unserVfL.de
Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? (/thread-11077.html)

Seiten: 1 2 3 4

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Herr Bert - 05-15-2016

Gertjan Verbeek (Trainer VfL Bochum 1848): Wir freuen uns natürlich, dass wir am Ende den fünften Platz gesichert haben. Wir hatten es in eigener Hand, mussten dafür gewinnen und haben das auch geschafft. Zuletzt gegen Braunschweig haben wir viel umorganisiert, es war schwierig, fokussiert zu bleiben. Diesmal ist es uns gelungen, die Konzentration hochzuhalten. Es freut mich auch für Simon, dass er sich die Torjägerkanone gesichert hat. Er konnte aber nur Torschützenkönig werden, weil hinter im zehn Mann waren, die ihm die Gelegenheiten gegeben haben. Dass Simon die Tore dann auch macht, zeugt von seiner Qualität. Zudem freut es mich, dass heute zwei unserer Jugendspieler bei den Profis debütiert haben. Das zeigt, dass der Weg, den wir einschlagen, erfolgreich ist.

Jürgen Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim 1846):
Glückwunsch an den VfL, unser Gegner hat heute eine klasse Leistung gezeigt. Wir selbst haben viel dafür getan, dass wir vier Gegentore bekommen. Der erste Gegentreffer fiel durch das Zentrum, weil wir nicht da waren. Offensiv waren wir danach nicht gefährlich genug, auch nicht bei Standards. Bochum hat uns in der zweiten Halbzeit etwas spielen lassen, unsere Fehler dann aber ausgenutzt. Wir hatten durch den Klassenerhalt unser Ziel erreicht, aber wenn man am Ende so klar verliert, tut das auch weh. Jetzt schnaufen wir erstmal durch und bereiten uns auf die neue Saison vor. Durch so ein Spiel wissen wir, was wir besser machen müssen. Auch dem VfL wünsche ich weiterhin einen guten Weg!

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848): Perfekt wäre unsere Saison gewesen, wenn wir aufgestiegen wären. Wir haben eine gute Saison gespielt, hatten im Herbst aber auch eine Phase, in der wir nicht so stabil waren. Zum Ende der Saison haben wir auch den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Mit der Entwicklung des Vereins bin ich aber zufrieden. Am Ende ist es nicht primär wichtig, ob wir Vierter, Fünfter oder Sechster werden. Wir haben keinen Titel geholt, aber eine ordentliche Saison gespielt. Uns fehlt aber noch die Stabilität und Konstant über die komplette Saison. Das wird für die nächsten Jahre das Ziel werden und dann wird es auch mit dem Aufstieg klappen.

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - BomS - 05-15-2016

Schönes Ende einer letztlich sehr ruhigen Saison, in der aber sehr viel mehr drin gewesen wäre. Aber: Auf diese Spielzeit können wir aufbauen und in der nächsten Saison die Fehler ausmerzen, die diese Saison am Ende Platz 5 einbrachte.

Simon muss bleiben!

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Herr Bert - 05-15-2016

[MEDIA=youtube]gHPypaID9rA[/MEDIA]

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - sauerland29 - 05-15-2016

Und wenn er nicht bleibt dann muss richtig Kohle dabei rumkommen. Nicht für Peanuts. Als Torschützenkönig in der 2. BL darf es dann auch gerne n bisschen mehr sein....oder das drumherum so aufbauen das ST keine anderen Argumente findet und den Vertrag verlängert

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Herr Bert - 05-16-2016

[MEDIA=youtube]YqC0-vAoFQU[/MEDIA]

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - riederwäldsche - 05-16-2016

Mancher wird jetzt sagen, es war eine gute Saison für den VfL. Auf die vorherigen bezogen, mag das stimmen. Aber alles in allem bleibt das Gefühl, daß man eine große Möglichkeit verschenkt hat. Man war vorne dicht dran, hat dann alles wieder aus der Hand gegeben. Die Chance schwankender Leistungen des Clubs und der Leipziger hat man nicht genutzt.

Nächstes Jahr wird es noch schwieriger mit dem Aufstieg. Die Namen von Liga zwei lesen sich inzwischen eher wie eine Liga 1B, oder sogar besser ;zwincker;

Hannover und der VfB werden ordentlich reinbuttern, damits gleich wieder nach oben geht...
Die Eintracht setzt sich hoffentlich gegen den Club durch. Wenn nicht, wirds auch nicht leichter. Cry

Es wird spannender denn je. :fussball10:

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - OKM - 05-16-2016

Wir müssen erst einmal die Verkaufstage abwarten: wer alles noch so geht....zu befürchten ist: Neuaufbau,....und da verlangt man nicht sofort, dass es die Mannschaft reibungslos hinbekommt, sofort oben mitspielen zu können.... Sad

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Herr Bert - 05-16-2016

Bei Stuttgart habe ich so meine Zweifel, der Verein ist zur Zeit ein Scherbenhaufen. Ob die sich so schnell regenerieren steht in den Sternen.

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - aniger60 - 05-16-2016

CH:
"... Uns fehlt aber noch die Stabilität und Konstant über die komplette Saison. Das wird für die nächsten Jahre das Ziel werden und dann wird es auch mit dem Aufstieg klappen."

Das ist wohl realistisch

Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Klaus BO - 05-16-2016

Zunächst einnmal meinen Dank an die Spieler und die Verantwortlichen für die prima Saison. Die hat Spaß gemacht.
Leider hat es mit dem Aufstieg dieses Jahr nicht geklappt. Ärgerlich dabei ist, daß Spiele gegen vermeitlich schwächere Gegner vergeigt worden sind, aber so what. Das ist eben Fußball.
Ich hoffe wirklich, daß Terrodde bleibt. Er hat fast die Hälfte der Bochumer Tore geschossen. Den kannst Du eigentlich nicht wirklich ersetzen.
Wenn gezielte Verstärkungen geholt werden und das traue ich den Verantwortlichen zu, dann kann man den Aufstieg in der kommenden Saison in Angriff nehmen. Und ich denke, Verbeek hat nicht verlängert um in der 2. Liga zu spielen.
Und es bliebe zu kalkulieren, was dem Verein mehr bringt, eine Ablöse, die aktuell sicher zu niedrig sein wird, wenn man seinen Stellenwert in der Manschaft berücksichtigt, oder eine Aufstieg MIT Simon Terrodde.
Ich würde den wenn überhaupt, nicht unter 3,5 - 5 Mio ziehen lassen.
Ich bin sicher, die Verantwortlichen werden das klug, gemeinsam mit dem Spieler entscheiden.