Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! (/thread-11121.html) |
Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Blau-Weißer - 09-09-2016 Die Saison wird bitter. Keiner der das Tor trifft, und ansonsten lassen sie sich die Bälle wegnehmen Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Klaus BO - 09-09-2016 AUA, AUA, AUA !!! Nach dem eindrucksvollen Pokalspiel und dem heutigen Auftritt einer völlig harmlosen und völlig Tor ungefährlichen Mannschaft weiß ich nun, womit ich in dieser Saison zu rechnen habe und worauf ich mich einstellen darf. Vielen Dank für diese schonungslose Offenheit zu diesem frühen Zeitpunkt. Au Weia.....! Und bitte nicht mißverstehen, das soll keine Kritik am Trainer sein. Aber wenn da keiner in der Lage ist ein Tor zu schießen und wirklich KEINER, dann kriegst du eben 2 rein. Das ist schon seit 40 Jahren im Fußball so und wird sich auch nicht ändern. Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Blau-Weißer - 09-09-2016 Mlapa erinnert mich immer mehr an Sakuta Pasa Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Herr Bert - 09-09-2016 Das kann eine "lustige" Saison werden. Ich befürchte aber das Stimmungspendel wird ganz schnell in die falsche , negative, Stimmung umschlagen. Ich befürchte auch, wenn der Trainer bald - für einen verletzungsbedingenten Zeitraum, seine Philosophie dem vorhandenen Spielerpotenzial anpasst, knallt es. Mal wieder. Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Klaus BO - 09-09-2016 Der Trainer kann da am wenigsten dran machen. Der kann sich auch niemanden schnitzen, der torgefährlich ist und die Dinger auch rein macht. Man hätte das personell besser lösen müssen, egal woher. Aktuell hat der VfL keinen Spieler von so einem Format mehr, leider. Was mich irritiert ist, daß man beim VfL wohl völlig überrascht gewesen sein muß, daß die komplette Offensive sich auf die Socken macht und woanders hin geht. Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Herr Bert - 09-09-2016 Der Trainer ist dafür da die Mannschaft und die Spieler optimal einzustellen und einzusetzen. Meiner Meinung nach muß das Spielsystem auf die vorhandenen Spieler abgestiimmt sein oder werden. Übberrascht können die Verantwortlichn eigentlich nur, über den Abgang von Bulut gewesen sein. Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Herr Bert - 09-09-2016 Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir hatten Probleme zu Beginn der Partie, was aber angesichts der vielen Umstellungen nicht verwunderlich war. Nach diesen ersten zehn, fünfzehn Minuten hat eigentlich nur noch eine Mannschaft gespielt und das waren wir. Anfang der zweiten Hälfte war ich sehr gespannt, wie wir uns präsentieren würden, und ich finde, dass wir das sehr gut gemacht haben. Wir hatten Pech mit dem Pfostenschuss durch Nils Quaschner, doch im Grunde genommen war es nur eine Frage der Zeit, wann wir das erste Tor schießen würden. Das hat dann Würzburg geschossen, durch ein gutes Umschaltspiel und eine gute Bewegung im Angriff. Auch danach haben wir die Vorwärtsbewegung gesucht, haben offensiv gewechselt und alles versucht. Es hat aber nicht geklappt, das gehört zum Fußball dazu. Das zweite Tor war dann nur noch für die Statistik. Glückwunsch an Würzburg! Bernd Hollerbach (Cheftrainer Würzburger Kickers): Wir haben gut angefangen, hatten zwei Chancen in der Anfangsphase, haben danach dann aber zu tief gestanden. Immerhin konnten wir gut verteidigen, Bochum hatte nicht viele zwingende Möglichkeiten. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, da hat der VfL viel Druck gemacht und man hat gesehen, dass sie eine sehr, sehr gute Mannschaft haben, mit tollen Fußballern. Aber wir haben an uns geglaubt, haben das erste Tor gemacht und danach sehr leidenschaftlich verteidigt. Unterm Strich sicher ein etwas glücklicher Sieg, aber aufgrund unseres Einsatzes auch nicht unverdient. Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - sauerland29 - 09-09-2016 Somit weiß ich, das diese Saison wenn nicht noch Wunder geschehen, wir nicht ansatzweise oben mitspielen. Nur mit jungen Spielern kannst du gewisse Ziele nicht erreichen. Von daher rechne ich mit einem Platz in der unteren Region. Das Spiel heute hat es gezeigt. Wir haben keinen richtigen Stürmer der uns mit Toren nach vorne bringt. Somit geht es halt wieder nach unten. .... Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Scheffkoch - 09-10-2016 Wo bleibt euer Vertrauen? Es wurde in einer schwierigen Aufbauphase ein Auswärtsspiel unglücklich verloren. Bedingt durch die sehr kurze Vorbereitung und den ungewollt vielen Wechseln im Kader kann das Team seine Stärke noch gar nicht entwickelt haben. Gleichwohl ist es in der Lage, seine Gegner über weite Phasen des Spiels zu dominieren. Komplett, das ist immer schwer, die anderen können schließlich auch etwas. Es ist auch nicht neu, dass, wenn es schlecht läuft, dem dominanten Team kein Treffer gelingt es es sich stattdessen den entscheidenden Konter einfängt. Was soll das Gejammer über die Abgänge? Die aus der Stammformation haben weggeworfen und waren nicht zu halten. Wir haben jetzt 3 Spitzenreiter, die mehr oder weniger am Anfang ihrer Karriere stehen und ihren Zenit sicherlich noch nicht erreicht haben. Da wird noch etwas kommen. Alle haben nach jungen hungrigen Spielern geschrien, alt und erfahren werden die im Laufe der Zeit von selbst. Verlieren kann man auch mit erfahrenen Kräften, dann aber ohne Hoffnung auf Besserung. Stürmen wir Würzburg oder gehen wir am Main baden ?! - Herr Bert - 09-10-2016 Man kann es drehen und wenden wie man will. Fußball ist un bleibt ein ergebnisorientierter Sport. Für die B- Note gibt es allerhöchsten die goldene Ananas. Ohne Chancen erziehlt man keine Tore. Meiner Meinung nach sind wir in 90. Minuten ein einziges Mal halbwegs gefährlich vor`s gegnerische Tor gekommen. Der Gegner erziehlt mit dem ersten Schuß auf unser Tor das 1:0 und mit dem zweiten Schuß das 2:0. Da nutzen 85 Minuten gefühlte Dominanz und 61% Ballbesitz überhaupt nichts. Das sind Tatsachen und das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun. Das sagt überhaupt nichts über den weiteren Verlauf der Saison aus. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die laufende Saison genau anders herum verläuft wie die letzte Saison. |