unserVfL.de
Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: nationaler und internationaler Fussball (https://unservfl.de/forum-135.html)
+--- Forum: Unsere Nationalmannschaft (https://unservfl.de/forum-144.html)
+--- Thema: Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf (/thread-11873.html)

Seiten: 1 2

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Herr Bert - 03-09-2021

Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der EURO 2020 im Sommer beenden.

Dies gab der DFB am Dienstagvormittag bekannt. "Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht", sagt Joachim Löw auf der Internetseite des Verbands. "Stolz, weil es für mich etwas ganz Besonderes und eine Ehre ist, mich für mein Land zu engagieren. Und weil ich insgesamt fast 17 Jahre mit den besten Fußballern des Landes arbeiten und sie in ihrer Entwicklung begleiten durfte. Mit ihnen verbinden mich große Triumphe und schmerzliche Niederlagen, vor allem aber viele wunderbare und magische Momente - nicht nur der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dankbar bin und bleibe ich gegenüber dem DFB, der mir und der Mannschaft immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitet hat."

Quelle und mehr: Kicker.de

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - BomS - 03-09-2021

Überfällig. Jetzt bitte mit Klopp reden.

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Herr Bert - 03-09-2021

BomS, post: 96024, member: 3 schrieb:Jetzt bitte mit Klopp reden.

Der will nicht.

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Scheffkoch - 03-09-2021

Wem wäre das nicht klar gewesen?

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Redeemer1848 - 03-09-2021

Lodda oder der Schnauzbärtige :a055::a055:

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - MarWiBo - 03-09-2021

Mein erster Gedanke: Na endlich !
Mein zweiter Gedanke: Wer soll es machen ?
Ganz ehrlich ? Mir fällt niemand ein.

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Rheinlaender - 03-09-2021

Ich befürchte, Rangnick.

MarWiBo, post: 96049, member: 12 schrieb:Ganz ehrlich ? Mir fällt niemand ein.

Kuntz soll in der Verlosung sein. Ein Bundestrainer mit VfL - Vergangenheit hätte was.

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - MarWiBo - 03-09-2021

Herr Bert, post: 96051, member: 4 schrieb:Kuntz soll in der Verlosung sein. Ein Bundestrainer mit VfL - Vergangenheit hätte was.

Kuntz ist kein Trainer auf diesem Niveau. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt wirklich ein Trainer ist.)
Die VfL-Vergangenheit mag gut und schön sein. Wahrgenommenen wird er aber öffentlich eher für andere Vereine.)

Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf - Herr Bert - 03-10-2021

Laut tm.de hat er die Lizenz: Fußballlehrer. Wie er wahrgenommen wird, ist mir eigentlich egal Kuntz war insgesamt 4 Jahre beim VfL und wurde in der Zeit Bundesliga- Torschützenkönig und hat an der Krümede seine Berufsausbildung gemacht.