unserVfL.de
Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html)
+---- Thema: Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? (/thread-10052.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Charly Böttcher - 04-01-2012

Ich halte die Entlassung von FF bei Aachen für einen Fehler. Wenn jemand weis wie der VfL zu schlagen ist dann Funkel. Kennt ja alle Spieler. Aber mir soll es Recht sein.:avatar5:

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Max - 04-01-2012

Herr Bert, post: 17024 schrieb:Nächste Woche sind es auf Karlsruhe 11.;zwincker;
Aber nicht mit der Leistung und Einstellung der letzten Wochen, dann sind es nämlich nur noch 5 Punkte.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - MarWiBo - 04-01-2012

Max, übernimmst du neuerdings die Rolle von Hajoma ? Du musst doch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen und selbst im Falle des Nichteintritts des "worst case" noch das Haar in der Suppe suchen. Ich habe Verständnis für Frust und Enttäuschung. Doch man muss nicht immer alles nur kaputt reden, bzw. schreiben. Wir ernten nun mal die Früchte, die wir selbst gesät haben. Leben wir damit.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Jannek - 04-01-2012

Der VfL hat gespielt? In Frankfurt? 3:0 verloren? War was?...
Mal ganz ehrlich - es tut mir leid um die Versuche Bergmanns das Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung zu verbessern, die gehen in der Vorne- Hintenkatastrophe nämlich völlig unter.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Edelbaer - 04-01-2012

Wenn sie den KSC nächste Woche schlagen sollte endlich Ruhe sein. Ein Punkt gegen Aachen und den KSC sollte eigentlich auch reichen. Wäre schön wenn sie uns ein entsprechendes Saisonfinale ersparen würden.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Herr Bert - 04-01-2012

Edelbaer, post: 17047 schrieb:Wenn sie den KSC nächste Woche schlagen sollte endlich Ruhe sein.

Genau. Dann die Saison mit diversen Tests entspannt zu Ende bringen.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - panther - 04-02-2012

Ich gehe auch wahrlich nicht von einem finalen Desaster aus, aber wie kann es denn soweit kommen, dass wir uns tatsächlich überhaupt mit solchen Szenarien beschäftigen müssen. Es geht nicht um einen knapp verpaßten Aufstieg, es geht um den aktuellen Status und das ist halt das Schlechteste was dieser Verein jemals gebracht hat. Ich hoffe und wünsche den Verantwortlichen sehr, dass hier die richtigen Worte und Taten folgen.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Max - 04-02-2012

@ MarWiBo: Den Vergleich mit Hajoma möchte ich mir doch verbieten!
Ich gehe nicht vom Schlimmsten aus, ich sehe es nach den letzten Wochen realistisch. Bei uns fehlt es an Willen, Konzentration usw. Der KSC ist bereits mittem im Abstiegskampf und wird um sein Überleben kämpfen, denke das Sieg am WE war da schon ein Zeichen. Wenn der VfL nicht eine Schüppe drauf legt, dann kann es am Sonntag ganz eng werden und am Ende steht man plötzlich nur noch mit 5 Punkten Vorsprung da und dann geht das große Zittern erst richtig los.
Sollte man aber am Sonntag endlich mal wieder gewinnen, dann denke ich hat sich das Thema Abstiegskampf erledigt.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - Scheffkoch - 04-02-2012

bochumer24, post: 16945 schrieb:@scheffkoch..... Man kann sich jede Mannschaft der 1. und 2. Liga angucken und dann schauen wieviel spieler das aus deren jugend kommen und auch regelmäßig spielen. Kann natürlich sein ds die Jugendarbeit beim VfL so schlecht ist das die alle höchsten Oberliga oder Verbandsliga niveua haben. Aber auch dann müssten Köpfe rollen
Des weiteren glaube ich manchmal schon das in den Trainer gespannen nur Deppen rumlaufen. Ich kann mehr als eine handvoll Spieler aufzählen, die für den VfL zu schlecht waren, nun aber in Ihren BL vereinen Stannspieler sind oder zumindest regelmäßig spielen.

Das mit der Förderung des Nachwuchses ist, wie wir alle wissen, eine recht wechselhafte Geschichte. Es gab einmal vor langer Zeit die Tugend beim VfL, aus einer hervorragenden A-Jugend, die regelmäßig um die Deutsche Jugendmeisterschaft mitgespielt und gelegentlich auch gewonnen hat, Spieler für das 2.- bzw. 1.-Ligateam zu formen. Im aktuellen Kader zeugt z.B. Paul Freier von dieser Zeit. Namtlich die Ära Koller steht nun nicht gerade dafür.

Danach d.h. seit FF sind mit Andy Luthe, Kevin Vogt, Jonas Aquistapace, Mirkan Aydin, Patrick Fabian, Michael Esser, Oguz Kefkir und Markus Scholz Spieler im Kader (oder wären sie es, wenn sie denn gesund wären). Ich zähle übrigens Mathias Ostrzolek und Mark Rzcatkowski auch dazu, weil die entweder einen erheblichen Transfererlös einbrachten oder aber einbringen könnten, wenn er nicht zurückkehrt. Für die nächste Saison stehen mit Onur Bulut, Selim Gündüz und Leon Goretzka die nächsten in den Startlöchern.

So intensiv hat der VrfL schon lange nicht mehr auf Nachwuchsspieler gesetzt. Sicherlich, und da beißt die Maus keinen Faden ab, gibt es historische Irrtümer (Ilicevic, Schmidgal) bzw. total verfahrene Situationen (Gündogan, Matip, Kucukuvic), wo die Spieler ihrerseits sich nach schlechter? Behandlung/zu vorsichtigem taktieren des VfL sich nicht mehr für den VfL entscheiden konnten und ihr mehr oder weniger großes Glück woanders gemacht haben.

Mergim Mavraj ist entschieden eine andere Story. Der wollte definitv weg, so wie Christian Fuchs und Anthar Yahia und hat dann auch alles dafür getan.

Es ist aber imo völlig ok und richtig, wenn Du Dich mit den Ursachen der Ergebniskrise kritisch auseinandersetzt und sogar Wege aus der Krise siehst. Ist ja auch bitter nötig. Nur bitte ich Dich um seriöse Vorschläge und triftige Begründungen dazu anstelle des Tons, den ich eher von Stammtischen kenne.

Krallen sich die Adler die Punkte gegen uns oder wissen wir zu überraschen? - el-micha - 04-02-2012

Meine Güte, die Saison sollte so gut wie möglich beendet werden. Sowas hat keiner schon mal erlebt, Verein, Spieler, Fans.
Also Glück auf , Bochum !