Der Thread zur Geschäftsführung - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Der Verein (https://unservfl.de/forum-140.html) +--- Thema: Der Thread zur Geschäftsführung (/thread-9943.html) |
Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 03-05-2014 Ich bin geschockt. Der Thread zur Geschäftsführung - Blau-Weißer - 03-05-2014 Das ist bitter, bis jetzt waren die Finanzen gut geführt worden Der Thread zur Geschäftsführung - BomS - 03-05-2014 Mir ist schlecht. Absolut. Schwenken war jahrelang der einzige Fachmann im Vorstand, den wir hatten. Der Thread zur Geschäftsführung - Itze1848 - 03-05-2014 Puh unfassbar,der beste Mann verläßt den VfL,mich würde es nicht wundern wenn es im Verein bald tierisch kracht da liegt bestimmt was in der Luft. Der Thread zur Geschäftsführung - Hoffi65 - 03-06-2014 Der Finanzvorstand des VfL Bochum scheidet Ende Juni nach zwanzig Jahren aus. Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis: „Wir haben ein marktgängiges Angebot gemacht.“ Schwenken will in der verbleibenden Zeit seine Energie darauf verwenden, die Lizenz für den VfL zu sichern. 1994 war er als Praktikant des kürzlich verstorbenen Klaus Hilpert das Mädchen für alles, hat im mobilen Stand Fan-Artikel verkauft, ist dann aufgestiegen zum Assistenten, zum kaufmännischen Leiter und schließlich zum Finanzvorstand. Höher hinaus ging es nicht mehr. Wenn man sagt, dass einer seinen Job von der Pike auf gelernt hat, dann gilt das sicher für Ansgar Schwenken. Aber in ein paar Monaten, Ende Juni, ist damit Schluss, dann arbeitet der 44-Jährige Betriebswirt nicht mehr für den VfL Bochum. Warum er das Vertragsangebot nicht angenommen hat? „Ich habe in den Gesprächen nicht gespürt, dass da Vertrauen in meine Person war. Bei einer gemeinsamen Ausrichtung wäre ich gerne geblieben.“ Quelle Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-07-2014 Was ich wieder problematisch sehe ist das man das Gefühl hat das nichtspassiert. Andere Vereine die nicht besser stehen als wir verhandeln bereits mit Neuzugängen. Auch wenn c.h. viel im stillen macht habe ich wieder die Angst das wir nur noch den letzten Schrott bekommen den sonst keiner haben will. Wenn ich z.b. lese das Fortuna am ouali dran ist könnt ich brechen. Das muss unser Vorstand einfach schneller sein und die Spieler vom VfL überzeugen, egal wo wir stehen. Hab nur wieder das Gefühl das nix passiert. Die wissen ja nicht mal welche Verträge diee verlängern wollen. Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 04-07-2014 Welcher zweitligatauchliche Profi unterschreibt bei einem Verein, bei dem noch gar nicht feststeht in welcher Liga in der nächsten Saison gespielt wird ? Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-07-2014 Schon klar Herbert. Das meine ich auch nicht. Aber z.b. die Knaller aus Münster die hier gehandelt werden werden auch in liga 3 unterschreiben. Was hindert den Vorstand daran die klar zu machen? Oder der darwiche, wenn er überzeugt hat kann man ihn auch jetzt verpflichten, da muß man nicht erst wochenlang warten. klar müssen die uns nicht alles sagen, aber erst sagt p.n. er hat bisher überzeugt und danach hört man nix mehr. Was ist denn nun? Hat er die anderen Tage auch überzeugt oder nicht? Wird er nun verpflichtet oder nicht? Ich möchte nur als Mitglied zeitnah informiert werden. Die sollen ja nicht sagen wen sie beobachten usw. aber eben bei einem probespieler möchte ich nun doch wissen was ist. Und da bin ich nicht der einzige. Ist es schon zu viel verlangt wenn man so was wissen will? Entweder er hat überzeugt und man verpflichtet ihn oder aber eben nicht. Zu überlegen sollte es da nichts geben, dann sollte man davon absehen. Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-07-2014 Und Herr Bert. Man muss doch jetzt wissen ob man mit Spielern verlängern will oder nicht. Wenn man z.b. holmar in liga 2 wie liga 3 halten will, was steht einer Verlängerung im Wege? Wenn Leute meinen nach der Verlängerung gibt er nicht mehr alles dann ist si jemand nicht der richtige Spieler für uns. Entweder hägt man sich immer rein oder lässt es ganz. Ist nicht auf holmar bezogen, er war nur ein Beispiel. Sollte man mit ihm weitermachen wollen was hindert c.h. den Vertrag zu verlängern? Eine Verlängerung auf Grundlage der letzten Spiele zu treffen ist Unsinn. Da muss man mind. Die ganze Saison wenn nicht sogar die gesamte bisherige vertragslaufzeit des Spielers betrachten. Es gibt also keinen Grund eine Verlängerung noch wochenlang aufzuschieben. Denn wenn der Spieler verlängert muss er auch in liga3 für weniger geld spielen. Meinste das will der Spieler? ! ! Also kann man die entsprechenden Verträge auch verlängern. Bis das bei uns passiert sind alle vernünftigen Alternativen bereits weg und dann lauf hier wieder so chaftars und solche Leute rum. Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 04-07-2014 Zu einer Vertragsunterzeichnung gehören immer Zwei. Spieler/Berater und der Verein. Ich bin davon überzeugt, dass es rappelt, sobald die Liga feststeht. |