unserVfL.de
Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html)
+---- Thema: Stürmen wir den Wildpark im Herbst? (/thread-9967.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - el-micha - 10-21-2011

JAU Richtig gutes 2.Ligaspiel. Und da gehört der VfL auch (leider, aber zu Recht) auch hin.

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - Herr Bert - 10-21-2011

Die Trainer

Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Ich kann es kurz machen: Wenn man sich auswärts vier bis fünf hochkarätige Chancen erarbeitet und dazu über weite Strecken auch noch ein spielerisches Übergewicht hatte, dann ist man schon ein wenig enttäuscht. Andererseits hatten wir aber auch Glück, dass der KSC kurz vor dem Ende nicht das 1:0 macht. Mich persönlich freut die Rückkehr nach Karlsruhe, weil ich heute viele bekannte Gesichter wiedergesehen habe. Ich wünsche dem KSC alles erdenklich Gute, dass er die schwierige Situation übersteht.

Rainer Scharinger (Cheftrainer Karlsruher SC):
Wir haben ein Spiel gesehen, in dem meine Mannschaft gegen eine qualitativ hochwertig besetzte Bochumer Mannschaft schwer ins Spiel kam. Was für meine Mannschaft spricht ist, dass wir uns nach den ersten 30 Minuten richtig ins Spiel hineingearbeitet haben, sodass am Ende die Ballbesitz- und Zweikampfwerte, die zunächst für Bochum sprachen, fast ausgeglichen waren. Meine Truppe hat die Verunsicherung förmlich rausgelaufen. Wir konnten dagegenhalten, hatten zunächst einen Lattenschuss von Iashvili und nach der Pause durch ihn auch die nächste gute Möglichkeit. Am Ende hatten beide Teams ihre Chancen, wobei wir die große Möglichkeit besaßen, kurz vor dem Ende das Spiel zu entscheiden. Gegen ein dreckiges 1:0 hätte ich auch nichts gehabt.

Quelle: HP VfL Bochum 1848

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - Werne-Ost - 10-21-2011

So zurück.

Nun ja, wer es unterhaltsam fand, bitte - ich keinesfalls. War halt ein Zweitligaspiel zwischen zwei Mannschaften, die zurecht unten drin stehen. Die Fahrlässigkeit, mit der vor allem wir unsere zwei Großchancen vergaben, ist unbeschreiblich. Tese könnte ja zur Abwechslung mal gucken wo er hinschießt, dann hätte er auch zwei völlig frei stehenede Leute gesehen, aber scheinbar reicht seine Qualität dafür nicht aus. Inui muss ebenfalls dringend beigebracht werden, dass so ein Fußballtor mehr als sieben Meter breit ist, vielleicht schießt er dann mal nicht auf den Mann.

Unseren Außenverteidigern scheint auf absehbare Zeit auch nicht wirklich mehr zu helfen sein. Kopplin hat, wie man ja bestens sehen konnte, überhaupt keinen Bock sich offensiv einzusetzten. Er läuft die rechte Außenbahn nur dann komplett durch, wenn er dort aufgrund des tiefen Passes hinlaufen muss! Ansonsten bleibt er stehen und sucht jemanden, den er anspielen kann. Mal von selbst mit dem Ball die Linie langlaufen? Nö, wahrscheinlich würde er dabei noch umfallen, so wie der sich anstellt!!!

Der komische Vogel links sollte vielleicht auch nochmal Theorieunterricht nehmen. Es ist nicht das erste Mal und ich wundere mich von Spiel zu Spiel, warum es ansonsten niemand erkennt: Der Typ steht konsequent HINTER seinem Gegenspieler!!!!! Das dieser dann relativ ungehindert agieren kann ist logisch, scheint unseren werten Herren allerdings nicht weiter zu stören. Könnte man ja abstellen, aber nicht mehr in diesem Jahr!

Vielleicht mag es unseren Außenverteidigern ja nicht aufgefallen sein, aber als ein Kopplin plötzlich die Linie lang laufen musste wurde das Spiel breeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit gemacht, Karlsruhe bekam Lücken. Gut ok, seine Flanken waren wieder mal für ´n Arsch, aber immerhin bestand eine theoretische Chancen. Wenn er es irgendwann mal schafft seine Flanken nicht auf die Tribüne zu ballern, könnten unsere durchaus kopfballstarken Stürmer ja einen rein machen. Aber wie gesagt, alles theoretischer Natur!!!

Gut, für was rege ich mich auf? Wir sind mit diesem Kader halt nicht mehr und nicht weniger ein durschnittlicher Zweitliga-Verein, ohne jegliche Ambitionen. Wer höhere Ziele hat, muss selbst etwas dafür tun und nicht darauf warten, dass der Gegner ihn einläd. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird dieses einfache Phänomen der Mannschaft ja doch noch wirkungsvoll erklärt. Aber solange wir realistisch bleiben, müssen wir halt zuschauen, wie unsere Mannschaft es spielerisch einfach nicht auf die Kette kriegt, eine Mannschaft wie Karlsruhe mal längerfristig mit Torchancen unter Druck zu setzten. Betonung auf: mit Torchancen! Kopplin´s bemitleidenswerte Versuche eine Flanke zu schlagen zählt nicht. Ist nur viel Wind um gar nix!!!

Was anderes noch: Ich hatte ihn ja schon vergessen, aber was macht dieser Berufsverfehler mit der #18 noch bei uns? Frische Luft schnuppern?

Wisst ihr: Es geht mir nur noch auf die Eier!!! Jedes scheiß verdammte Wochenende sehe ich ein Team, welches vom Gegner gar nicht bezwungen werden muss!!! Es bezwingt sich ja selbst!!! Sämtliche elf Gegenspieler könnten sich auch auf den Rasen setzten und in der Nase bohren, die würden immr noch kein sauberes Spiel zustande bringen. Das nicht alles 100% klappt ist ja verständlich, aber zum mittlerweile ungefähr 7845 Mal werden beste Möglichkeiten eines Angriffs nicht genutzt, weil unsere Protagonisten kein Bock haben, einen schlechten Tag haben, der Gegner zu stark war, die Sonne zu niedrig stand, es zu kalt war, es einfach nicht gepasst hat, Kopplin die Zuschauer der obersten Sitzreihe attakiert, die Eckbälle höchstens die Würmer tief im Rasen trifft, etc...

Und dann kommt man nach Hause und darf sich noch durchlesen, dass ja am letzten Spieltag zusammengerechnet wird, bis dahin noch alle Zeit der Welt ist und man die Hoffnung auf das eigentliche Saisonziel "Aufstieg?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!" noch nicht abgeschrieben hat. Da muss man sich schon ein wenig fragen, was eigentlich schlimmer ist: Das Spiel der Mannschaft, oder das Denken mancher User?

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - Herr Bert - 10-22-2011

Zitat:Da muss man sich schon ein wenig fragen, was eigentlich schlimmer ist: Das Spiel der Mannschaft, oder das Denken mancher User?

...genau das frage ich mich auch, nach dem Lesen des letzten Beitrags.

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - hajoma - 10-22-2011

Tja, man kann sicherlich auch etwas positives am Spiel sehen. Wir ahben nicht verloren. Aber sonst?
Sicher haben wir uns gerade in der ersten Halbzeit einige gute Chancen erarbeitet, wobei auch 2 oder 3 "todsichere" darunter waren. Aber die Spieler sind leider nicht in der Lage, selbst diese im Kasten unterzubringen. Von den unterirdischen Standards wie Ecken und Freistößen will ich gar nicht reden, denn mittlerweile muß ich zu der Erkenntnis kommen, das lernen die nie mehr.
Auch über die Qualitäten der Pässe muß ich kein Wort mehr verlieren.

Für den einen oder anderen mag es ja ein unterhaltsames Spiel gewesen sein, das sicher auch anders hätte ausgehen können. Tatsache ist aber, wir sind nicht einmal in der Lage, gegen einen direkten Gegner aus dem Tabellenkeller zu gewinnen.
Ich sehe zwar die gute Arbeit von A. Bergmann, aber ich denke mittlerweile auch, die Mannschaft kann es zur Zeit einfach nicht besser. Bemühen allein reicht nicht aus, um das vorgegebenen Saisonziel zu erreichen. Es ist zwar traurig, daber ich denke, wir werden noch eine ganze Weile damit zu tun haben, aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Es wird Zeit, sich vom Saisonsziel zu verabschieden und den Abstiegskampf annehmen, der mehr als bedrohlich auf uns zukommen kann.

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - VfLDiaspora - 10-22-2011

Kefkir war ja wieder nicht im Kader, liegt eine Verletzung vor?

Viele offensive Alternativen waren nicht auf der Bank, oder täusche ich mich (Aydin, Ginczek, Toski??).

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - Blau-Weißer - 10-22-2011

hajoma, ich kann nicht anders:
ich muß Dir zustimmen

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - riederwäldsche - 10-22-2011

Es ist schade, daß man diese Saison bezüglich eines Aufstieges schon jetzt abhaken kann.

Die Tabellenspitze und die ambitionierten Teams dahinter sind "zu breit aufgestellt",
als daß der VfL da noch durchrutschen würde.

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - FernandoTorres - 10-22-2011

Kefkir ist nicht verletzt, er spielt heute mit der Zwoten gegen Leverkusen II.

Ansonsten ist es traurig, dass wir noch nichtmal gegen einen potenziellen Absteiger aus Liga 2 gewinnen können, dabei hat der Kader eigentlich das Potenzial für mehr, dabei bleibe ich.

Ich wünsche mir, dass Kefkir ne Chance bekommt und Kopplin mal endlich ne Pause, die gerne auch länger andauern kann, Tese dürfte im Übrigen auch mal wieder abspielen, als Ginczek wäre ich auf 180 gewesen...

Stürmen wir den Wildpark im Herbst? - Klaus BO - 10-22-2011

el-micha, post: 10687 schrieb:JAU Richtig gutes 2.Ligaspiel. Und da gehört der VfL auch (leider, aber zu Recht) auch hin.

Ja tut er. Das muß man einfach akteptieren.
Obwohl, das Spiel hätte man nach Chancen eigentlich gut gewinnen können.
Na ja, ich habe das recht emotionslos verfolgt, so richtig kam bie mir keine Siegesstimmung auf. Ich glaube, wir müssen uns mal damit abfinden, daß wir einen sichereren Mittelfeldplatz in der 2. Liga erreichen.
Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin.