Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? (/thread-11144.html) |
Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - panther - 11-05-2016 Wieder einmal dem Ruf gerecht geworden: Aufbaugegner für Mannschaften, die aktuell nicht gut drauf sind. Es reicht mir, denn sie haben es wiederholt nicht verstanden. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Jannek - 11-05-2016 Kerl, hab ich in den Tisch gebissen. So ein Scheißtor. Da spielen die auf Manndeckung oder Fußballmikado? Das 2:1 hat mir dermaßen den Tag versaut. Echt, wie kann man so verteidigen? Dabei fand ich die zwote Halbzeit nicht schlecht, zumindest bis zum Gegentor. Mann, Mann, Mann, Aufbaugegner, Aufbaugegner nur der VfL...:disgusted: Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Herr Bert - 11-05-2016 Ich finde, das war eine selten dumme wie unglückliche Niederlage. Das 0:1 war sowas noch glücklich, das passiert jedes 100te Spiel mal. Der kratzt den Ball von der Torlinie und trifft den freistehenden Spielmacher an der Mittellinie. Das 1:2 war ein Tor wie wir mindestens schon 15 Mal in dieser Saison kassiert haben. Mit bloßem Hinterhergucken hat kein kein Keeper ein Tor verhindert. Ansonsten fand ich das Spiel unserer Mannschaft gar nicht soo schlecht. Der Treffer von Gündüz hat mich sehr für ihn gefreut. Eins steht für mich jedenfalls fest : Mit Glück sind wir in dieser Saison absolut nicht gesegnet. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Herr Bert - 11-05-2016 [MEDIA=youtube]SyoaR-X4vQ0[/MEDIA]
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Gratulation an Greuther Fürth zum Sieg und den drei Punkten. Wir haben genau das versucht zu verhindern. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht so gut gemacht, obwohl es 0:0 gestanden hat. In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und hatten unsere Möglichkeiten. Wir geraten in Rückstand, kämpfen uns durchs 1:1 wieder zurück und von da an habe ich daran geglaubt, dass wir gewinnen. Aber wir haben wieder ein Gegentor bekommen, aktuell unser größtes Problem. Wenn man zwei Tore kassiert, muss man mindestens drei schießen. Chancen dazu waren da, aber nicht jede Chance ist ein Tor – und so verlieren wir das Spiel. Stefan Ruthenbeck (Chefrainer SpVgg Greuther Fürth): Ich finde, dass wir gerade in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht haben, mit sehr hohem Anlaufen, wir haben gepresst und den Gegner nie zur Ruhe kommen lassen. Da hätten wir führen müssen, auch von den Spielanteilen her. In der zweiten Halbzeit hat Bochum die Großchance zur Führung, im Gegenzug machen wir 1:0 – natürlich ist das glücklich. Umgekehrt glaube ich aber, dass dem 1:1 ein Foul vorausging. Nichtsdestotrotz ist nach dem Ausgleich das Spiel zugunsten der Bochumer gekippt, der VfL hat eine klasse Spielanlage, viel Spielverlagerung, hat den Ball und uns laufen lassen und hatte Möglichkeiten. Aber wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt, haben an uns geglaubt und darauf gehofft, dass wir diesen einen Konter fahren können. Den haben wir gefahren und das 2:1 gemacht. Wir hatten aber auch danach etwas Glück, haben aber nicht unverdient gewonnen. Wir sind froh, die drei Punkte eingefahren zu haben. Es war aber nur ein Sieg – nicht mehr und nicht weniger. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Hoffi65 - 11-05-2016 Gerade die Zusammenfassung gesehen. Junge, Junge, Riemann. Das 2:1 war zum gruseln und es zeigt sich immer wieder, das Hoogland kein IV ist. Bitte nicht mehr auf dieser Position einsetzen. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - VfLDiaspora - 11-05-2016 Im Gegensatz zum Klautern-Spiel kann ich dieses Mal Riemann keinen Vorwurf machen. Hier haben eher Hoogland, Perthel und Bastians (nominell LIV!) ihre Aktien drin. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - sauerland29 - 11-05-2016 Es hat hinten die ganze Truppe gepennt . Da siehst du als TW immer schlecht aus . Aber wenn sich hier einige einmal auf Riemann festgebissen haben dann sucht man halt das letzte Körnchen im Topf...Ich finde es ungerecht... naja . Auf alle Fälle eine unnötige Niederlage und da hake ich diese Saison unter erledigt ab. Hauptsache man fängt nicht an unten reinzurutschen . .... Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Herr Bert - 11-05-2016 VfLDiaspora, post: 66454, member: 49 schrieb:...Hier haben eher Hoogland, Perthel und Bastians (nominell LIV!) ihre Aktien drin. Ergo braucht eine Mannschaft eigentlich gar keinen Torhüter ? Dann wäre ja der Torhüter eine verschenkte Position innerhalb einer Fußballmannschaft. sauerland29, post: 66455, member: 43 schrieb:...hier einige einmal auf Riemann festgebissen haben dann sucht man halt das letzte Körnchen im Topf...Ich finde es ungerecht... naja ... Du siehst aber schon Spiele vom VfL ? Das kann man natürlich ungerecht finden, oder auch einfach ehrlich. Mir reden über der Torwart der mittlerweile 23 Gegentore in 12 Spielen kassiert hat. Der seit rund 25 Spielen nicht zu Null gespielt hat. Der an 17. Stelle von 18 Torhütern in der Kicker Rangliste steht. Wenn man also Deiner These folgt, gibt es gar keine guten Torhüter, sondern nur gute Abwehrspieler. Also könnte ich mich ins Tor der Bayern oder der Nationalmanschaft stellen und wäre dann quasi der beste Torwart Deutschlands. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - panther - 11-06-2016 Man kann aber auch alles weiterhin schön reden, nur auf den Torwart einprügeln. Abwehr mit Schnitzern ohne Ende, Aufbauspiel im Mittelfeld mehr als fragwürdig und vorne werden zig Chancen nicht verwertet und in manchen Spielen mittlerweile zweifelhafte Einwechslungen bzw. Aufstellungen, aber Schuld bleibt der Torwart. Ganz große Analyse. Machen wir das Kleeblatt unglücklich oder bauen wir die Fürther auf? - Herr Bert - 11-06-2016 Was haben Fakten mit "eindreschen" zu tun ? "Zweifelhafte Aufstellungen oder Einwechselungen" sind natürlich eine bessere und glasklare Analyse. Der Trainer hat schuld kann man auch deutlicher schreiben. |