unserVfL.de
Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? (/thread-11180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Herr Bert - 01-27-2017

Bliebe noch zu klären, was ein Torwart rund 25 Meter vor dem Tor zu suchen hat. Da entscheidet er doch nie im Leben eine 1:1 Situation. Für mich ist es an der Zeit Dornebusch mal eine Chance zu geben.

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Blau-Weißer - 01-27-2017

Herr Bert, post: 67714, member: 4 schrieb:Bliebe noch zu klären, was ein Torwart rund 25 Meter vor dem Tor zu suchen hat. Da entscheidet er doch nie im Leben eine 1:1 Situation. Für mich ist es an der Zeit Dornebusch mal eine Chance zu geben.
Bin ich mit dir einer Ansicht

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Herr Bert - 01-28-2017

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): In der ersten Halbzeit haben wir gut verteidigt und versucht auf dem schwierigen Rasen Fußball zu spielen. Es war für beide Mannschaften sehr schwierig, die Spieler sind immer wieder weggerutscht. Beide Mannschaften haben sich mit zunehmender Spieldauer aber an das Geläuf gewöhnt. In Überzahl konnten wir dann in Führung gehen. Uns war klar, dass Union in der zweiten Halbzeit kommen wird um das Spiel zu drehen. Besonders über unsere linke Seite hat der Gegner viel Druck erzeugt. Der Ausgleich fiel dann nachdem Felix Bastians ausgerutscht war, das passiert. Beim 2:1 waren wir beim zweiten Ball nicht konsequent genug und stehen so am Ende mit leeren Händen da.

Jens Keller (Cheftrainer 1. FC Union Berlin):
Die Mannschaft ist in der ersten Viertelstunde ganz gut ins Spiel gekommen, allerdings ohne die nötige Präzision und ohne zwingende Aktionen kreieren zu können. Dann kam Bochum besser ins Spiel und wir bekommen ein unglückliches Gegentor. Bochum hat dann in der ersten Halbzeit das Spiel weitestgehend kontrolliert und so sind wir mit einem relativ verdienten Rückstand in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit bin ich dann zufrieden mit der Mannschaft, denn wir haben gezeigt, dass wir zurecht die Mannschaft sind, die nach einem Rückstand noch am Ende die meisten Punkte geholt hat. Der Ausgleich war dann verdient, da wir hohen Druck auf Bochum ausgeübt haben. Trotz einiger Ungenauigkeiten in unserem Spiel, die wir noch abstellen müssen, haben wir die 2:1-Führung gemacht. Am Ende hätte das Ganze dann noch höher ausgehen müssen, als Kenny Redondo zweimal alleine auf gegnerische Tor zuläuft.

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Herr Bert - 01-28-2017

Hier gibt es die PK zum Spiel: https://www.aftv-online.de/

[MEDIA=youtube]Mo0h0mNw5fM[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]foDcz12wxK0[/MEDIA]

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Charly Böttcher - 01-28-2017

sauerland29, post: 67713, member: 43 schrieb:Ist es mal wieder nicht. Ich bleibe dabei. Die Abgänge und keinerlei Zugänge in der Winterpause können uns noch eine ganz gefährliche Saison bescheren. Tendenziell geraten wir in eine Abwärtsspirale die ich nicht so leicht gestoppt sehe. Vlt kann ja CH noch 1 2 Spieler abgeben. Dann haben wir uns zwar finanziell konsulidiert abereits unsere Ziele weit verfehlt

Ich habe CH in den letzten Jahren einige Male kritisiert, aber da sehe ich kein fehlerhaftes Verhalten. Die Abgänge der Spieler kann CH nicht steuern. Die guten Spieler oder Leistungsträger gehen weil andere Vereine ihnen bessere Bedingungen anbieten. Und die Spieler die der VfL selbst nicht mehr haben will erlösen keine Ablösesummen. CH hat nur Einfluss auf Spieler die neu zum VfL kommen.

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Werne-Ost - 01-28-2017

Ganz genau! Und den hat er da geholt? Stiepermann, Wurtz, Rieble, Wydra, Weiland, Quaschner? Herzlichen Glückwunsch! Damit kommst du halt nicht weit.

Du könntest ja mal ein paar Euro überweisen. Das man nicht jedes Jahr einen Spieler wie Terodde für lau bekommt, dürfte klar sein.

Mit hohen Ablösesummen ist es ja nicht getan, die umworbenen Spieler kosten ja auch eine Menge Gage.

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - sauerland29 - 01-28-2017

Wurtz und Weilandt sehe ich nicht als schlecht an. Stiepermann ist etwas hinter den Anforderungen. Dazu kommt evtl noch Verletzungspech. Trotzdem finde ich den Kader nicht so stark um oben mitspielen zu können. Von der Konstanz mal abgesehen. Vlt kommt auch GJV bei den Spielern nicht mehr so gut an wenn vieles nach außen hin kritisiert wird anstatt hinter verschlossenen Türen.

Bei allem berechtigtem Ärger und Frust, sollten wir aber nicht diese unsägliche Verletzungsmisere aus den Augen verlieren. Es vergeht kaum ein Spieltag an dem nicht ein eigentlich gesetzter Spieler ausfällt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir haben keine zweimal hintereinander mit der gleichen Elf gespielt. Das ist garantiert nicht förderlich um eine eingespielte Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Von den viel beschworenen Automatissmen ganz zu schweigen.

Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Scheffkoch - 01-28-2017

Werne-Ost, post: 67720, member: 19 schrieb:Ganz genau! Und den hat er da geholt? Stiepermann, Wurtz, Rieble, Wydra, Weiland, Quaschner? Herzlichen Glückwunsch! Damit kommst du halt nicht weit.
Du hast noch Stöger, Dawidowicz, Merkel, Canouse, Bandowski, Kompalla und Janelt vergessen. Geholt wurden viele, nicht jeden, den man haben wollte, hat man bekommen. Nicht jeder, den man bekommen hat, hat eingeschlagen wie ne Bombe. Das passiert. Der VfL hat bewusst und unter Beifall seiner Fans ausschließlich auf junge hungrige Talente gesetzt. Erinnert sich hier keiner mehr daran, wo es nicht so läuft, wie wir es alle gerne hätten und möglicherweise auch erwartet haben.

Das Spieler den Verein verlassen, die es nach Auffassung des Trainerstabes unter normalen Umständen nicht in absehbarer Zeit in den 18er Kader schaffen werden ist aus meiner Sicht wirtschaftlich geboten und für beide Seiten von Vorteil, also gut und vernünftig und faher such keime Schwächung des Teams sein können. Bitte auch beachten, dass unser Trainerstab wahrlich keine 1-Mann-Veranstaltung ist, sondern aus einer Menge qualifizierter Trainer besteht.

Was spricht gegen das Prinzip, in der aktuellen Situation ausschließlich Spieler zu verpflichten, die sofort weiterhelfen? Ich begrüßte es, dass nicht hektisch irgendwer verpflichtet wird sondern sorgfältig mit den ohnehin vergleichsweise knappen Mitteln umgegangen wird.

Wieviel hat denn letztlich an einem 3er in Berlin gefehlt? Vor dem Ausrutscher von Bastians hatte Berlin gar keine Chance. Danach hat man sich Vielzahl sehr zurück drängen lassen und die vorher gute Ordnung verloren. In den letzten 10 Min. Galt es den Rückstand aufzuholen. Da wurde eben offener gespielt und das kann den Ausgleich aber natürlich auch noch mehr Gegentore bedeuten.

Zum Torwart beim 1:1: ich hätte eure Kommentare hören mögen, wenn er nicht versucht hätte, noch zu klären. Welche Chance hätte er denn auf der Linie gehabt. Es ist nicht selbstverständlich, dass der Torwart jede 1:1-Situation gewinnt, auch wenn es Manu Riemann sehr gut getan hätte. Er hat halt verloren, wie das Team.

Meine Frage geht aber eher dahin, warum Quaschner, Merkel, Mlapa Wurtz oder Stiepermann nicht nach dem 0:1 nicht noch ne Hütte zustande bringen. Da ist viel zu viel gar kläglich verstanden worden und das halte ich für den eigentlichen Skandal.