Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +--- Thema: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? (/thread-14590.html) |
RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - panther - 10-20-2024 Guten Morgen Realität! Es war wieder einmal kein schlechter Traum--leider! Ich warne zu Beginn wirklich davor, den Trainerfehler wie bei T. Letsch erneut zu machen. Bis zur Saisonhälfte sollte er mindestens bleiben, jedes Spiel einmal gemacht zu haben. Vielleicht ist es dann zu spät, aber dann ist es halt so. Der falsche Aktionismus hat uns letztes Jahr fast die Liga gekostet. Ich will jetzt nicht nur auf Lettau und die Scouts schimpfen, aber da ist die erste Ursache zu suchen. Wen wir alles haben ziehen lassen, ohne vielleicht ein Geldschatulle ein wenig zu öffnen, ist die erste große Gretchenfrage und da meine ich nicht Stöger mit. Dann haben wir aus fehlender Alternative Leute behalten, die es nie final schaffen. Hier nehme ich ganz klar den Sportskameraden Broschinski namentlich. Wenn Union wirklich diese genannte Summe geboten hat, dann frage ich mich, wer hier geschäftsschädigend gehandelt hat. Dafür hätten wir gut und besser einkaufen können. Nur ein wenig zu einigen neuen Namen: de Wit, bisher ein absoluter Flop. Wir haben uns alle mehr erwartet, aber hätten das die Scouts und Lettau wissen können oder sogar müssen ?? Vielleicht kommt er ja noch, aber wann ?? Und auch nur kurz zum "Spielmacher" . Da haben wir aktuell aber auch nicht im Ansatz einen, der egal welche Spielweise angegangen wird, der die Bälle bringt, der Pässe schlagen kann und der Standards bringt. Letztlich noch einen Satz zur Mentalität. Wir reden in vielen Spielen von Toto und gestern zusätzlich von Gamboa und sogar Gerrit, genau das sagt doch absolut alles. Zurück zum Trainer, ja, dem aktuell erneut ärmsten Schwein. RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Charly Böttcher - 10-20-2024 Nicht zu vergessen das sich das gesamte Umfeld des VfL in den letzten Jahren stark verändert hat. Vor allem auch die Med Abteilung und zuletzt der Torwarttrainer. Und zu Toto und Gambo kann ich nur sagen: Der VfL ist Ihr Verein. Für die anderen Spieler ist der VfL ihr Arbeitgeber. RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Taz - 10-20-2024 (10-20-2024, 07:25 AM)panther schrieb: Guten Morgen Realität! Es war wieder einmal kein schlechter Traum--leider! Moin, das kann nicht dein ernst sein oder? Der Trainer hatte genug Zeit sein System an den Mann zu bringen. Ich würde dir ja zustimmen, wenn es diese ominösen Fortschritte geben würde, die gibt es aber nicht! Nur durch Glück und Dusel liegst du nicht zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 hinten. Es gibt KEINE Fortschritte, wirklich gar keine.. und das nach Länderspielpause. Zeidler ist nicht nur der schlechteste VfL Trainer ever, sondern sogar der schlechteste BuLi Trainer ever. Wir sind derzeit schlechter als Tasmania. Welchen Plan und welche Taktik und System hast du denn gestern erkannt? Nichts davon gab es. Es war genauso Vogelwild wie zuvor auch. Wer als Verantwortlicher am schlechtesten Trainer aller Zeiten festhält, sollte wegen vereinsschädigendem Verhalten belangt werden. Ob Zeidler nett, lustig oder sonstiges ist, völlig irrelevant. Was zählt sind Ergebnisse und Fortschritt. Beides exitiert nicht! Das du lieber absteigst finde ich schon sehr enttäuschend, also willst du lieber netten Kuschelkurs im Verein statt Erfolg? Viel schlimmer ist allerdings das Lettau schon vorab die Re chtfertigung seines Scheiterns inzeniert hat und mit Hilfe von Pohl und Ritter und Rentsch schon vor Saisonbeginn die Ausreden (wir haben ja kein Geld) konsequent immer wieder gespielt. Pohl und Ritter haben leider immer noch nicht gemerkt, wie sie von Lettau benutzt wurden, nur damit er gut dasteht. Rentsch hat es mittlerweile verstanden und bläst in andere Hörner. RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Herr Bert - 10-20-2024 Zitat:Wer als Verantwortlicher am schlechtesten Trainer aller Zeiten festhält, sollte wegen vereinsschädigendem Verhalten belangt werden.Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Micha1968 - 10-20-2024 Lieber TAZ, was Du da schreibst kannste den Leuten hier nicht verkaufen die sehen in der Grütze die bisher gespielt wurde immer noch was Gutes.Ich hab es aufgegeben mich zu äußern das grenzt schon an Zensur was hier abgeht. Mit dem was Du schreibst liegst Du zu 1848 Prozent richtig bleib stark nur wirst Du mit Deiner korrekten Meinung hier kein Bein auf die Erde bringen. Glück auf! RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Taz - 10-20-2024 (10-20-2024, 10:16 AM)Herr Bert schrieb:Zitat:Wer als Verantwortlicher am schlechtesten Trainer aller Zeiten festhält, sollte wegen vereinsschädigendem Verhalten belangt werden.Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Lieber Herr Bert, was genau ist daran Blödsinn? Es geht um sportlichen Erfolg. Wie eng wer mit wem befreundet ist, ist total egal. Das darf keine Rolle spielen, es geht nur um den Verein! Die Tabelle lügt nicht! Und das Zeidler bisher der schlechteste Trainer aller Zeiten ist, ist nachprüfbar. Das basiert auch belegbaren Fakten. Hinzu kommt, dass nunmal keine Entwicklung zu erkennen ist. Du hälst es nicht für veriensschädigend wenn man aus purer Kumpelei usw. Fakten verdrängt und an einem Trainer festhält, an dessen System die Mannschaft nicht glaubt? RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Charly Böttcher - 10-20-2024 (10-20-2024, 10:29 AM)Taz schrieb:(10-20-2024, 10:16 AM)Herr Bert schrieb:Zitat:Wer als Verantwortlicher am schlechtesten Trainer aller Zeiten festhält, sollte wegen vereinsschädigendem Verhalten belangt werden.Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Es kann nicht die alleinige Schuld des Übungsleiters sein. Er muss mit den Spielern arbeiten die da sind. Und dazu kann ich sagen, der VfL hat einige wenige Spieler die den Verein verinnerlicht haben aber am Ende Ihrer Karriere stehen und schon einige Zeit nicht mehr Ihre normale Leistung bringen können weil sie zu den älteren Spielern gehören. Der Rest der Spieler sind normale Angestellte die sich mehr oder weniger für den VfL reinhängen. Ich bin gegen den jetzigen Rauswurf des Übungsleiters. Zumal der Verein schon der Jetzige Etat ziemlich knapp bemessen ist. Ein wilder finanzieller Aktionismus a´la Ückendorf halte ich nicht für vertretbar. Zumal man damit auch den Unterbau ders Verein gefährdet. Sprich die U21, die Nachwuchsmannschaften, die Frauen und Mädchen und die anderen Sparten des Vereins. Einziger Hoffnungsschimmer für mich ist im Moment die U21 die sich in der Oberliga sehr gut schlägt. Es könnte sein das sie aufsteigen und der Verein einzelne Spieler in einigen Jahren in die 1.Mannschaft hochziehen könnte. RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - MarWiBo - 10-20-2024 Ich finde die Ausführungen von TAZ durchaus nicht so weit hergeholt. Natürlich ist in seinen Worten eine gesteigerte Emotionalität zu erkennen. Doch besehen wir uns doch mal die reinen Fakten: Zeidler hatte eine komplette Vorbereitung mit dem Kern der Mannschaft (also den Spielern, die nicht erst seit gestern (oder Mitte August) für den VfL spielen). Er hat es bis dato aber - mit Ausnahme von zwei Spielen in der Vorbereitung (Bologna und LeHavre) - nicht geschafft, ein Team auf den Rasen zu bringen, dass in der Lage ist einerseits ordentlich zu verteidigen, andererseits aber auch mal gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Seine Art in Interviews ist zwar sympathisch, aber in keiner Weise mitreißend. Es war allen klar, dass es eine (vermutlich noch) schwierigere Saison werden wird, als die Vergangene. Allein die Art und Weise ist alarmierend. Ich bin weit davon entfernt, jemand zu sein, der emotionale Reaktionen hervorbringt (wie bereits mehrfach geschrieben halte ich die Demission von Thomas Letsch in der vergangenen Saison für den größten Fehler, der beim VfL in den letzten 10 Jahren gemacht wurde), doch man muss attestieren, dass Herr Zeidler keinerlei Argumente mehr für dich reklamieren kann. Das ist die bittere Wahrheit. Und will man nicht sehenden Auges mit einer Mannschaft in Liga 2 gehen, die dann nicht nur komplett auseinander fällt, sondern - Stand jetzt - vermutlich nicht mal dort konkurrenzfähig wäre, dann muss man jetzt reagieren. Und ich mache an dieser Stelle mehr als deutlich, dass diese Reaktion nicht heißen darf: Heiko Butscher ! Ich mag Heiko als Typen und ich mochte ihn als Spieler sehr. Als Trainer allerdings halte ich ihn mit der Bundesliga für maximal überfordert. RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - Taz - 10-20-2024 Die einzige Hoffnung heißt Funkel! Sonst traue ich keinem mit der Truppe den Klassenerhalt zu RE: Gibt es die ersten drei Punkte in Sinsheim für uns? - MarWiBo - 10-20-2024 (10-20-2024, 12:15 PM)Taz schrieb: Die einzige Hoffnung heißt Funkel! Sonst traue ich keinem mit der Truppe den Klassenerhalt zu Das mag dein persönlicher Eindruck sein, ich persönlich halte den Gedanken an einen reinen Feuerwehrmann für den Falschen. Der Abstieg ist schließlich kein unwahrscheinliches Szenario und vor diesem Hintergrund würde ich lieber einen Trainer verpflichten, mit dem man notfalls auch in Liga 2 einen Neuaufbau gestalten könnte. Das ist/wäre mit einem Trainer a la Friedhelm Funkel nur sehr bedingt möglich. |