unserVfL.de
Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2014/15 19/20 (https://unservfl.de/forum-168.html)
+---- Thema: Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? (/thread-11705.html)

Seiten: 1 2 3 4


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - BomS - 03-07-2020

Ach, KSC trifft auf Wehen-Wiesbaden nächste Woche? Na, das ist ja mal ein schönes Spiel, um sich gegenseitig die Punkte wegzunehmen. Schauen wir einfach auf uns weiterhin. Und wenn du ehrlich bist - der KSC steht eher mit dem Rücken an der Wand mit zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Scheffkoch - 03-07-2020

Am Ende musst Du Deine Spiele gewinnen. Dann ist es egal, wie die Konkurrenz spielt. Jetzt sieht man, wie wichtig der 3er gegen Sandhausen gewesen wäre.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-07-2020

Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich finde es heute ein wenig schwierig, ein Statement zu formulieren. Von einem fußballerischen Schmakerl waren wir ein Stück entfernt. Ich kann meiner Mannschaft nur Respekt zollen, weil wir vergangene Woche so einen Nackenschlag bekommen haben. Wir wollten heute aggressiv zu Werke gehen, weil wir wussten, dass Darmstadt eine tolle Runde spielt und „Dimi“ hier tolle Arbeit leistet. Die Mannschaft ist sehr ballsicher geworden und hat ein gutes Positionsspiel. Das wollten wir unterbinden und es ist uns gut gelungen. Wir haben in Danny Blum die Chance, in Führung zu gehen. Das Tor ist uns aber nicht gelungen. Dann hatte Darmstadt Gelegenheiten, zu denen wir sie quasi eingeladen haben. In der zweiten Halbzeit sind wir nach gefühlt sechs, sieben Standards ein wenig ins Schwitzen gekommen. Wir konnten die Chancen gut verhindern, haben dann selbst Möglichkeiten kreiert, aber dabei falsche Entscheidungen getroffen. Man hatte immer die Hoffnung, mit einem Quäntchen Glück noch die drei Punkte zu holen. Doch der Punkt hier ist absolut verdient für uns. Wir sind jetzt seit drei Auswärtsspielen in Folge ungeschlagen und haben drei Spiele in Serie gepunktet – das nehmen wir mit uns wollen jetzt gegen Heidenheim bestmöglich punkten.

Dimitrios Grammozis (Cheftrainer SV Darmstadt 98): Ich finde, dass wir heute ein sehr schweres Spiel von unserer Seite aus gesehen haben. Bochum ist ein unangenehmer Gegner, weil sie aggressiv agieren und gute Offensivspieler haben. Deshalb bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Wir haben wenig Chancen zugelassen, abgesehen von der Chance durch Danny Blum zu Beginn. In der Offensive hat uns heute ein wenig die Leichtigkeit gefehlt, die uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat. Es sah heute nicht so flüssig aus. Doch wir dürfen nicht vermessen sein. Wir sind jetzt immer noch seit zehn Spielen ungeschlagen und zu Hause eine Heimmacht geworden.

[MEDIA=youtube]KRPqQr6yIWU[/MEDIA]



Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-07-2020

Scheffkoch, post: 89420, member: 59 schrieb:. Jetzt sieht man, wie wichtig der 3er gegen Sandhausen gewesen wäre.

Das gilt aber nicht nur für das Sandhausen Spiel. ;zwincker;


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Scheffkoch - 03-07-2020

Ja natürlich. Der Vergleich zur letzten Woche lag aber auf der Hand. Diesmal hat man sich, abgesehen vom Eckensegen, nicht in die eigene Box drängen lassen und schon läuft das Spiel deutlich entspannter. Man hat sgar die Chance auf einen 3er, anstelle der Infarktszenen letzte Woche.

Warum kann man den Gegner nicht grundsätzlich zum Ende des Spiels in dessen Hälfte binden, es zumindest ernsthaft versuchen, anstatt mit allen Spielern wie das Kaninchen vor der Schlange vor dem eigenen 16er planlos den Ball weg zu pöhlen?


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - BomS - 03-07-2020

Das ist durchaus wahr. Diesmal haben wir auch nicht dämlich gewechselt in der Schlussphase, auch wenn ich selbst den Wechsel von Blum auf Zoller als eine Schwächung erachtete, da Zoller gar nicht klar kam auf Blums Seite. Aber heute hatten wir gemerkt, dass die Dreier-Sechs gut funktionierte, auch wenn vor allem Tesche zum Ende sehr abbaute.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-07-2020

Bei aller, zum Teil berechtigten Kritik, glaube ich wie vor das bei jedem Spieler eine Menge Angst vor persönlichen Fehlern im Spiel ist.

@Bomselmann, heute waren auch keine Wechsel erforderlich, weil im Grunde alle ihren Job gemacht haben und keiner - außer Blum - angeschlagen war.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - MarWiBo - 03-07-2020

Herr Bert, post: 89432, member: 4 schrieb:Bei aller, zum Teil berechtigten Kritik, glaube ich wie vor das bei jedem Spieler eine Menge Angst vor persönlichen Fehlern im Spiel ist.

@Bomselmann, heute waren auch keine Wechsel erforderlich, weil im Grunde alle ihren Job gemacht haben und keiner - außer Blum - angeschlagen war.


Ohne bisher irgendwas vom Spiel gesehen zu haben - mit Ausnahme des Ergebnisses - fehlt mir auch diesmal wieder der Impuls, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-07-2020

Der Wille war eigentlich da. Zweimal hat sich Ganvoula falsch entschieden. Beim ersten Mal versucht er abzuspielen anstatt zu schießen, beim zweiten Mal macht er es genau umgekehrt. Beim zweiten Mal war Zoller ziemlich blank. Das waren zwei dicke Dinger so zwischen der 85. und 90. Minute.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - BomS - 03-07-2020

Herr Bert, post: 89432, member: 4 schrieb:@Bomselmann, heute waren auch keine Wechsel erforderlich, weil im Grunde alle ihren Job gemacht haben und keiner - außer Blum - angeschlagen war.

Letzte Woche war außer Blum auch keiner der anderen Ausgewechselten angeschlagen.

Die falschen Wege sind heute tatsächlich zweimal von Ganvoula begangen worden. Das hätte es sein können, der lucky punch.

[USER=12]@MarWiBo[/USER] : Stimmt, das könnte sein.