unserVfL.de
Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? (/thread-11232.html)

Seiten: 1 2

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Herr Bert - 05-07-2017

[MEDIA=youtube]8-VEQ27MSJY[/MEDIA]

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben heute schlecht gespielt. Ich war mit beiden Halbzeiten nicht zufrieden. Das 1:1 haben wir zwar noch geschaffte, das ist aber auch so ziemlich das einzige, wofür ich heute ein Kompliment machen kann. Die Aggressivität aus dem Dresden-Spiel war nicht da. Einige sind nicht ins Spiel gekommen, deshalb haben wir auch gewechselt. Das Tor fiel zu spät. Man hat danach gesehen, dass sie auf machen mussten. Es war dann fast wie beim Tischtennis, es ging hin und her. Beide Mannschaften wollten noch gewinnen und hätten noch ein Tor machen können. Wir haben eine richtige Chance liegen gelassen, hier heute drei Punkte zu holen. Die Möglichkeiten hatten wir, aber man muss auch sagen, dass unser Tor ein Glückstreffer war. Wir hatten zu wenig Tempo, es war zu wenig Laufarbeit ohne Ball. Deshalb bin ich heute auch unzufrieden.

Jeff Saibene (Cheftrainer Arminia Bielefeld):
Wir sind sehr enttäuscht, wollten das Spiel hier unbedingt gewinnen. Die Chancen dafür waren auch da. Wir hätten einfach eher den Sack zumachen müssen. Dann sind wir aber wieder mal ins alte Schema verfallen. Die Mannschaft hat irgendwie Angst zu gewinnen, zieht sich zurück und spielt kein Fußball mehr. Bochum kam auf und hatte vier, fünf riesige Chancen. Wir haben um den Ausgleich gebettelt. In dieser Phase haben wir oft die falschen Entscheidungen getroffen. Nach dem 1:1 konnten wir nochmal eine Reaktion zeigen. Aber unterm Strich ist dieses Resultat in Ordnung. Auch wenn es für uns zu wenig ist. Trotzdem ist weiterhin alles möglich.

[MEDIA=youtube]fLe5ptAWGpw[/MEDIA]

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Werne-Ost - 05-07-2017

Herr Bert, post: 69093, member: 4 schrieb:Was ist denn hier los alle geschockt oder was ? :ghost:

Ein gerechtes Egebnis wie ich finde. Mit mehr Abschlußglück auf beiden Seiten hätte es auch 5:5 ausgehen können.
Wozu denn dazu noch groß was schreiben? Copy & Paste und danach ganz schnell was sinnvolles tun.

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - MarWiBo - 05-07-2017

Eine unterirdische erste Halbzeit, gefolgt von einer ganz schwachen zweiten Hälfte ergeben am Ende einen glücklichen Punktgewinn gegen insgesamt dann doch zu mutlos und schwache Bielefelder.

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - sauerland29 - 05-07-2017

Ja stimmt. Die erste Hz war Arbeitsverweigerung. Die zweite ab der 60 Minute doch ganz ansehnlich. Allerdings erwarte ich von Stiepermann und Weilandt mehr als das was heute an den Tag gebracht wurde. Von dem teilweise haarsträubenden Fehlern von Riemann ganz zu schweigen

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Herr Bert - 05-07-2017

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2016-2017/vfl-bochum-1848-gegen-arminia-bielefeld-am-32-Spieltag-46888760.bild.html

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Scheffkoch - 05-08-2017

Ich verstehe das alles nicht. Habs zwar kommen sehen, aber doch gehofft, dass meine Befürchtungen nicht eintreffen. Sooo fürchterlich jung und wankelmütig können Stiepermann, Weilandt und Co doch gar nicht sein.Sad

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Kalimero69 - 05-08-2017

Ja! Es ist schon frustrierend, dass immer diese großen Schwankungen von Woche zu Woche da sind. Kann das einfach nicht verstehen. Dass es spielerisch nicht immer super läuft ist ja nachvollziehbar, aber wenn wenigstens die Einstellung im Kopf konstant wäre. Immer dieses Hin und Hergeschiebe beim Spielaufbau ohne jeden Mut nach Vorne. So machst Du selbst den schwächsten Gegner stark. Mensch da muss man auch mal den Mut haben, den Gegner zu umspielen und da muss doch mal Bewegung rein, wenn wir angreifen. Müssen sich dann eben auch mal zwei drei Spieler parallel freilaufen. Wenn die Jungs von Anfang an richtig fighten, dann haben sie auch die Fans bedingungslos im Rücken. Dann kriegst du auch trotz Rückstand keine Pfiffe in der Halbzeit. Dem Gegner und den Zuschauern signalisieren, dass man bereit ist, alles zu investieren, auch wenn eben die spielerischen Mittel manchmal fehlen.
Sonderlob an Bastians und Gündüz. !!!

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Scheffkoch - 05-09-2017

Hat GJV eigentlich schon einmal Spieler seines Teams derart klar öffentlich kritisiert wie Stiepermann und Wurtz in der PK?

Spielen wir unbeschwert auf und legen gegen Bielefeld zu Hause nach? - Blau-Weißer - 05-10-2017

Scheffkoch, post: 69120, member: 59 schrieb:Hat GJV eigentlich schon einmal Spieler seines Teams derart klar öffentlich kritisiert wie Stiepermann und Wurtz in der PK?
Nein, war das erste Mal