unserVfL.de
In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? (/thread-10180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - panther - 08-19-2012

Von 64 auf 32, nur das zählt im Pokal!!! 5 x AUS für Erstligisten: Hoffenheim, Fürth, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt ( ganz besonderes )smiliehappy.

Nun warten wir mal nächste Woche auf unser Los. das wird zwar wieder nicht in unserem Sinn sein, aber eine Runde weniger Ricchtung Berlin, da geht noch was!!!


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Scheffkoch - 08-19-2012

positiv: Ergebnis, die beiden herausgespielten (!) Treffer, Der Konter so um die 80. min, die allerdings unser 10er kläglich vergeben hat.

Negativ: verlieren entschieden zu viele Zweikämpfe, stehen nicht eng genug am Gegner und lassen den sein Spiel spielen, Sind gegen einen Klassenniedrigeren läuferisch/kämpferisch eher unterlegen (mein Eindruck) und schaffen es nicht (2. HZ!) unser Spiel durchzusetzen. Die verlorenen Kopfballduelle (Malte, Sinke und Rothenbach) sind einfach eine Katastrophe und nicht tolerabel. Zumindest kann man doch von unseren IVs wg. Körpergröße und erfahrung so einiges mehr erwarten, oder?

Fazit: zumindest das ergebnis stimmt hoffnungsvoller. Das geld für das Erreichen von Runde 2. dürfte helfen. Ein Gewinn war Leon auf der Doppel 6 und damit überhaupt kein risiko. Belebend auch Ratsche in der Offensive. Vor allem mindestens 3 super herausgespielte Angriffe. Mehr davon und mehr sicherheit hinten, dann wirds auch was mit einem guten Tabellenplatz.


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Edelbaer - 08-20-2012

Also ich kann wirklich gut mit dem Spiel leben. Natürlich war das keine herausragende Leistung, aber ich hatte nicht eine Minute das Gefühl wir verlieren das. Klar hat die Truppe nur das abgeliefert was notwendig war, aber ich hatte wirklich nicht den Eindruck der Gegner wird unterschätzt oder so was. Ich sehe die 6er Besetzung auch eher positiv weil schneller und beweglicher.

Je mehr ich sehe umso mehr gefällt mir Kramer, den ich mir immer mehr rechts aussen wünsche. Gemessen an so manchem Pokalauftritt des VfL in den letzten 40 Jahren kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin.

Aber auch ich bin mir klar, dass eine solche Leistung für einen spielstarken Zweitligisten nicht gereicht hätte. Nur war das eben auch keiner am Samstag!


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Herr Bert - 08-20-2012

Edelbaer, post: 23700 schrieb:Aber auch ich bin mir klar, dass eine solche Leistung für einen spielstarken Zweitligisten nicht gereicht hätte. Nur war das eben auch keiner am Samstag!

Da passt der platte Spruch : Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss ;zwincker;
Ich glaube auch, dass die Temperatur einen Teil zur zweiten Halbzeit beigetragen hat. Ich kann die Spieler schon verstehen, dass sie mit dem 2:0 im Rücken nicht bis zum Umfallen gerannt sind.

Stichwort: Ökonomische Spielweise.


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - BomS - 08-20-2012

Klar, Kritik ist gut und nett, aber vielleicht fragen hier manche mal in Nürnberg, Fürth, Bremen, dem HSV oder vor allem in Hoffenheim an, wie sie die erste Runde fanden. Ich fands gut wie wir Heidenheim genommen haben, und hier kann man vor allem mal in Bremen Tipps geben, wie man dort gewinnt.


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Edelbaer - 08-20-2012

Schade um den HSV, das wäre ein schönes Los für die zweite Runde gewesen. Heimspiel gegen einen desolaten Bundesligisten!


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Herr Bert - 08-20-2012

Wer weiß wofür es gut ist, der VfL hat ja die unangenehme Eigenschaft solchen Mannschaften oft als Aufbaugegner zu "dienen".

Ich befürchte wir kriegen ein "Hammerlos". Bei den Bayern, oder in Lüdenscheid oder Ückendorf. Ich hab jedenfalls ein ganz ungutes Gefühl.


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Blau-Weißer - 08-20-2012

Herr Bert, post: 23705 schrieb:Ich befürchte wir kriegen ein "Hammerlos". Bei den Bayern, oder in Lüdenscheid oder Ückendorf. Ich hab jedenfalls ein ganz ungutes Gefühl.

Wenn wir die schlagen und weiterkommen soll es mir Recht sein. Confusedmilie_sh_029:


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Scheffkoch - 08-20-2012

Eine bermerkung zu dem springenden Pferd: Ich hate nicht das Gefühl, dass das Pferd hätte höher springen können. Gut dass das Hindernis nicht größer war.

und zum Los: wer weiß das jetzt schon. Warten wir eben den Sonntag ab, dann sehen wir weiter. Hätte übrigens ja fast auch gegen die Bayern gereicht. Und die waren in der Phase der Saison in einer recht guten Verfassung. Je weiter die Saison vorrückt, desto eingespielter ist auch unser Team. Außerdem sind dann möglicherweise Jonas, Delura und vielleicht sogar Aydin dabei. Ach ja, und dann gibt es da ja noche einen Michael Ortega, wenn der sich gegen Ratsche durchsetzen kann, den ich recht gut gesehen habe in Heidenheim.


In Paderborn brannte die Heide, wird sie es auch im Pokal in Heidenheim? - Werne-Ost - 08-20-2012

BomS, post: 23702 schrieb:Klar, Kritik ist gut und nett, aber vielleicht fragen hier manche mal in Nürnberg, Fürth, Bremen, dem HSV oder vor allem in Hoffenheim an, wie sie die erste Runde fanden. Ich fands gut wie wir Heidenheim genommen haben, und hier kann man vor allem mal in Bremen Tipps geben, wie man dort gewinnt.
Das sind Vergleiche, mit denen man oberflächlige Kritiker schnell mal ruhig stellen kann. Mehr nicht.

Wenn Bremen oder Hamburg oder wer auch immer von oben mal im Pokal an einem unterklassigen Gegner scheitern, weiß jeder, dass die Teams im Grunde aber selbstverständlich besser sind als die an diesem Tag gezeigte Leistung, die nicht ausreichte. Auch Hoppenheim wird nun nicht alle 34 Spiele verlieren und absteigen.

Bei uns ist das halt immer so ´ne Sache. Bei einer Niederlage würden wir auch nicht alle Spiele verlieren, ebensowenig wie wir nun alles gewinnen. Die Frage ist immer dieselbe: Sind es wieder die Alltagsfehler einiger bekannter Herren oder des gesamten Kollektivs gewesen, oder waren es Ausnahmen, die gegen einen motivierten, unterklassigen Gegner mal passieren können?
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen und und wird aller Voraussicht nach nie ans Licht kommen.