Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html) +---- Thema: Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? (/thread-10001.html) |
Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Herr Bert - 12-20-2011 VfL verliert Pokalfight in Nachspielzeit Es hat nicht sein sollen. In einem klasse Spiel lieferte sich der VfL Bochum 1848 einen packenden Pokalfight gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München. Federico brachte die Bochumer in Führung, aber Kroos und Robben in der Nachspielzeit sorgten für die bittere 1:2-Niederlage. "Never change a winning Team"- ganz nach dem Motto sah VfL-Chefcoach Andreas Bergmann keinen Anlass, seine Startelf zu ändern. Und so schickte er genau die elf Spieler ins Rennen, die bereits gegen Aue, gegen Düsseldorf und in Frankfurt erfolgreich Punkte eingefahren haben. Anders sah das bei den Bayern aus. Top-Torjäger Mario Gomez blieb zunächst auf der Bank, für ihn rückte Ivica Olic in den Sturm. Außerdem fiel Thomas Müller verletzungsbedingt aus, für ihn spielte Toni Kroos auf außen und Luis Gustavo übernahm seine Sechserposition. Von vornherein war Pfeffer in der Partie. Der VfL wollte vom Start weg zeigen, wer Herr im Haus ist und kam gut und engagiert in die Partie. Erste Chancen boten sich trotzdem auf Seiten des deutschen Rekordmeisters. Tymoshchuk zielte aus 20 Metern noch neben den Kasten (6.), Olic köpfte nach einem Kroos-Freistoß über das Tor (9.) und Luis Gustavo zielte genau in die Arme von Andi Luthe (18.). Auf der Gegenseite zeigte sich der VfL erstmals durch eine Standardsituation gefährlich. Toskis Freistoß erwischte Kramer aber nur leicht mit dem Kopf und war somit kein Problem für Manuel Neuer (22.). Nur vier Minuten später machten es die Blau-Weißen, die übrigens im extra für den Pokalschlager angefertigten hellblauen Dress aufliefen, besser. Aydin setzte sich auf außen durch, passte klug zurück und Federico staubte ab - 1:0 (26.)! Das Stadion tobte, und die Führung war nicht unverdient. Der VfL ließ den Bayern wenig Platz für ihr gefürchtetes Offensivspiel. So kamen die Münchner auch vor der Halbzeitpause nur selten richtig gefährlich vor den Bochumer Kasten. Kroos Fernschuss ging nochmals drüber (30.), Acquistapace rettete in höchster Not zur Ecke (37.) und Andi Luthe klärte per Fußabwehr vor Robben (42.). Und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Auf beiden Seiten wurde in Hälfte Zwei erst einmal reagiert. Für den angeschlagenen Faton Toski kam Slawo Freier in die Partie. Bayern-Trainer Jupp Heynckes wechsete gleich zweimal. Für Olic und Luis Gustavo brachte er Gomez und Alaba. Und das sollte sich bald auszahlen. Erst scheiterte Ribery noch per Fußabwehr an Andi Luthe (46.) und schoss einen Freistoß hauchzart neben das Tor (50), dann spielte Kroos mit dem eingewechselten Gomez einen sehenswerten Doppelpass und vollstreckte zum 1:1 (52.). Aber wer glaubte, der VfL ließe sich jetzt von den Bayern überrollen, täuschte sich. Es brannte wieder auf der anderen Seite. Takashi Inui zielte erst knapp neben das Tor (60.), dann dribbelte sich der kleine Japaner klasse durch die Münchner Hintermannschaft, legte sich den Ball aber zu weit vor (62.). Die Bayern versuchten in der Folge, die Partie zu dominieren und spielten sich immer wieder gefährlich vor den Kasten von Andi Luthe. Die Bochumer verlegten sich aufs Kontern. Bei zwischenzeitlich einsetzendem Schneeregen entwickelte sich ein echter Pokalfight, hochspannend und hochinteressant und der VfL kämpfte mit Mann und Maus um jeden Meter. Dennoch zeigte sich immer wieder die Klasse der Bayern. Gomez traf das Außennetz (68.), Robben zog von links außen ab, aber daneben (70.), Tymoshchuk scheiterte aus der Ferne an Andi Luthe (73.). Der VfL hingegen spielte einige gute Kontergelegenheiten nicht zielstrebig aus. Und so kam es, wie es kommen musste. Schon in der Nachspielzeit setzte sich Ribery auf außen durch, passte in die Mitte, wo Robben völlig frei stand. Und der Holländer netzte eiskalt ein. Somit sind die Bayern in der nächsten Runde, der VfL ausgeschieden - aber nach diesem Spiel in jedem Fall mit erhobenem Haupt! Quelle: HP VfLBochum 1848 Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Kleene1848 - 12-20-2011 Ich bin immer noch hin und weg von der Leistung unser Mannschaft warum nicht immer so kann man sich nur fragen! Ich bin richtig Stolz auf diese Mannschaft, soviel LEIDENSCHAFT jeder kämpft für jeden einfach ein Traum:wub: Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - BomS - 12-20-2011 Enttäuschung? Ja, unmittelbar nach diesem Last-Minute-Knockout. Und sonst? Absoluter Stolz für diese wirklich tolle Leistung. Wir haben eine Halbzeit lang gegen die Bayern sogar geführt, zu geil. Das glaubt doch wirklich keiner, wenn du das nicht miterlebt hast. Der Kampf heute war unglaublich, alleine die Aktion, als Maltritz- ja, Maltritz - Ribéry an der eigenen Eckfahne tunnelt, zum Zungeschnalzen. Lasst uns also den Kapitän nicht für den Fehlpass an die Wand nageln. Es gab danach noch genug Zeit zur Klärung der Aktion. Und selbst wenn wir in HZ 1 - meine Güte, wenn Kramer an den Toski-Freistoss, meine Güte - das 2:0 sogar noch hätten machen können, ja, mein Gott, dann hat der FC Bayern in HZ 2 das getan, was zum Erfolg reichte. Wenn ich da an den Kracher von Robben denke, der Zentimeter am Kasten vorbeisaust... Nein, ich bin stolz, wahnsinnig stolz auf jeden, wirklich jeden in der Truppe. Alle für einen, einer für alle, so macht Fußball Spaß und so darf man auch ausscheiden, obwohl ich mir die Verlängerung doch noch gerne angeschaut hätte. Deswegen - Keine Trauer, keine Enttäuschung: Nur Stolz. Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Arriba - 12-20-2011 Da kann ich BomS nur Recht geben! Unglaubliche mannchaftsleistung! Wobei ich eines nicht verstehen werde: warum ist die Mannschaft sowas von viel zu brav??? Toski hat's richtig gemacht und sich endlich mal als wohl erster diese Saison die nötige gelbe abgeholt! In der 91. gegn Bayern (!) muss man das Foul im MF spielen!!! Bisher gab es viel zu viele Gegentore weil niemand das Risiko eingeht einfach mal einen wegzufegen! Haut den einer um geht's in die Verlängerung! Aber auch so: Hut ab! Hätte (jaja hätte ich weiß...) man die Saison so in der liga gespielt... Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Werne-Ost - 12-20-2011 Es gab aber keine Gelegenheit für ein Foul. ;zwincker; Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - BomS - 12-20-2011 Hmm...hab' ich nicht drauf geachtet. Muss ich gleich mal sehen. Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Herr Bert - 12-21-2011 Gelegenheit hätte es gegeben, wenn Maltritz den Ribery im 16er foult. Meiner Meinung nach muss man neidlos anerkennen, dass das sauber rausgespielt war. Das Ergebnis wäre normal auch nicht frustrierend bzw. ärgerlich wenn das Tor 20 Minuten früher gefallen wäre. So kurz vor dem Abpfiff ist es natürlich bitter. Ich hoffe, dass das Selbstvertrauen gestiegen ist, und das Wissen über die eigenen Fähigkeiten sich im Ligabetrieb widerspiegelt und wir das Feld von hinten aufrollen. Auch im Umfeld dürfte angekommen sein, das die Mannschaft durchaus Potenzial hat und Fußball spielen kann. Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - aniger60 - 12-21-2011 So ist es,Berti ! Es hat Spass gemacht zuzuschauen. Alles andere ist bereits gesagt. Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - Itze1848 - 12-21-2011 Vor der Leistung der gesammten Manschaft muß ich den Hut ziehen(bezeihungsweiser Base Cap) toll eingestellt von Trainer und Stab und die Jungens haben alles gegeben. Tolles Spiel macht weiter so Ihr wißt doch jetzt zu was Ihr in der Lage seit! So macht Fussi Spaß auch bei einer Niederlage. Geht der große Pott wieder im blau-weißen Jubelmeer unter? - KingSydney - 12-21-2011 Ich bin stolz auf die Jungs, klasse Spiel !!! |