Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? (/thread-10930.html) |
Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - aniger60 - 09-12-2015 Sehe ich auch so und Andi Luthe hat auch Recht, wenn er sagt dass wir nicht jedes Spiel mit deutlicher Tordifferenz gewonnen haben. Jetzt bitte nicht wieder in die Abwärtsspirale reden . Wer jetzt enttäuscht ist, ist zu pessimistisch. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - BomS - 09-12-2015 Für den neutralen Zuschauer war das gestern ein gutes Zweitligaspiel. Aus Bochumer Sicht kann man sich durchaus ärgern. Nach dem frühen 1:0 hatte ich fast den Eindruck, dass man das Spiel irgendwie über die Zeit retten wollte, aber im bislang schwächsten Auftritt des VfL hatten wir die Rechnung ohne den leider gestern schwach auftretenden Hoogland gemacht, der diesen unnötigen Elfer verursachte. Das dann bei Sandhausen gestern auch noch Knaller einen Sahnetag und sehr gut hielt, war so auch nicht abzusehen, so dass man sich am Ende mit dem 1:1 zufrieden geben muss. Kein Hals- und Beinbruch natürlich, denn ein 1:1 bei ziemlich schwer zu bespielenden Sandhäusern ist sicherlich ein gutes Ergebnis, aber vom Spielverlauf her fand ich es durchaus machbar für uns, das 2:1 noch zu erzielen. Denn den SVS hatten wir ja schon im Griff, ähnlich wie beim Auftakt in Paderborn, wo uns aber der Siegtreffer noch gelang. Die Auswechslungen waren alle ok, und die drei Eingewechselten haben durchaus gezeigt, dass man auf sie bauen kann. Die Leistungen fanden ich allesamt akzeptabel. Terodde so früh herunterzunehmen, mag zwar unwirklich wirken, aber der war nach dem Elferfoul ähnlich nicht im Spiel wie beim Kick in Paderborn, wo ihn diese eigentliche Elferszene auch aus dem Tritt brachte. Gegen Düsseldorf sehe ich nächsten Freitag gute Chancen auf den vierten Heimdreier, packen wir es weiterhin an! Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Scheffkoch - 09-12-2015 OKM, post: 58615, member: 38 schrieb:Kommt , leute, da haben sie wieder einmal attraktiven Fußball gespielt und mal nicht ihre Chancen genutzt! Ich sehe da keinen echten Bruch! 7. Pflichtspiel ungeschlagen, weiter geht´s!In der Schlussphase haben die durchaus 2 Punkte liegen lassen. Hatten andererseits Glück, dass Sandhausen die beiden Grosschancen anfangs der 2. HZ nicht nutzt. Der 11 er gegen uns war nach den Tv-Bildern berechtigt. Hoogland trifft halt den Ball nicht, räumt aber den Gegner im Strafraum ab. Beim 11 er gegen Knaller nach Foul an Terodde hätte ich durchaus eine rote Karte erwartet. Damit wäre das Spiel aber vermutlich entschieden gewesen. Es mag sein, dass die vielen Schiri - Entscheidungen gegen den VfL mit den gelben gegen Perthel und Terrazzino einen Bruch im Spiel des VfL bewirkt haben. Ansonsten würde mich interessieren, warum das technisch und taktisch stärkere Team das Spiel bei eigener Führung in HZ 1 aus der Hand gibt. Derartige Phasen hat das Team auch in vorherigen Spielen gehabt, diese aber mit Glück schadlos überstanden. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Herr Bert - 09-12-2015 BomS, post: 58619, member: 3 schrieb:Terodde so früh herunterzunehmen, mag zwar unwirklich wirken, aber der war nach dem Elferfoul ähnlich nicht im Spiel wie beim Kick in Paderborn, wo ihn diese eigentliche Elferszene auch aus dem Tritt brachte. Er hat nach eigenen Angaben einen Pferdekuss bekommen und konnte nicht mehr richtig laufen. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Herr Bert - 09-12-2015 Ich denke wir sollten nicht vergessen, das mit Sandhausen ein Gegner auf dem Platz war der keinen Ball verloren gab. Die haben einfach auch gut gespielt und dagegen gehalten. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - OKM - 09-12-2015 Und es hätte ja dennoch ein Sieg sein können, das Spiel hätte dazu gar nicht anders laufen müssen, nur ein Törchen hätte reingehen sollen... Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Herr Bert - 09-12-2015 Sieh es positv Matthes. Lieber gestern ein Punkt und Freitag drei Punkte, als umgekehrt. Vielleicht war das der Punkt der unsere Jungs wieder auf die Supererfolgsüberholspur bringt. Ich hatte gestern den Eindruck als wenn sie Phasenweise gedacht haben, ett läuft egal was wir machen. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Scheffkoch - 09-12-2015 Herr Bert, post: 58621, member: 4 schrieb:Er hat nach eigenen Angaben einen Pferdekuss bekommen und konnte nicht mehr richtig laufen.Die Auswechslungen habe ich so wahrgenommen: Terrazzino war stark rot gefährdet Terodde war angeschlagen (Pferdekuss) Perthel ebenfalls rot gefährdet. Das erklärt, warum GJV für ihn untypisch früh und reichhaltig gewechselt hat. Gut aber zu wissen, dass alle 3 keine Ausfälle waren. Mlapa seit dem letutenAuftritt stark verbessert, aber immer noch reichlich Luft nach oben. Raffael mit viel Betrieb in der Spitze. Wijnaldum mit etlichen unglücklichen Passversuchen aber ansonsten tadellos. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Scheffkoch - 09-12-2015 Herr Bert, post: 58600, member: 4 schrieb:Ich schwanke in der Bewertung, starke Sandhäuser oder schwache Bochumer. Egal. Am Ende 1:1. Ich denke am Ende können wir zufrieden sein.Starke Sandhäuser: ja! Aber schwache Bochumer? Ich finde unser Team hat bis auf 2 Chancen in HZ 2 nicht viel zugelassen. Vorne sind unsere Jungs am gut aufgelegten Keeper gescheitert, d er allerdings bei seinem 11m-reifen Foul rot hätte sehen müssen. Natürlich muss man mit dem Ende der 1. und dem Beginn der 2. HZ nicht zufrieden sein. Davon abgesehen aber imo eine ordentliche Leistung unseres Teams. Setzen wir die Siegesserie fort oder haben wir beim SVS erstmals Sand im Getriebe? - Klaus BO - 09-12-2015 1 Punkt ist ok, man kann ja nicht alles gewinnen. Die Leistung vom VfL war schon ok. Als Terodde raus war, hab ich nicht mehr viel von Torgefährlichkeit gesehen. Ich hoffe, er ist nicht verletzt. Die Auswechselungen sehe ich genauso wie Scheffkoch. Das machte durchaus Sinn. |