Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? (/thread-11301.html) |
Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Hubert Bruns - 10-25-2017 Hinterher ist man immer schlauer, besonders als Couchcoach, aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass wir schleunigst einen externen Trainer benötigen. Momentan läuft nämlich vieles darauf hinaus, dass JR, der in der Jugend ja offensichtlich gute Arbeit leistet, dafür verbrannt wird und im Winter dann doch ein anderer geholt wird/werden muss. Es war für mich gestern nicht nur eine schwache Leistung der Mannschaft, sondern auch vom Coach. Ich habe auf jeden Fall nicht erkennen können, was im Geheimtraining geübt worden sein könnte. Brauchen wir zur Leisterungssteuerrung tatsächlich eine Rotation, bei der noch nicht einmal klar ist, wer für welches Spiel geschont wird? Das waren Fahrten nach Braunschweig und Paderborn, nicht Borissow und Porto. Wäre es in der jetzigen Situation nicht wichtiger, im Rahmen der Möglichkeiten (Verletzungen, Sperren) ein Team einzuspielen? Wenn man das hat, kann man anfangen, formschwache Spieler wie Wurtz oder Eisfeld wieder aufzubauen, damit die Druck auf den Stamm ausüben können. Bastians hat man die Binde abgenommen, hat man sich Gedanken über den Elfmeterschützen Bastians gemacht? Wie erwähnt ist Nachkarten einfach und meine Frage unterstellt unterschwellig ohne besseres Wissen, dass das nicht geschehen ist. Allerdings habe ich jetzt auch keinen gesehen, der die Verantwortung übernehmen wollte oder sollte. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Herr Bert - 10-25-2017 Die Trainersuche dürfte im Moment nicht wirklich einfach sein, Hochstätter wird wissen, dass der nächste Schuss sitzen muss. 1. Aus wirtschaftlichen, und 2. auch seinen eigenen Gründen. Ich denke das "Geheimtraining dient in erster Linie dazu die Spieler aus der Schusslinie zu nehmen, und sich vor einem Spiel nicht in die Karten schauen zu lassen. Mann sollte auch nicht vergessen, wir haben z.Zt. den teuersten Kader seit 2011. Die Verpflichtungen haben vor der Saison für Euphorie gesorgt, wie noch nie in der 2. Liga. Jetzt soll das alles Pflaumen sein ? Noch im Juli wurde Hochstätter für seine Verpflichtungen und seine seriöse Arbeit gefeiert. Jetzt soll er der letzte Hugo sein ? Die Entscheidungen um Atalan und Bastians waren sicher nicht optimal, ihn aber dafür jetzt ans Kreuz zu nageln, halte ich für falsch. Hochstätter ist jetzt über vier Jahre, ohne Skandale, verantwortlich. Er steht auch nicht auf dem Platz oder verschießt Elfmeter, oder produziert schöne Eigentore. Wir haben rund 22 erfahrene, langjährige Profis von denen man eigentlich erwarten kann, das sie ihren Job mit dem nötigen Engagement ausführen. Ein Wort noch zum Thema Hochstätter. Wer Entscheidungen trifft macht auch mal Fehler, davon kann sich kein Mensch freisprechen. Er kann auch nicht für jede Entscheidung eine Umfrage im Umfeld starten, ob die Gemeinde mit einer Entscheidung einverstanden ist. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - MarWiBo - 10-25-2017 Berti, bist du eigentlich Hochstätters persönlicher Bodyguard hier im Forum? Die Personalien Verbeek, Atalan und Bastians als suboptimal zu bezeichnen, ist eine extreme Untertreibung. Und mindestens die jeweiligen Zeitpunkte der Entscheidungen ist höchst fragwürdig. Ich bin weit davon entfernt, ihn "ans Kreuz zu nageln", doch es muss erlaubt sein, ihn aufgrund seiner Entscheidungen zu hinterfragen (oder in Frage zu stellen). Hochstätter hat unbestreitbar Verdienste um den VfL in den vergangenen Jahren. Allerdings ist er für die sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren auch hauptverantwortlich. Seine Transfers aus der Vorsaison waren überwiegend ein Griff ins Klo. (Das hat er ja sogar selbst eingeräumt.) Und natürlich hat er auf dem Papier in dieser Saison einen Kader zusammengestellt, der in Liga 2 sicher zu den Stärkeren zählen sollte. Allerdings hat er es nicht geschafft dieser Mannschaft sportliches Führungspersonal an die Seite zu stellen, mit der es auch möglich gewesen wäre, die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen. Je länger Hochstätter nun bei der Installation eines neuen Trainers wartet, umso enger wird es für den VfL und auch für Hochstätter selbst. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Herr Bert - 10-25-2017 Ich bin offensichtlich alles, Anti Riemann -Kampagnen Leiter, Hochstätter Bodygard. Je nachdem was gebraucht wird. Ich kann nur nicht beurteilen was da intern zwischen Trainer - Mannschaft und Sportvorstand abgeht, deshalb be- oder verurteile ich das nicht. Ich war weder im Trainingslager, noch in Nürnberg dabei, ich glaube auch nicht alles was in der Presse steht. Ich beurteile lieber das was ich sehe und persönlich höre. Ich bin auch nicht so naiv zuglauben, dass Hochstätter eine goldene Hand bei Spielerverpflichtungen hat. Wenn dem nämlich so wäre wäre er nicht beim VfL. Ich weiß nur das es schon deutlich schlechtere Transferbilanzen gab. Was beim VfL schief läuft weiß ich nicht, ich weiß nur das es schief läuft, das aber schon seit Jahren. Egal wie die Verantwortlichen oder Spieler hießen. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - webjogi73 - 10-25-2017 Die gesamte Diskussion um CH und JR/Atalan ist doch rein emotional und im Grunde auch oberflächlich. Vor nur 1 Woche haben hier viele geschrieben, dass es eine kluge Idee sei mit JR (zumindest) bis zum Jahresende weiterzumachen. Ich glaube, keiner hat widersprochen. 2 Niederlagen später, kann der Fan es kaum erwarten, das ein neuer Trainer und auch Sportvorstand installiert wird. Wenn der Verein in Zukunft so geführt wird, wie hier viele fordern hätte dies einen Vorteil: Es dauert nicht mehr lange dann spielt TuS Haltern gegen den VfL um Punkte...... Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Hubert Bruns - 10-25-2017 Die Trainersuche wird aus den genannten Gründen wirklich nicht einfach sein, zumal sich der VfL ja zuletzt nicht als Traumverein dargestellt hat. Die Sache mit dem Geheimtraining habe ich mit Absicht überspitzt formuliert. Natürlich gibt es gute Gründe dafür, aber wenn man dann so wenig Ertrag sieht, frage ich mich, ob es nicht auch Gründe für mehr Transparenz gäbe. Ob dieses Abschotten, auch in anderen Bereichen, eine erfolgreiche vertrauensbildende Maßnahme ist, wird die Zukunft zeigen. Ich bin zur Zeit in vielen Dingen, auch Kleinigkeiten, sehr misstrauisch. Mich wundert es zum Beispiel, dass ein (vermeintlicher) Interimstrainer die Kapitänsfrage bis zur Winterpause festlegen kann. Dass es so weit kommen konnte, liegt schon ein wenig in der Verantwortung von Christian Hochstätter. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Hubert Bruns - 10-25-2017 Herr Bert, post: 72387, member: 4 schrieb:Ich bin offensichtlich alles, Anti Riemann -Kampagnen Leiter, Hochstätter Bodygard. Je nachdem was gebraucht wird.Natürlich stochern wir im Nebel und auch die Aussagen zur Presse würde ich jederzeit unterschreiben. Und selbstverständlich haben wir es einfach, da wir nichts entscheiden müssen. Aber da man vom VfL über viele Jahre ein anderes Vorgehen gewöhnt ist, sind die Reaktionen aktuell sehr emotionell. Nüchtern betrachtet muss man einräumen, das viel von dem, was wir "schief laufen" nennen, vielleicht nur ein Spiegelbild unserer Möglichkeiten ist. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Blau-Weißer - 10-25-2017 Ein neuer Trainer wird schwierig sein, es gibt nicht viele die mit CH zusammen arbeiten wollen. Selbst ein Herr Lienen bezeichnet ihn in der Öffentlichkeit als "Linkmichel". Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Jannek - 10-25-2017 Klopp wird bald frei... Mit der Mentalität hat Werne-Ost schon recht. Da hat Verbeek zu gesagt, dass man Ehrgeiz schlecht scouten kann. Aber heiß machen, motivieren, Teambuilding betreiben kann ein passender Coach schon. Ringen wir den Spitzenreiter der 3. Liga zu Boden oder schafft Paderborn gegen uns die Überraschung? - Scheffkoch - 10-25-2017 1. Manuel Riemann hat die Niederlage kaum verschuldet. 2. Nach dem schweren Auswärtsspiel in Braunschweig ist es höchst sinnvoll, die Mannschaft mit einigen frischen Kräften aufzupeppen. Man hätte ja auch 120 mln. spielen können. Die Wechsel an sich (Bastians, Hemmerich, Sam und Wurtz) waren deshalb erst einmal gut. Das man die Umsetzung durch Geheimtraining keinem auf die Nases binden will, ist wohl allgemein verständlich, oder? 3. Kruse fehlte verletzt und nicht aus Arroganz. 4. Es ist imo eine grosse Leistung von JR, nicht nur die Jungen Hemmerich, Gyamerah und Leitsch einzubauen und ihnen das Vertrauen zu schenken sondern auch mit der 3er-Kette ein modernes System einzuführen, das weitgehend funktioniert. Dafür braucht man aber schnelle Leute. Bei aller Wertschätzung gehört Patrick Fabian da aktuell leider nicht mehr zu. 5. Wenn ich weiss, dass der Gegner mit 2 sehr schnellen Stürmern operiert, die ihre Wirkung hinreichend bewiesen haben, stelle ich keinen langsamen und unbeweglichen (leider) IV in die Zentrale und verzichte auf den schnellen wie formstarken Leitsch. 6. Die Kopfballschwäche war schon in der Vorsaison bekannt und ist nicht abgestellt worden. Ebenso das schwache Zweikampfverhalten. Von keinem der 3 Trainer. 7. Den Versuch mit Sam anstelle des formschwachen Eisfeld halte ich für absolut berechtigt. Von ohm war die Torgefahr und Sprintstärke erwartet worden, die weder unsere 1. Noch 2. Reihe bieten. 8. CH ist nicht für den verschossenen 11er verantwortlich. So etwas darf nicht passieren, kommt aber vor. Überall. 9. CH stellt den Kader nicht allein zusammen. Wie könnte man sonst das Trainerteam in die Verantwortung nehmen? Es soll auch ein Scouting Team geben. Was machen die denn? 10. Für die unsinnige gelbe an Bastians kann der VfL nix. Wohl aber an dem blödsinnigen betteln um eine gelbe in den Fällen Gyamerah, Stöger und Diamantakos. Wie kann man so unbefarft seinem Beruf nachgehen? Dümmer gehts nimmer! 11. Wenn JR klagt, dass die ersten 20 min schlecht waren und das 1:0 durch die vereinbarte Manndeckung hätte verhindert werden können, dann stellt sich die Frage, warum das Team immer noch, egal mit welcher Aufstellung, den Trainetweisunhen nicht folgt, weder dem 1. , dem 2. Noch dem 3. Trainer. 12. CH kann keine Tore treten. Das müssen die Spieler machen und sind dabei erschreckend schwach. Die Trainer haben sich für die Stürmer entschieden die heute vorhanden sind und Mlapa nach Dresden ziehen lassen. Der ist da erstaunlicherweise erfolgreich. Ein Fehler? 13. Nach der aus heutiger Sicht absehbaren kommenden Niederlage gegen die Fortuna wird die Situation nicht einfacher sein. Ich finde da die Ruhe und Gelassenheit von JR gar nicht falsch. Weder ein neuer Trainer und erst recht kein neuer Sportvorstand werden unsere Probleme kurzfristig lösen. Es ist das Team, das liefern muss. 14. Die Kapitänsfrage ist unnötig aufgebauscht worden und für die Probleme irrelevant. |