2:2 in Velbert - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html) +---- Thema: 2:2 in Velbert (/thread-9934.html) |
2:2 in Velbert - Herr Bert - 08-31-2011 In einem Testspiel hat sich der VfL mit einem 2:2-Unentschieden von der SSVg Velbert getrennt. Gegen den NRW-Ligisten lief unser Team zweimal einem Rückstand hinterher, den Mirkan Aydin jeweils egalisierte (53., 76.). Cheftrainer Friedhelm Funkel ließ beim Viertplatzierten der NRW-Liga einige Akteure ran, die zuletzt gar nicht oder nur wenig zum Zuge kamen; darunter Torwart Michael Esser, Philipp Bönig, Giovanni Federico und Oguzhan Kefkir. Doch auch Spieler aus der ersten Elf wollten nach den zuletzt enttäuschenden Resultaten neues Selbstvertrauen tanken. Das besaß der NRW-Ligist bereits - mit Platz 4 ist die Elf von Ex-VfLer Frank Schulz ordentlich in die Saison gestartet. Verbissen kämpften die Velberter und verstanden es, uns nicht in den Strafraum vordringen zu lassen. Zudem zeigten sich die in weiß spielenden Gastgeber zumindest nach Kontern durchaus gefährlich, und ein solcher war es auch, der die Führung brachte, als Nigbur nach Vorlage von Janas mühelos zum 0:1 vollenden konnte (17.). Unser Team kontrollierte die Partie, fand gegen aufopferungsvoll kämpfende Velberter aber zunächst kaum den Weg in den Strafraum. Die größte Chance hatte beinahe folgerichtig Berger mit einem versuchten Lupfer aus 22 Metern - drüber (25.). Zu allem Überfluss musste Philipp Bönig verletzt runter, für ihn kam Kopplin. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff wurde die Funkel-Elf endlich zwingender, war im Abschluss aber entweder nicht präzise genug (Aydin, 34.) oder scheiterte am glänzend aufgelegten Schmahl (Freier, 38.). Auch Sinkiewicz hatte mit seinem Kopfball Pech, als er das Leder nur hauchzart rechts vorbei legte (44.). Im zweiten Abschnitt hatte unser Team mehr Präzision im Abschluss. So blieb etwa Mirkan Aydin nach Traumpass von Ante Johansson über die gegnerische Viererkette eiskalt und wuchtete das Leder flach in die linke Ecke zum überfälligen Ausgleich (53.). Nach einer Stunde hatte unser Team in Person von Aydin und Inui zweimal die Führung auf dem Fuß, musste nach einem Sonntagsschuss von Marko Onucka jedoch wieder einem Rückstand hinterherlaufen (64.). Unser Team erspielte sich zwar Chancen im Minutentakt, blieb in der Chancenverwertung jedoch häufig ohne Fortune: Binnen zwei Minuten setzten Federico (72.) und Inui (76.) ihre Schussversuche an den Pfosten. Besser machte es nach 76 Minuten wiederum Mirkan Aydin, der die Steilvorlage von Oguzhan Kefkir aus 16 Metern zum neuerlichen Ausgleich vollendete. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim 2:2, das sich der NRW-Ligist durch seinen unermüdlichen Einsatz auch durchaus verdient hatte. VfL Bochum 1848: Esser – Freier, Maltritz, Sinkiewicz, Bönig (31. Kopplin) - Federico, Johansson - Kefkir, Inui, Berger - Aydin Tore: 1:0 Nigbur (17.), 1:1 Aydin (53.), 2:1 Onuka (64.), 2:2 Aydin (76.) Schiedsrichter: Sören Storks Quelle: HP VfL Bochum 1848 2:2 in Velbert - DaSch2004 - 08-31-2011 Sorry, aber langsam wird's echt lächerlich. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen. Jetzt spielen wir sogar schon gegen einen 5.ligisten mit einer Spitze und wechseln nur einmal in 90 min. Langsam frag ich mich echt, ob FF seinen Rauswurf provozieren will, um wenigstens noch eine Abfindung zu kassieren. Testspiel hin oder her, aber DAS kann's ja wohl nicht sein. Naja, wenigstens mal nicht verloren.... 2:2 in Velbert - panther - 08-31-2011 Ich lese auch gestandene Profis und frage mich auch, wie dies so alles weitergehen soll und kann. VELBERT, grandiose gegner. 2:2 in Velbert - Werne-Ost - 08-31-2011 Funkel konnte ja nur einmal wechseln, da er nur mit 12 Mann nach Velbert gefahren ist. Aber insgesamt frage ich mich doch, warum dieses Spiel nicht gewonnen wurde. Testspiel während der Saison hin oder her. 2:2 in Velbert - Scheffkoch - 08-31-2011 Velbert war für diese Truppe wohl noch zu stark. Das zeigt recht deutlich den Zustand des gesamten Teams. Bis Dresden ist noch Zeit, allerdings nicht mehr viel. Es ist noch viel zu tun für den Trainerstab, erst Recht für die Mannschaft. 2:2 in Velbert - Herr Bert - 08-31-2011 Die Frage aller Fragen. Warum verliert Bremen gegen Heidenheim, oder Leverkusen gegen Dresden, St. Pauli gegen Trier ? ...nur Beispiele zu nennen, das waren aber keine Freundschaftsspiele. 2:2 in Velbert - Itze1848 - 08-31-2011 milie_wut_059:Ich glaube bald das Team kann es nicht besser,das ist mir alles unbegreiflich 2:2 in Velbert - OMG - 08-31-2011 Herr Bert, post: 7849 schrieb:Die Frage aller Fragen. Und wieder Ausreden am suchen!!!!!:p020: Denke nicht das Bremen oder Leverkusen schon 6 Jahre so ein Theater hat wie wir den jedes Jahr immer haben! 2:2 in Velbert - Scheffkoch - 08-31-2011 OMG, post: 7855 schrieb:Und wieder Ausreden am suchen!!!!!:p020:schöne Beispiele! Bremen hat reichlich sein KrAtzen gehabt. Mal schauen, wie die jetzt den Abgang von Per Mertesacker verkraften. Und LEV? Die laufen doch seit mindestens 10 Jahren ihrem eigenen Anspruch hinterher. 2:2 in Velbert - Herr Bert - 08-31-2011 @ OMG Du Held versuche doch einfach mal eine einfache Frage zu beantworten, bevor Du sinnfrei zitierst. |