unserVfL.de
Der Thread zur Geschäftsführung - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Der Verein (https://unservfl.de/forum-140.html)
+--- Thema: Der Thread zur Geschäftsführung (/thread-9943.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 09-18-2012

Zitat:Todt weiter: „Die Finanzlage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Keiner muss sich um uns sorgen!“ Denn auch die Transfer-Erlöse (u.a. Inui für 1,2 Mio Euro nach Frankfurt) sind noch nicht ins letzte VfL-Geschäftsjahr mit eingerechnet.

Ob das mal so stimmt ?!

Quelle und mehr

Die Reporterin wird beim VfL eigentlich als seriös eingestuft.

Der Thread zur Geschäftsführung - VfLDiaspora - 09-18-2012

Stimmt ziemlich sicher nicht. Wie Du schon angemerkt hast, plant der VfL diese Saison nur mit Einnahmen die weitgehend sicher sind.

Die Transfererlöse des Sommers werden beim VfL traditionell ins nächste Geschäftsjahr vorgetragen. Ich denke, dass bei den Wintererlösen eine Verrechnung im laufenden Geschäftsjahr erfolgt.

Also haben Inui, Berger und Vogt in Summe ca. 2,8 Mio eingebracht. Die Aufteilung kann jeder nach seinem Gusto variieren.

Sollten wider Erwarten die Wintererlöse ebenfalls vorgetragen werden (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht), sieht die Rechnung allerdings deutlich schlechter aus.

Edit:

Schwenken hat in seiner Rede auf der Hauptversammlung angeführt, dass die Wintertransfers bereits im letzten Geschäftsjahr verrechnet wurden.

Also: 2,8Mio für Vogt, Inui, Berger.

Der Thread zur Geschäftsführung - BomS - 09-18-2012

Wie kommst du auf 2,8 Mio. € für Vogt und Inui? Bei Berger glaube ich zudem nicht, dass wir da viel aus Rostock erhalten haben, höchstens 100.000 €.

Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 09-18-2012

Inui wurde erst im Sommer transferiert, also nach dem 30.06. Wenn ich mich recht erinnere, gab es für Berger gar nichts. Für Vogt gab es gemunkelte 800.000.

Ganz einfach. Die Finanzplanung für diese Saison plant Schwenken mit 2,8 Mio Transfererlösen.
Für eine seriöse Planung sollte man nur Erträge einplanen, die sicher oder extrem wahrscheinlich sind.

Sicher sind aktuell nur die vorgetragenen Transfereinnahmen von Inui, Berger und Vogt.
Falls es nicht irgendwelche, uns nicht bekannten Vereinbarungen über Wechsel in der Winterpause gibt (Luthe, Dedic), sind dies die geplanten Transfererlöse.

Wie bereits erwähnt, werden Transfererlöse, die in der Sommerpause erzielt werden, traditionell ins nächste GJ vorgeschrieben.

Ich frage halt nach, weil ich eben nur auf höchstens 2 Mio. € käme - wohlgemerkt nur Ablösen, die wir einstrichen für Vogt und Inui. Ob zu diesen 2,8 Mio. € jetzt auch eingesparte Gehälter zählen wie die Gehälter von Federico oder Azaouagh? Das weiß ich schlichtweg nicht.

Meiner Kenntnis nach hat Schwenken explizit von Transfererlösen gesprochen.

Außerdem passt's doch.

Meine Aufteilung:
2 Mio für Inui.
800000 für Vogt
Nix für Berger.

Deckt sich doch perfekt mit den ursprünglich mal in diversen Berichten genannten Summen.

Ich habe für Inui sehr viel niedrigere Werte im Kopf. Erfahren werden wir es aber natürlich nie. Haben wir noch Nachzahlungen von irgendeinem älteren Abgang erhalten?

Kann man nicht wissen. Ich habe ursprünglich mal gelesen, dass der VfL für Inui 2,5 Mio haben wollte.

Ich meine mich zu erinnern, dass hinterher in einer Publikation erwähnt wurde, dass bis zu 2,3 Mio fließen. Dies allerdings in Abhängigkeit von bspw. Einsatzzeiten und anderen Faktoren.

Übrigens wundere ich mich immer wieder, dass Journalisten nicht solch einfache Fragen stellen:

"Herr Schwenken, werden die geplanten 2,8 Mio durch die Transfers von Inui, Berger und Vogt abgedeckt, oder erwarten Sie noch weitere Einnahmen?"

So stellen kann man die Fragen, aber die Frage ist ja auch, was hinterher durch die Presseabteilung genehmigt wird. Unterschätz' das mal nie.