Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? (/thread-10940.html) |
Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Lufi - 09-26-2015 Erste Halbzeit hat die Truppe für mich einen ratlosen Eindruck gemacht. Viel Ballbesitz (fast 70%), aber es kam nix dabei rum. Der Unterschied: Lautern 2 Chancen, 2 Tore, der VfL 2 Chancen, 0 Tore. Die zweite Halbzeit war dann erheblich besser, besonders die Einwechslung von Mlapa hat sich sehr positiv ausgewirkt. Da war ich sogar etwas verwundert drüber, hatte Mlapa in den ersten Einsätzen mich nicht so wirklich überzeugt. Am Ende wäre alles drin gewesen, sowohl ein 2-2, aber eben auch ein 3. Tor für die Lauterer. Insofern ist der Sieg für die roten Teufel wohl insgesamt dann verdient, die waren gestern cleverer. Trotzdem, davon geht die blau/weiße Welt jetzt nicht unter. Hätte vor der Saison einer gesagt, wir haben nach 9 Spielen 18 Punkte, hätte ich ihn Träumer genannt. Die Truppe ist auf einem guten Weg und ich sehe insgesamt positiv in die Zukunft. Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Kalimero69 - 09-26-2015 Na die erste Halbzeit haben wir ja leider total verschlafen. Son mist. Ist son bisschen der Wurm drin. ![]() P.S. Tja Hoffi ich würde sagen, dass gibt dann mal ne Woche Hausarrest für den Sohnemann. ![]() Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Lufi - 09-26-2015 Gut das wir immer ne Ausrede haben... Mannschaft war gut, Trainer ist gut, Hoffis Sohnemann ist schuldig an der Niederlage. ![]() Dat arme Kind. Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - mightyduck68 - 09-26-2015 Die Mannschaft war stets bemüht. Ihr wisst was das im Arbeitszeugnis für ne Note ist?! Aber das trifft vollkommen zu. Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Scheffkoch - 09-26-2015 mightyduck68, post: 58997, member: 544 schrieb:Die Mannschaft war stets bemüht.Nicht stets. Lediglich von min. 1 -10 und 70 - 93. Die Stunde dazwischen ist sie in Schönheit gestorben. Da habe ich zwar Ballbesitz aber keinen wirklichen Druck auf den Gegner wahrgenommen. Nur vereinzelt mal ne Torchance (Terodde, der ziemlich allein gelassen wurde). Auffällig, über die Aussen ging nix. Terrazino und Bulut waren für mich völlig von der Rolle. Auch Haberer viel schwächer als gewohnt. Insgesamt reicht das dann nicht für einen Sieg. Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - VfLDiaspora - 09-26-2015 Nach 5 guten Minuten zu Beginn das Fußballspielen eingestellt. Danach ... Keine Dynamik, Ideenlosigkeit, Flanken aus dem Halbfeld, Fehlpäße ohne Ende. Beim 2. Gegentor wird deutlich, daß das MF nicht mehr richtig mit nach Hinten arbeitet. Außer Bulut, der ansonsten einen gebrauchten Tag erwischt hat, hat in dieser Situation niemand geholfen. Mir hat übrigens, im Gegesatz zu Lufi, auch die zweite Hälfte überhaupt nicht gefallen. Saisonübergreifend der schlechteste Auftritt unter Verbeek. Ich mach mir Sorgen, das jetzt wieder eine Abwärtsspirale beginnt. Wäre Lautern wenigstens richtig gut gewesen ..... Aner die waren um Längen schlechter als F95 oder 1860. Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - mightyduck68 - 09-26-2015 Stets bemüht bedeutet im Arbeitszeugnis "ungenügend". Aber das "stets" ist ein bisschen krass da geb ich Dir recht. 20 Minuten waren gut aber gereicht hat es ja bekanntlich nicht. Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Herr Bert - 09-26-2015 Der Trainer hat das gesehen und klar und deutlich angesprochen. Die haben nach 5 Minuten vermutlich gedacht, die haben wir im Sack und haben dann mit Halbgas weiter gespielt. Zack biste 0:2 hinten. Vielleicht ist es ganz gut, dass das 2:2 nicht gelungen ist. Der Mannschaft ist hoffentlich klar geworden, Mit Schönspielerei gewinnt man keinen Blumentopf. Die haben in der 1. Halbzeit gespielt als würde der VfL 2:0 führen. Für mich ist aber deutlich geworden, die Spieler haben keine konditionellen Probleme. Es zeigt sich für mich auch Fabian ist ein guter Innenverteidiger, wenn er einen starkten Mann ( Bastians, oder früher Maltritz ) an seiner Seite hat, und Cacutalua fehlt es aus meiner Sicht an Erfahrung, denn die beiden Gegentore vielen durch persönliche Fehler in der Innenverteidigung. Speziell beim 2:0 nachdem Luthe zweimal hervorragend gerettet hat, steht fast zentral der Lauterer blank und kann fast unbedrängt einköpfen. Die Abwehrreihe kann offensichtlich einen Stammspieler ersetzen, aber gleich zwei das haut noch nicht hin. Dazu kam eine gweisse Abschlußschwäche, die ganz besonders bei Haberer auffiel. Das war beim ihm schon in den letzten Spielen ziemlich auffällig. Terodde war meiner Meinung nach mehr mit sich selbst beschäftig. bei ihm fehlt mir ein wenig die "Leichtigkeit". Der grösste Ausfall war aber für mich Terrazzino, von ihm kommt ja zum wiederholten Male überhaupt nichts. Ich bin auch ganz bei Lufi, wenn mir jemand gesagt hätte wir haben nach der Hälfte der Hinrunde 18 Punkte auf dem Konto, hätte ich vermutlich geantwortet "...und wovon träumst Du Nachts? " Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Blau-Weißer - 09-26-2015 Lufi, post: 58996, member: 30 schrieb:Gut das wir immer ne Ausrede haben... Mannschaft war gut, Trainer ist gut, Hoffis Sohnemann ist schuldig an der Niederlage.Falsch, Hoffi ist Schuld. Er hätte dem Sohnemann vorher das Taschengeld erhöhen sollen Setzen wir den Roten Teufel zu Hause die Hörner auf oder gibt es fünf Stück? - Klaus BO - 09-26-2015 Ich hoffe nicht, daß jetzt Parallelen zu der letzten Saison kommen. Gut, daß wir schon so viele Punkte eingefahren haben. Bastians und Perthel zusammen kann diese Defensive nicht ersetzen. Wenn Perthel nicht spielt, fehlt komplett der Druck nach vorne auf der linken Seite. Und in der Defensive klappt das auch nicht. Das 0:2 darf so niemals fallen. Ich hatte ja auch gesagt die Kräfte anders einteilen als in Bielefeld, aber von der 10. - zur 70. Minute gar nix mehr machen hab ich damit auch nicht gemeint. Man kann allerdings schon ganz gut erkennen, daß den beiden Ersatzdefensivspielern ein schnelles Spiel nicht so liegt, finde ich. Und Lautern war nicht stark, die haben doch nur hinten drin gestanden, der VfL hat so schwach gespielt, daß die gewinnen konnten. |