unserVfL.de
Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? (/thread-10205.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - riederwäldsche - 09-23-2012

Schade, hätte heute ein Dreier sein können.
Aber wenn man schon einem Verein ein Pünktchen gegen den VfL gönnt, dann dem MSV...


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - teddy7500 - 09-23-2012

War dieses "hintenrausbolzen" wohl eine Anordnung vom Trainer.

Sowas kenn ich sonst eigentlich nicht hier.

Ansonsten kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel.
Es war das erwartet schwerer Spiel, was leider nicht zu einem Tor für unseren VfL geführt hat.


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - Scheffkoch - 09-23-2012

verlorene 2 Punkte, trotz hochkarätiger chancen des MSV. Der VfL hatte deutlich bessere und auch mehr davon. Nach einer Führung spielen unsere dann möglcherweise ja auch besser :adoration: Ich finde, es war ein zweikampfbetontes Kampfspiel, vor allem von MSV-Seite aus geführt, in dem der VfL die spielerisch und auch taktisch bessere Mannschaft war. Die Mannschaft scheint zusammenzuwachsen und auch durch die nunmehr 180 torlosen Minuten nicht in Panik zu geraten. Signifikant für die Entwicklung die Leistungssteigerung bei Sinke, Tasaka, Ratsche und Goretzka. Chaftar hängt da noch hinterher. Gelashvili hat mich positiv überrascht und war zwar genauso erfolglos wie Dedic, hat aber mehr für das Spiel getan und war wohl auch der gefährlichere für Duisburg von beiden. Unerklärlich die eklatante Kopfballschwäche namntlich in unserer Abwehr. Ich kenne keine schwächere Mannschaft in der Liga in dieser Disziplin. CryCryCry Malte (bei aller Wertschätzung) springt im Duell höchsten 25 cm hoch. Rothenbach einfach katastrophal im Kopfballspiel. Auch haben mich die eigentlich ungewohnten Fehlpässe von Kramer genervt. Dafür haben Paul Freier und Örni eine guten Eindruck nach ihrer Einwechselung hinterlassen. Alles in allem hat die Mannschaft einen guten eindruck gemacht - jetzt muss es nur noch mit dem Toreschießen klappen.


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - Herr Bert - 09-23-2012

Ich denke mit Rothenbach haben wir wieder einen Spieler, der die Fangemeinde spaltet. Ich habe seinen Wechsel eigentlich nicht verstanden. Für meine Begriffe hat er eine solide Partie gespielt.Ich hatte auch nicht viel an der Abwehrleistung zu bemängeln. Ob am Bodn oder in der Luft waren die Leistungen meiner Meinung nach in Ordnung.


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - Herr Bert - 09-23-2012

[Bild: 564562_285073961601469_1963359236_n.jpg]

Super Jungs,


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - Itze1848 - 09-23-2012

Tja wat soll man sagen wer seine Chancen nicht nutzt der gewinnt so ein Spiel nicht leider,klare Torchancen wenn Tasaka,Dedic und Iashvilli werden vergeben da hätte mindestens einer von rein gehn müßen.
Uns fehlt momentan ein echter Torjäger leider,ok die null steht hinten aber vorne och leider schon zu lange.Mittelfeld und Abwehr waren janz ok ,besonders gut hat mir Sinke heute gefallen echt Klasse Spiel von Ihn mal wieder.
Hoffe das Donnerstag gegen Lautern unsere Serie reißt und wir mal wieder ein Tor erzielen dann kann gerne hinten die Null stehn;zwincker;;zwincker;
Fazit des Spiels finde das 0:0 geht in Ordnung und damit kann man Leben.


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - Herr Bert - 09-23-2012

Die Trainer:

Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir haben es vor dem Spiel so erwartet, dass der MSV den Sieg heute erzwingen will. In der ersten Halbzeit hatten wir fußballerisch einige gute Momente, beispielsweise bei den Gelegenheiten durch Dedic oder Tasaka. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann aber noch unruhiger für uns geworden und wir mussten zwei, drei Chancen der Duisburger überstehen. Da mussten wir kurz durchatmen. Zum Schluss hatten wir dann wieder gute Möglichkeiten, die wir auch gut herausgespielt haben, haben es aber nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bringen. Ich denke das Ergebnis ist am Ende gerecht.

Kosta Runjaic (Cheftrainer MSV Duisburg):
Wir sind sehr engagiert und leidenschaftlich in diese Partie gegangen und waren physisch präsent. In der ersten Halbzeit hatten wir auch deutlich mehr Ballbesitz als der VfL, nur das Tor hat gefehlt. In den zweiten 45 Minuten hatten wir auch gute Gelegenheiten, hatten aber auch etwas Glück in der Schlussphase, dass der VfL nicht den Treffer erzielt hat. Ich denke, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel stabiler werden. Heute haben wir zum ersten Mal in dieser Saison zu Null gespielt und den ersten Punkt geholt, das ist erwähnenswert.

Andreas Luthe (Kapitän VfL Bochum 1848):
Das Ergebnis ist insgesamt enttäuschend für uns. Es war zwar kein so hochklassiges Spiel wie gegen 1860, aber auch in Duisburg waren wir die bessere Mannschaft und hatten vor allem die besseren Tormöglichkeiten. Davon müssen wir endlich mal eine nutzen, das macht den Unterscheid zu den Mannschaften, die ganz oben stehen. Hintenrum sieht es mittlerweile sehr gut aus, wir haben zum dritten mal hintereinander zu Null gespielt und aus diesen Partien fünf Punkte geholt. Es hätten aber auch neun sein können.

Christoph Kramer (VfL Bochum 1848):
Es ärgert mich einfach, dass wir das leere Tor nicht treffen und uns für die harte Arbeit nicht belohnen. Es war von unserer Seite bestimmt nicht so ein ansehnliches Spiel wie noch gegen 1860, aber wir haben vor allem in der Schlussphase sehr viele gute Möglichkeiten ausgelassen. Das unterscheidet uns von den Spitzenmannschaften in der Liga, denen reichen zwei oder drei gute Möglichkeiten, um drei Punkte mitzunehmen. Wir müssen daran weiter arbeiten. Positiv ist, dass wir hinten kaum noch etwas zulassen. Das war das dritte Spiel ohne Gegentor, defensiv war das eine ordentliche Leistung.

Alexander Iashvili (VfL Bochum 1848):
Bis zum Tor sieht das alles ganz ordentlich aus, wir müssen dann aber auch mal einen Ball über die Linie drücken. Insgesamt war das ein kampfbetontes Spiel, das keinen Schönheitspreis gewinnt. Aber wir müssen so kaltschnäuzig sein und unsere guten Chancen nutzen, dann entführen wir hier drei Punkte. So ähnlich war es auch schon gegen 1860, da war auch einfach mehr drin für uns. Für uns heißt es jetzt weiter zu arbeiten, auf dem Platz Vollgas zu geben und die Tore zu machen. Donnerstag haben wir ein tolles Spiel gegen Kaiserslautern, da werden wir versuchen das umzusetzen.

Slawo Freier (VfL Bochum 1848):
Ich bin sehr unzufrieden. Wir haben uns heute für eine ordentliche Leistung nicht belohnt. Für den MSV ging es um alles, dementsprechend war das eine hart geführte Partie. Wir haben leidenschaftlich dagegen gehalten, dann aber einfach mal wieder nicht das entscheidende Tor erzielt. Daran müssen wir arbeiten und konsequenter vor dem Tor werden. Bessere Chancen bekommt man nicht, wie schon gegen 1860.


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - BomS - 09-23-2012

Es fällt mir schwer, diesen Punkt einzuordnen. Ist es ein Punktgewinn? Oder doch ein Punktverlust? Es fällt mir daher schwer, den Punkt richtig einzuordnen.

Das ganze Spiel die Duisburger Leistung analysierend, fand ich, dass sie zwar enorm gallig und bissig agierten, aber vor dem Tor eine Harmlosigkeit sondergleichen ausstrahlten. Der Unterschied der Leistungen in HZ 1 zu HZ 2 machte dabei vor allem die Art und Weise aus, wie sie ihre Chancen herausspielten. Waren das in HZ 1 vor allem absolut unverständliche dicke Fehler in der Bochumer Hintermannschaft (Chaftars Katastrophenpass, Tasakas Irssinsrückpass, Luthe war da hellwach, Rothenbachs sinnfreie Kopfballabwehr vor die Füsse (!) von Hofmann), gab es sowas in HZ 2 nur einmal, da patzte imo Maltritz. Das andere war teils gut herausgespielt.

Bei uns sah man teils schöne Spielzüge, aber teils auch Aktionen, wo man sich fragte: Wo sind die da wieder mit den Gedanken? Schließlich fiel mir persönlich auf, dass wir wirklich viel Platz im Mittelfeld teilweise hatten, diesen Platz aber nicht konsequent nutzten, trotz Spielern im Kader mit starkem Antrieb und vorhandener Spielintelligenz. Dies blitzte aber viel zu selten auf. Und es sah wirklich mitunter schön aus bis kurz vor dem Tor, dann gab es da die Chancen von Tasaka in HZ 1, der einfach drin sein musste oder auch die sehr gute Chance von Dedic, die alles andere als ungefährlich war, nur: Den kann er nicht nur machen, den muss er machen.

Wenn ich jetzt konkret an HZ 2 hingegen denke, wurden wir erst so ab Minute 75/80 wirklich stark, aber wirklich so stark, dass man da die drei Punkte hätte mitnehmen müssen. Dabei waren das dann auch eben diese Spielzüge bis auf die Aktion von Sinkiewicz nach einer Standardsituation, die fast den Sieg bedeutet hätten. Aber da haben wir auch wieder das Dilemma, was wir aus dem 60-Spiel bereits kennen: Weder Iashvili, der alles machen darf, aber nicht den Ball flach schießen noch Rzatkowski, der den Abpraller von Goretzka (starke Einzelaktion!) imo mit dem falschen Fuß nimmt, sind Torjäger. Gelashvilis Chance hingegen fand ich fast schon frech, da war sogar Pech dabei.

Da ich wie gesagt Probleme habe, die Leistung einzusortierten, behaupte ich mal: Noch zu Saisonbeginn hätten wir uns dem Duisburger Druck gebeugt und wären eingebrochen.

Ich behaupte weiterhin, dass es nicht mehr sonderlich negativ ins Gewicht fällt, wenn ein Spieler aus der Viererkette neben der Spur ist, in dem Fall traf das heute auf Chaftar zu, der fast schon übermotiviert wirkte an alter Wirkungsstätte und unnötig nervös. Selbst Rothenbach, an dessen Leistung ich keinen Gefallen fand, war heute imo eine Schwachstelle, so dass selbst schwache Leistungen von beiden defensiven Außenpositionen nicht negativ ins Gewicht fallen. Hier behaupte ich: Das hätte ebenfalls zu Saisonbeginn noch ganz anders ausgesehen. Woran das liegt? Maltritz und Sinkiewicz scheinen sich in den letzten Spielen sehr stabilisiert zu haben, vor allem Sinkiewicz agierte auch heute sehr abräumend und auch mit Auge agierend bei sehr vielen Tacklings.

Dedics Leistung habe ich heute mit Unverständnis registriert. Ich verstehe ihn nicht. Ich verstehe nicht, wieso er teils lethargisch-langsam agiert, das Spiel langsam macht, sich mitunter selbst im Weg steht. Unverständlich. Ebenso fiel Tasaka heute negativ auf. Vorne vergab er eine Superchance, die man auch trotz fehlenden Torjägerqualitäten gerne machen darf, hinten bereitete er dem MSV mit dem riskanten Rückpass das 0:1 fast vor. Ob Beiden eine Pause gut tuen würde? Ich bin mir nicht sicher, möchte aber keineswegs in Bergmanns Haut da stecken.

Was vom heutigen Tage bleibt, ist letztlich meine Einleitung - Es fällt mir schwer, diesen Punkt einzuordnen. Ist es ein Punktgewinn? Oder doch ein Punktverlust? Es fällt mir daher schwer, den Punkt richtig einzuordnen.


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - aniger60 - 09-23-2012

BomS, post: 25202 schrieb:Ich tue mir bewusst schwer, ............ Ich tue mir bewusst schwer, diesen Punkt einzuordnen. Ist es ein Punktgewinn? Oder doch ein Punktverlust? Ich tue mir da wie gesagt bewusst schwer.

Prost, Bomselmann Confusedmilie_trink_033: smiliehappy


Bauen wir die Zebras auf oder holen wir uns die Punkte aus dem Löwenspiel zurück? - BomS - 09-23-2012

Wat? Ruhrpottdeutsch darf dat!