unserVfL.de
Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? (/thread-10242.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - aniger60 - 10-31-2012

STIMMEN

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):
Das war Fußball pur! Bier, Bratwurst, Holzbänke - so gefällt mir das! Es war die erwartet schwere Aufgabe, Havelse ist an seine Grenzen gegangen. Das ist eine tolle Truppe, was wir schon in der Vorbereitung schmerzlich erfahren mussten. Unterm Strich wollten wir eine Runde weiterkommen, wir wollten Tore schießen - beides ist uns gelungen. Natürlich war das aus spielerischer Sicht keine Glanzleistung, aber im Gegensatz zu vielen Meisterschaftsspielen, wo wir gut gespielt haben, aber außer Schulterklopfen nichts mitgenommen haben, ist das besser so. Gegen Cottbus müssen wir aber eine Schippe drauflegen, die spielerische Leichtigkeit war heute nur phasenweise erkennbar. Wer die Mannschaft in den letzten 30 Stunden erlebt hat, der hat ihren tollen Charakter gesehen. Sie hat sich in Bezug auf die Niederlage in Aue sehr selbstkritisch gezeigt und sich für die kommenden Aufgaben eingeschworen. Deshalb war es auch möglich, den Rückstand heute zu drehen und als Sieger vom Platz zu gehen. Das war ein kleiner Schritt, am Sonntag wollen wir den nächsten machen.

Andre Breitenreiter (Trainer TSV Havelse):
Glückwunsch an Karsten Neitzel und den VfL! Allerdings bin ich der Meinung, dass heute nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Wir haben die einzigartige Atmosphäre in uns aufgesaugt und sind über uns hinausgewachsen. In der 1. Halbzeit hatten wir mehr Möglichkeiten als der VfL, ich denke da insbesondere an den Freistoß von Vucinovic, den Heerwagen sensationell an den Pfosten gelenkt hat. Das ist eben der Unterschied: Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, der VfL hat das effektiver getan.

Jens Todt (Sportvorstand VfL Bochum 1848):
Wir sind einfach nur froh, die nächste Runde erreicht zu haben. Der Mannschaft hat man zu Beginn die Verunsicherung angemerkt, sie hat sich aber ins Spiel hineingekämpft und am Ende die Entscheidung erzwungen. Wirtschaftlich ist das Weiterkommen sehr wichtig für uns, aber auch aus sportlicher Sicht ist der Sieg ein kleiner Schritt nach vorn. Sicher ist nicht alles perfekt gelaufen, Einstellung und Moral haben jedoch gestimmt - das hatten wir im Vorfeld gefordert.

[URL="http://vflbochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/pokal_tsvhavelse_vflbochum1848/stimmenp.htm"]hp VfL Bochum 1848[/URL]


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Max - 10-31-2012

Positiv: Gewonnen, einen 0:1 Rückstand aufgeholt und selber 3 Tore geschossen und Kohle kassiert.

Mehr ist aber auch nicht gewesen. Ich behaupte, gegen jeden anderen Zweitligisten hätte es wieder was auf die Mütze gegeben. Nur ein neuer Trainer wird hier nicht reichen. Hier scheint mir doch einiges nicht zu stimmen. Wieso das plötzlich so ist, keine Ahnung. Das es anders auch geht, das hat die Mannschaft in einigen Spielen gezeigt.


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - webjogi73 - 10-31-2012

Max, post: 26911 schrieb:.....

Mehr ist aber auch nicht gewesen. Ich behaupte, gegen jeden anderen Zweitligisten hätte es wieder was auf die Mütze gegeben. Nur ein neuer Trainer wird hier nicht reichen. Hier scheint mir doch einiges nicht zu stimmen. Wieso das plötzlich so ist, keine Ahnung. Das es anders auch geht, das hat die Mannschaft in einigen Spielen gezeigt.

Muss nicht zwingend so sein. Ich mein, die Nerven lagen schon vor dem Spiel blank und Selbstvertrauen kannte die Mannschaft auch allenfalls als Gerücht. Jeder dreckige Sieg hilft da weiter und kann auch die Stimmung v.a. bei den jungen, unerfahrenen Spielern, die das erste Mal in so einer Situation stecken, sehr positiv beeinflussen. Wichtig wäre dafür natürlich, dass man am So nicht direkt wieder die Bude voll bekommt.

Der Sieg ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, der v.a. finanziell wichtig war. Medhr nicht, aber eben auch nicht weniger.


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Scheffkoch - 10-31-2012

Nun gilt es, nicht in selbstgefälligkeit zu versinken. Es ist noch ein langer Weg und das gelbe vom Ei war das noch nicht. Ob die Leistung auch gegen einen anderen Zweitligisten gereicht hätte sei mal dahingestellt. Optimierungen sind aber angesagt. Einiges ist zu erkennen:

Ich denke, dass sich bereits gegen Cottbus Malte wieder in der Mannschaft befindet. Von ihm erwarte ich zusätzliche Sicherheit. An der MF-Formation muss allerdings noch ordentlich gearbeitet werden. im Augenblick sehe ich da lediglich Paul Freier und Leon Goretzka als gesetzt an. Kramer steckt wohl in einem Formtief, leider zur Unzeit, aber wann ist schon Zeit dazu. Trotz des Tores und der er wiesenen Satäörke in der Balbehauptung: in einem 4er MF reicht es für Iashvili wohl nicht mehr und als 2. Spitze ist er trotz des erzielten Pokaltreffers nicht torgefährlich genug. Ich meine auch, dass gegen Cottbus 2 echte Stürmer für deutlich mehr Durchschlagskraft sorgen dürften. Das bedeutet allerdings ein 4er MF mit erhöhten Anforderungen an Lauf- und Defensivtugenden. Unterm Strich sehe ich hier Tasaka vorne. Da Malte vermutlich in die Abwehr zurückkehrt, der Jonas nicht enttäuscht hat und Sinke auch auf der 6 schon zu gefallen wusste, wäre meine Wahl für die ersten 11 gegen Cottbus gefallen. Dabro dürfte dabei noch nicht so weit sein.


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Holz - 10-31-2012

dabro sollte bei den amateuen spielen rofl der alte holzfuss xD


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Lufi - 10-31-2012

Dabro hat mit seiner Erfahrung dem VfL schon so machen Punkt gerettet. Du solltest dich nicht über alles und jeden lustig machen.


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Holz - 10-31-2012

wir haben auch so manchen punkt wgeen ihn verloren! Sad(


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Herr Bert - 10-31-2012

Was mir so nebenbei aufgefallen ist, auf Heerwagen war verlaß. Hab ich so nicht erwartet. Ruhig und abgeklärt.


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Lufi - 10-31-2012

Herr Wagen war nicht umsonst mal die Nummer 1.
Meiner Meinung nach war er damals das Opfer einer allgemein schwachen Abwehr, und da Andy stark gestartet war konnte er Herrn Wagen fürs Erste komplett verdrängen. Mal sehen was die Trainer machen wenn er sich weiterhin stark präsentiert.


Spielt die Elf im Pokal im Spiel 1 nach Bergmann frei auf? - Holz - 10-31-2012

luthe wird wieder reinkommen wenn er gesund ist, er ist schliesslich der kapitän Smile