unserVfL.de
Der Thread zur Geschäftsführung - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Der Verein (https://unservfl.de/forum-140.html)
+--- Thema: Der Thread zur Geschäftsführung (/thread-9943.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Der Thread zur Geschäftsführung - B24unsereheimat - 07-01-2019

Herr Bert, post: 83076, member: 4 schrieb:Das sehe ich ganz genau so. Wenn hier alle zwei/drei Jahre die Philosophie geändert wird, kann sich keine Kontinuität einstellen. Damit sind wir, aus meiner Sicht bei der seit fast 10 Jahren einzigen Konstante, dem AR - Vorsitzenden bzw. Vorsitzenden des Präsidiums, aber das ist ein anderes Thema.

Es geht nicht um Änderungen der Philosophie sondern darum, Ziele auszugeben und die Verantwortlichen daran zu messen. Alle, wirklich alle Ziele (sogar top 25) wurden grandios verfehlt. Verantwortung hierfür tragen der Sportvorstand und der Trainer. Diese haben einen Kader zusammen zu stellen bzw. zu formen, der die gesetzten Ziele zu mindest annähernd erreicht. Dies haben weder Sesi noch Dutt geschafft. Begleiterscheinungen wie Verletzungen sind lediglich Ausreden. Dies ist im Übrigen nicht nur im Sport so. Wenn du als Führungskraft in der freien Wirtschaft alle Ziele so grandios verfehlt hättest, würdest du sofort gefeuert. Da interessiert auch nicht wie oft Mitarbeiter krank waren usw. Es zählen Ergebnisse, mehr nicht. Sesi und Dutt haben diese Ergebnisse nicht entsprechend geliefert. Dafür sind sie nunmal Verantwortlich und werden dafür auch bezahlt. Wenn der Verein seine gesetzten Ziele konsequent verfolgen würde, hätte man Sesi und Dutt entlassen müssen. Union z.b. hatte auch Ziele und hat entsprechend gehandelt (was ihnen sogar den Aufstieg gebracht hat), gleiches passierte in Pauli. Beim VfL können die Verantwortlichen Ziele verfehlen wie sie wollen, Konsequenzen gibt es keine. Zusätzlich wird die Schuld dann noch auf andere abgeschoben (hoogland, cello). Auch hier wurde aber wieder nur halbherzig agiert. Es würden weitere Spieler folgen, haben sowohl dutt und Sesi damals gesagt. Offenbar ist dem aber nicht so. Tesche, der da als Kandidat genannt wurde, hat im Testspiel gespielt. Gilt für alle Anderen, bis auf die die sich im Aufbau befinden, auch. Hooogland und Cello werden nicht berücksichtigt weil es öffentlich war, die anderen Aussortierten (wurde ja so kommuniziert, nur nicht wer) werden aber weiterhin berücksichtigt. Das macht welchen Sinn? Ist das konsequente Umsetzung des Angekündigen? Eher nicht.
Gab es nun in Wirklichkeit nur Cello und hoogi die aussortiert wurden? Wenn ja, warum wurde etwas anderes kommuniziert? Wenn nein, warum werden die anderen Aussortierten anders behandelt? Das ist doch wieder umgesetzt mit halbem Arsch.

Der Thread zur Geschäftsführung - hornsby - 07-01-2019

B24unsereheimat, post: 83206, member: 939 schrieb:...

Hmm…. seit knapp drei Wochen angemeldet und völlig substanzloses Gejammere...Hut ab!

- also sollen wir nach jeder Saison bei Nichtereichen der Ziele alle verantwortlichen entlassen. Wer zahlt das?
- die Schuld wurde auf Hoogland und Celozzi abgeschoben? Hab ich wohl verpasst...
- "Begleiterscheinungen wie Verletzungen sind lediglich Ausreden", Falsch, es sind zusätzliche Faktoren. Leider haben wir nicht 24 gleichwertige Spieler wie der FC Bayern...
- "Beim VfL können Verantwortliche Ziele verpassen wie sie wollen..." Wie lange sind Dutt und Sesi schon im Amt?

btw, die letzten Sätze sind so konfus, was genau willst du damit sagen?

WAS IST DARAN KONFUS? Lies richtig! Nach dem Bekanntwerden der Sachverhalte zu Cello und Hoogland haben sowohl Sesi als auch Dutt in Interviews mit seriösen Medien gesagt, dass weitere Spieler folgen werden. Kannst du gerne nachlesen! Dutt hat im weiteren Verlauf gesagt, dass cello und hoogland weder für die Testspiele berücksichtigt werden und wahrscheinlich auch nicht mit ins TL fahren werden. Kannst du auch nachlesen. Nun wurden aber im Testspiel bis auf cello und Hoogland, alle Anderen, die es betreffen könnte, eingesetzt. Wurden also gar nicht wie Angekündigt weitere Spieler aussortiert? Wenn nein, warum wurde es dann vorher anders kommuniziert? Wenn doch weitere Leute aussortiert wurden, stellt sich die Frage, warum diese Spieler im Testspiel eingesetzt werden und Cello und Hoogland nicht. Denke das ist eine durchaus berechtigte Frage.

Der Thread zur Geschäftsführung - hornsby - 07-01-2019

Sag mal, was wird denn das hier?
Das du mit der sportlichen Leitung anscheinend auf Kriegsfuß stehst habe ich jetzt ja mitbekommen. Es wurden zwei Spieler nahegelegt einen neuen Verein zu suchen, das kommt in fast jedem Verein mal vor. Es wurde angekündigt, das noch weitere folgen sollen, auch das ein normaler Vorgang. Allerdings habe ich von keiner Deadline gelesen, ergo sind diese Spieler noch Bestandteil des VfL und haben ihrer Arbeit nachzugehen. Heißt aber auch, es können immer noch Spieler den VfL verlassen, und zwar bis zum 31.8. wenn ich mich nicht irre. Und wer oder warum in Testspielen eingesetzt wird ist immer noch Sache des Trainerteams und nicht unbedingt ein Thema für die Öffentlichkeit. Wenn das erste Saisonspiel ansteht können wir gerne über die Nominierungen streiten, keine Frage.

Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 07-01-2019

Zitat:Heißt aber auch, es können immer noch Spieler den VfL verlassen, und zwar bis zum 31.8. wenn ich mich nicht irre.

Stichtag ist in diesem Jahr Montag der 02.09 . Da wir schon den 01.07. haben, ist also Eile geboten .;zwincker;

Herr Bert, post: 83210, member: 4 schrieb:Stichtag ist in diesem Jahr Montag der 02.09 . Da wir schon den 01.07. haben, ist also Eile geboten .;zwincker;

Nunja lieber Herr Bert, hier kann man auch geteilter Meinung sein. Einen Ergänzungsspieler kannst du auch bis zum 02.09 und auch danach (wenn vereinslos) ohne Probleme verpflichten. Ebenso verhält es sich bei Spielern wie Ganvoula, die bereits im Verein waren. Ganvoula kannst du auch am letzten Tag der Transferperiode holen, völlig problemlos. Bei diesen Vorgängen ist in der Tat keine Eile geboten. Allerdings givt es doch eine Deadline. Erst Deadline ist das Trainingslager. Hier wird i.d.R der Grundstein für erfolgreiche Spielzeiten gelegt. Hier wird vor allem taktisch, aber auch was das Spielverständnis untereinander angeht, sehr intensiv gearbeitet. Alle potenziellen Stammspieler sollten daher bis zum Wochenende da sein. Klappt das mit Ganvoula nicht und der neue Stürmer kommt erst Ende August, wäre das suboptimal. Denn dann braucht der Spieler erstmal Zeit, um Spielweise und Taktik zu verinnerlichen. Wir wissen doch mittlerweile alle, wie wichtig Eingespieltheit ist. Daher ist zumindest für die Stammformation + 3-4 Spieler je nach Spielsystem die Deadline das Trainigslager.

So wie ich das verstanden habe, ging es doch zuletzt um das Aussortieren von Spielern:

Zitat:Nach dem Bekanntwerden der Sachverhalte zu Cello und Hoogland haben sowohl Sesi als auch Dutt in Interviews mit seriösen Medien gesagt, dass weitere Spieler folgen werden.

Herr Bert, post: 83212, member: 4 schrieb:So wie ich das verstanden habe, ging es doch zuletzt um das Aussortieren von Spielern:

Für mich klang deine Antwort als generell auf Transfers bezogen

B24unsereheimat, post: 83213, member: 939 schrieb:Für mich klang deine Antwort als generell auf Transfers bezogen

...dann hätte ich es auch so geschrieben, was aber eigentlich nicht nötig ist, weil ich auf einen Kommentar geantwortet habe, bei dem es ums "Aussortieren" ging. Es macht mitunter Sinn, nicht von Kommentar zu Kommentar das Thema zu wechseln.

Der Thread zur Geschäftsführung - Redeemer1848 - 07-01-2019

B24unsereheimat, post: 83206, member: 939 schrieb:Es geht nicht um Änderungen der Philosophie sondern darum, Ziele auszugeben und die Verantwortlichen daran zu messen. Alle, wirklich alle Ziele (sogar top 25) wurden grandios verfehlt. Verantwortung hierfür tragen der Sportvorstand und der Trainer. Diese haben einen Kader zusammen zu stellen bzw. zu formen, der die gesetzten Ziele zu mindest annähernd erreicht. Dies haben weder Sesi noch Dutt geschafft. Begleiterscheinungen wie Verletzungen sind lediglich Ausreden. Dies ist im Übrigen nicht nur im Sport so. Wenn du als Führungskraft in der freien Wirtschaft alle Ziele so grandios verfehlt hättest, würdest du sofort gefeuert. Da interessiert auch nicht wie oft Mitarbeiter krank waren usw. Es zählen Ergebnisse, mehr nicht. Sesi und Dutt haben diese Ergebnisse nicht entsprechend geliefert. Dafür sind sie nunmal Verantwortlich und werden dafür auch bezahlt. Wenn der Verein seine gesetzten Ziele konsequent verfolgen würde, hätte man Sesi und Dutt entlassen müssen. Union z.b. hatte auch Ziele und hat entsprechend gehandelt (was ihnen sogar den Aufstieg gebracht hat), gleiches passierte in Pauli. Beim VfL können die Verantwortlichen Ziele verfehlen wie sie wollen, Konsequenzen gibt es keine. Zusätzlich wird die Schuld dann noch auf andere abgeschoben (hoogland, cello). Auch hier wurde aber wieder nur halbherzig agiert. Es würden weitere Spieler folgen, haben sowohl dutt und Sesi damals gesagt. Offenbar ist dem aber nicht so. Tesche, der da als Kandidat genannt wurde, hat im Testspiel gespielt. Gilt für alle Anderen, bis auf die die sich im Aufbau befinden, auch. Hooogland und Cello werden nicht berücksichtigt weil es öffentlich war, die anderen Aussortierten (wurde ja so kommuniziert, nur nicht wer) werden aber weiterhin berücksichtigt. Das macht welchen Sinn? Ist das konsequente Umsetzung des Angekündigen? Eher nicht.
Gab es nun in Wirklichkeit nur Cello und hoogi die aussortiert wurden? Wenn ja, warum wurde etwas anderes kommuniziert? Wenn nein, warum werden die anderen Aussortierten anders behandelt? Das ist doch wieder umgesetzt mit halbem Arsch.
Entschuldigung........

Ich penne ja nicht auf dem Baum.....aber was Du hier teilweise schreibst ist m.M.n schon Vereinsbashing.
Wie Deine Meinung zu Sesi und Dutt ist, wissen wir unlängst und jedes mal wir es wieder und wieder nieder geschrieben.
Was die Kaderplanung zum TL Start betrifft, stimme ich Dir zu aber der Rest ist Spekulatius und/oder Glaskugelweitwurf.