unserVfL.de
Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html)
+---- Thema: Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? (/thread-9957.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - BomS - 09-27-2011

[Bild: tix_ingol_729.jpg]

Liebe Freunde des zweiten Saisonsiegs,

am letzten Wochenende gelang etwas, worauf wir ewig lange zu warten hatten: Man holte den zweiten Sieg der laufenden Spielzeit durch einen 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den MSV Duisburg. Dabrowski und Ginczek trafen für uns, Bajic für den MSV. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge und dem Sturz auf Platz 18 sprang man dank des ersten Dreiers unter Trainer Bergmann ganz unten heraus und steht jetzt mit sieben Punkten zumindest wieder auf Platz 15 bei 7:17 Toren. Der Lichtschalter im Tabellenkeller wurde also gefunden. Am nächsten Samstag geht es vor der nächsten Länderspielpause weiter – und jetzt geht es „ausgerechnet“ zum FC Ingolstadt. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 16 mit erst einem Punkt bei 2:6 Toren. Die meisten Tore bei uns erzielten Dabrowski und Ginczek, beide netzten bereits zweimal ein. Inui legte bereits zweimal auf.

Schwächste Verteidigung der 2. Bundesliga
Nur ein Punkt mehr bei ebenfalls erst zwei Saisonsiegen hat der FCI vorzuweisen. Mit 11:21 Toren und acht Punkten stehen die Schanzer auf Platz 12. Diese 21 Gegentore lassen die Ingolstädter die aktuell schlechteste Verteidigung im Unterhaus aufbieten. Zuletzt unterlag man auswärts beim SC Paderborn mit 1:4 (0:2). Das Tor für den FCI erzielte Pisot, für Paderborn trafen Bertels, Meha, Krösche und Proschwitz. Im Heimspiel zuvor gewann Ingolstadt gegen Dynamo Dresden mit 4:2 (2:2). Buddle traf doppelt, Buchner und Knasmüllner erzielten die anderen Treffer. Für Dresden trafen Dedic und Poté. Den anderen Dreier holte der FCI ebenfalls zu Hause – im Heimspiel zuvor beim 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Hansa Rostock, einem anderen Aufsteiger. Buddle erzielte bislang drei Tore und ist der erfolgreichste Torschütze. Alle acht Punkte holte der FCI zu Hause, damit wird man bei 8:4 Toren auf Platz 8 der Heimtabelle geführt und hat zu Hause noch kein Spiel verloren. Die meisten Vorlagen lieferte Leitl, der schon viermal auflegte.

Keine großen Änderungen am Kader
Trainer Möhlmann holte bis zum Ende der Transferliste insgesamt acht Neuzugänge. Neun Spieler verließen die Schanzer auf der Gegenseite. Für das Tor kam Özcan von der TSG Hoffenheim, die Verteidigung verstärkte lediglich Linksverteidiger Schäfer, der vom Karlsruher SC kam. Für das Mittelfeld holte man zentral mit dem Österreicher Knasmüllner von Inter Mailand ein 19jähriges Talent, der erst zur Rückrunde von Bayern München zu Inter Mailand wechselte, jetzt aber bereits zurückkehrte. Ikeng kam für das defensive Mittelfeld von Werder Bremen II und Haas verstärkte das offensive Mittelfeld, er kam von der SpVgg Greuther Fürth. Andersen kam vom VfL Osnabrück für die linke Außenbahn. Für den Angriff kamen Quaner von Arminia Bielefeld und Akaichi von Etoile Sportivel du Sahel aus Tunesien, für den man tief in die Tasche griff und für geschätzte 500.000 € loseiste. Den FCI verließen Torhüter Lutz (Waldhof Mannheim), die Verteidiger Igwe (SV Babelsberg), Keidel (2. Mannschaft) und Wittek (1. FC Heidenheim, verliehen), die Mittelfeldspieler Karl (Union Berlin) und Zielinsky (bislang vereinslos) und die Angreifer Hofmann (Jahn Regensburg), Futács (war geliehen von Werder Bremen, FC Portsmouth) und Wichniarek, der bislang ohne Verein blieb.

Zwei Spiele, 1:7 Tore, 0 Punkte: Noch Fragen?
Frei nach Heinrich Heine gilt bislang: „Denk’ ich an Ingolstadt in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!“ – ja, so kann man unsere Spiele gegen den FCI bislang charakterisieren. Zweimal zeigte uns die Elf von Möhlmann klar die Grenzen auf. In der vergangenen Saison unterlag man zu Hause dem FCI mit 1:4 (1:2) durch drei Tore von Leitl und einem Treffer von Gerber bei nur einem Gegentor von Tese. In Ingolstadt verlor man mit 0:3 (0:2). Erneut traf Leitl, Karl traf ebenso und Hartmann brachte die Schanzer nach erst einer Minute in Führung.

Wird Bergmann etwas ändern?
Taktisch wusste Bergmann mit Johansson am Sonntag zu überraschen und viel zu bemängeln gab es nicht bei seinem Auftritt. Da auch sonst alle anderen Spieler ihren Job ordentlich verrichteten, dürfte es bis auf eine Änderung generell so bleiben. Lediglich Tese könnte der Bankplatz drohen nach seinem Auftritt, erste Alternative ist hier Ginczek, der am Sonntag das Tor des Tages erzielte. Verletzungsbedingt weiter fehlen dürfte neben Concha auch Toski. Somit könnte es wie folgt aussehen:

Luthe – Johansson, Acquistapace, Maltritz, Ostrzolek – Dabrowski, Kramer – Freier, Inui, Azaouagh – Ginczek (Tese/Aydin).

Was lässt Möhlmann sich diesmal einfallen?
Fehlen wird am Samstag weiterhin der rot gesperrte Görlitz. Verletzungsbedingt fehlen wird außerdem Caiuby. Es ist damit zu rechnen, dass Möhlmann zu Hause wieder Buddle aufbieten wird und auf ein 4-4-2 umstellt. Die Startelf könnte also so aussehen:

Kirschstein – Bambara, Pisot, Biliskov, Schäfer (Fink) – Matip, Leitl – Buchner, Gerber (Quaner) – Mo. Hartmann, Buddle.

Wie immer fehlt nur noch der Tipp des Tages. Wir gewinnen das und vergessen mal die düstere Vergangenheit mit dem FCI. Es wird erneut ein 2:1-Sieg. Schließlich gewann Möhlmann gegen uns bislang nur mit Funkel als Trainer des VfL. Persönlich anzumerken sei dabei, dass mir der VfL zum Geburtstag durchaus mal was schenken kann.

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - dublin_saint - 09-27-2011

Everytime I say 'win' the team 'loose'.

And the only time I said 'loose', the team won.

So i'll say 'loose' and hope for the same result as last Sunday!!

Zitat:Jedesmal, wenn ich sage "gewinnen" das Team "lose".

Und das einzige Mal, dass ich sagte, "lose" gewann das Team.

Also werde ich sagen, "lose" und hoffen auf das gleiche Ergebnis wie am vergangenen Sonntag!

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - Herr Bert - 09-27-2011

Das wird garantiert endlich mein 2:0 Siegspiel. Die Abwehr wird nichts zulassen. Johansson sehe ich als Stabilisator, sodaß Maltritz sich noch mehr auf sich konzentrieren kann und nicht auf die restlichen Drei aufpassen muss. Acquistapace wird Sinkiewicz den Rang ablaufen.

Hinten ist dicht und vorne treffen Aydin und Tese.

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - teddy7500 - 09-27-2011

Ich hoffe das der Sieg gegen den MSV auftrieb gibt und es nun zu einem Auswärtssieg reicht.

1:2 aber ganz eng....

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - Werne-Ost - 09-27-2011

2:1-Sieg! Ich trau mich!

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - Itze1848 - 09-27-2011

Boms hervorragender Vorbericht wie immer:danke: so nun mein Tipp für das Spiel bei unseren LieblingsgegnerConfusedmilie_op_014:
Wir gewinnen 3:0 in Ingolstadt und der Knoten und der Fluch ist endgültig gebrochen.:avatar5:

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - Bochumer_1992 - 09-27-2011

Sehr, sehr guter Vorbericht Smile

Ich hoffe auf einen Auswärtserfolg, Ergebnis ist mir dabei egal,
hauptsache 3 Punkte, damit sich die Fahrt mit Auto dorthin lohnt! Smile

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - BochumerJunge82 - 09-28-2011

3-0 und die Schmach der letzten Saison gegen Ingolstadt vergessen machen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - Hubi - 09-28-2011

Wie immer ein super vorbericht:k015:
Sollte kein Spieler verletzt sein, sollte die gleiche Elf wie gegen den MSV auflaufen und einen 3-1 Sieg landen.

Ausgerechnet Ingolstadt: Wird der Dreier gegen Duisburg hier veredelt? - panther - 09-28-2011

Wir werden sicherlich nicht das Torverhältnis gegen Ingolstadt egalisieren ( 1:7), aber wir werden aufholen. Ich denke, dass diesmal alles recht gut passen wird und ich traue dem Team einen 4 : 1 Erfolg zu. Ja, wir gewinnen diesmal sehr deutlich!