahm und uns Liga 2 rettete. Dieses 0:3 war auch der bislang einzige Sieg in Bochum von Aue in vier Anläufen. Das Heimspiel zuvor gewann der VfL noch mit 6:0. Neururer holt Kreyer zurück Gesperrt fallen am Samstag die gelbgesperrten Maltritz und Tasaka aus wie auch der gelb-rot-gesperrte Zahirovic. Verletzungsbedingt passen werden wahrscheinlich zudem die angeschlagenen Bastians und Cwielong. Gyamerah fällt sowieso aus. In den Kader wieder zurückkehren wird Kreyer für Göttel, der wieder in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt. Außerdem rückt Gündüz aus der 2. Mannschaft auf. Er ist ein Mann für die offensive Außenbahn. Eine Gelbsperre droht Fabian und Sukuta-Pasu. Welche Aufstellung uns erwartet, ist schwer zu sagen, aber die Elf könnte wie folgt aussehen: Luthe – Klostermann, Eyjolfsson (Butscher/Acquistapace), Fabian, Butscher (Acquistapace) – Tiffert (Bulut), Jungwirth, Latza – Freier, Aydin, Sukuta-Pasu (Kreyer). Götz nur ohne Schlitte Trainer Götz kann fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Schlitte fällt aus. Klingbeil droht zudem eine Gelbsperre. Die Elf dürfte also wie folgt aussehen: Männel - Klingbeil, Nickenig, Paulus, Miatke - Novikovas, M. Fink, Benatelli, Luksik - Löning, Sylvestr. Was noch fehlt, ist der Tipp für Samstag. Wenn dem Fußballgott auch nur irgendetwas am VfL noch liegt, lässt er uns Samstag gewinnen. Die Elf steht sowieso wieder in der Bringschuld und auch, wenn ich bereits heute ein beklemmendes Gefühl habe und mir übel wird, wenn ich an Samstag werde, aber natürlich trotzdem hingehen werde, setze ich auf das Prinzip Hoffnung und sage: Wir gewinnen das Spiel! Und zwar nicht für oder wegen Pedda, der ist mir egal. Für den VfL wird das gewonnen – mit – egal wie…Hauptsache Sieg! Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - Edelbaer - 03-27-2014 Ich glaube nicht an einen VfL Sieg, aber wäre natürlich schön wenn Mannschaft und Trainer mich korrigieren würden. Von daher wünsche ich mir als Minimum, dass wenigstens die Konkurrenz auch keine Punkte holt bzw. zumindest nicht mehr als der VfL selbst holt. Dumm ist, dass man Aalen gegen Bielefeld die Daumen drücken muss, obwohl die mit den 3 Punkten weiter Abstand zu uns gewinnen würden wenn wir nicht selbst was bewegen. Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - el-micha - 03-27-2014 Heimspiele gegen Aue, Kotzbus, Bielefeld, KSC! Starten wir eine Serie ! 1:0 gegen Aue ! Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - Herr Bert - 03-27-2014 Ich bin da, daher 2:0 Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - hornsby - 03-27-2014 Vielleicht sollte ich mal wieder.... Also: VfL - Aue 5:0!!!!!!!!!!!!!! Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - MarWiBo - 03-27-2014 Ich bin - aller Voraussicht nach - nicht da. Daher sage ich erneut: GEGEN DEN TREND ! VfL Bochum 1848 - FC Erzgebirge Aue 1:4 Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - Itze1848 - 03-27-2014 Bomselmann wie immer juter Vorbericht :danke:mir ist es egal wer die Bude macht oder wieviele wir schießen,mir ist egal wie sie spielen,mir ist es egal ob es gerecht oder ungerecht ist ,der 3er muß geholt werden und in Bochum bleiben allso endlich ein Heimsieg ......... Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - Blau-Weißer - 03-27-2014 Wir gewinnen, 2 : 0 für den VfL , und wenn wir den Ball ins Tor schreien müssen:avatar5: Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - sauerland29 - 03-27-2014 Ich wünsche mir nix sehnlicher als n dreier. Egal wie wann und wer. Der Glaube fehlt mir. Deswegen geb ich auch keinen tip ab Kriegen wir gegen Aue wieder Haue und rasiert erneut einen Bochumer Trainer? - Hoffi65 - 03-27-2014 Guter Vorbericht ! Ich schaffe es auch nicht ins Stadion, muss das gute Wetter ausnutzen und meine Terrasse weiterbauen. Wir hauen die 3:0 weg, basta. |