unserVfL.de
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? (/thread-10335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Edelbaer - 03-11-2013

Meiner Meinung nach ist der VfL gar nicht stabil genug um eine Prognose zu ermöglichen. Wer hätte gedacht das wir ein Kaiserslautern einen Punkt holen und Chancen für drei Spiele haben zu gewinnen?

Aber das Kernproblem sehe ich in zwei Teilen. Einerseits sehe ich die Dinge aus Vergangenheit fast identisch wie BomS, aber mir macht diese Saison vor allem die Statistik Angst. Wir kommen im Prinzip keinen Meter von 1 Punkt pro Spiel im Schnitt weg und das schon die gesamte Saison. Das würde bedeuten, dass wir irgendwo zwischen 31 und 37 Punkten einschlagen werden, wenn man etwas Streuung zulässt. Das Problem daran, genau in dieser Region wird die Linie zwischen Platz 15 und 16 liegen.

Von daher ist die dritte Liga nicht wahrscheinlicher als die zweite oder umgekehrt. Persönlich glaube ich das die nächste Saison um ein Vielfaches schwieriger wird als diese Saison, weil enorm viele Verträge auslaufen und das Geld immer knapper wird. Von daher wird man sich wohl erstmal daran gewöhnen müssen das Platz 15 ein Erfolg ist. Ich hoffe nur inständig das Todt und Schwenken beim Sanieren schneller sind als der sportliche Abstieg. Wir brauchen dringend einen Kader der sowohl Platz 15 wie ein kleines Plus in der GuV erreichen kann.

Im Moment segeln sie sehr hart am Wind!


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Herr Bert - 03-11-2013

Edelbaer, post: 31666 schrieb:Meiner Meinung nach ist der VfL gar nicht stabil genug um eine Prognose zu ermöglichen. Wer hätte gedacht das wir ein Kaiserslautern einen Punkt holen und Chancen für drei Spiele haben zu gewinnen?

das unterstreiche ich voll und ganz.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Itze1848 - 03-11-2013

Ruhig Blut Präsi :a055: ich meinte mit der Aussage niemand vom Forum hier, sondern die Spieler Trainer usw mit Ihren Stimmen nach dem Spiel.
Was ich erwarte das jemand vom Team,Vorstand usw mal den Ernst der Lage ausspricht und nicht immer um den heißen Brei geredet wird.

Wie Du Dich bestimmt noch an damals erinnern kannst, wo wir das letzte mal aus Bulli Liga1 abgestiegen sind wurde bis zulezt alles schön geredet, und was ist passiert damals das wissen wir wohl alle.
Ah wir haben ein gutes Spiel gemacht bla bla usw,haben ja noch eine Punktepolster usw,und was war vor dem entscheiden Spiel gegen 96 haben alles selbst noch in der Hand ,ja hatten wir und was ist passiert,das erinnert mich echt an diese Saison.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - aniger60 - 03-11-2013

Itze, ich kann mich aber auch daran erinnern, dass nach der Heimpleite gegen FSVFrankfurt sehr wohl tacheles geredet wurde. Wer sagt dir, dass das nicht auch diesemal passiert ist (intern natuerlich)


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Herr Bert - 03-11-2013

Es wäre aber doch auch kontraproduktiv, wenn sich alle hinstellen und sagen "Wir schaffen das nicht und steigen ab.". Fakt ist auch, dass es an einem Knipser fehlt. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung. Ebenfalls Fakt ist, dass es in den letzten Spielen jweils drei/vier fast 100%ige Torchancen gab, die kläglich vergeben wurden oder einmal versenkt ( Drei Punkte ) aber abgepfiffen wurden.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Itze1848 - 03-11-2013

Klar solche Aussagen wären kontraproduktiv da bin ich ganz bei Dir Berti, aber manche Ausagen von Spieler zu dem Spiel bringen mich auf die Palme.
Warum wird da nicht janz einfach gesagt das war heute Bullshit da gibt es nicht schönzureden und fertich. Das ist was mich am meisten stört.
Da kommt man sich manchmal als Fan janz schön verrascht vor , wenn man so manche Aussagen liest was die Spieler und Verantwortlichen von sich geben.

Da bin ich auch 100% Deiner Meinung Berti was die Torchancen und das nicht gegebene Tor gegen Lautern betrifft, aber ich schrieb ja auch das die Manschaft wenn es um was geht zb sich etwas lösen kann von unten ,irgendwie immer versagt und das stimmt mich bedenklich
Denke das Team kommt mit dem Druck nicht klar, nur der Druck wird ja immer stärker im moment und das läßt mich echt Böses erahnen.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Edelbaer - 03-11-2013

Das Problem für uns als Fan ist ja im Kopf. Erst denkt man man ist sicher in Liga 1, dann kommt eine knappe Saison die man als Betriebsunfall liest. Dann steigt man ab. Dann ein dritter Platz, also doch wieder nah an Liga 1, dann Abstiegskampf in Liga 2.

Das schlimme ist ja eben, das man nicht sagen kann "die steigen nicht ab". Auch wenn ich keinesfalls sagen würde das der VfL in die dritte Liga muss, mehr als 50:50 sehe ich nicht.

Und darin besteht ja das, was einen so fertig macht.

Tendenz siehe oben !


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - riederwäldsche - 03-11-2013

@panther: ist klar, daß es mit meinen veranschlagten 11 Punkten verdammt knapp wird. Nur komme ich leider nicht auf mehr... Ich habe zwei Siege gegen Aue und Sandhausen gerechnet. Ansonsten 5 Remis gegen Braunschweig, Pauli, Köln, FSV und Union.
Aber das ist sowieso alles wie "Glaskugelgucken", der VfL ist unberechenbar.
Hoffentlich zum Guten hin! Confusedmilie_op_014:


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - VfLDiaspora - 03-11-2013

Glaskugel: 36 Punkte reichen! Wo die allerdings herkommen sollen ....


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - teddy7500 - 03-11-2013

Herr Bert, post: 31665 schrieb:Wer hat das gemacht ?

Gewöhnt euch doch mal diese besserwissererische, neunmalkluge Art und Weise ab. Jeder hier hat den Ernst der Lage erkannt bzw. hat Augen zu sehen was da los was. Nur weil nicht jeder mit dem verbalen dicken Knüppel auf alles und jeden einprügelt heißt das nicht, dass diejenigen blind oder bekloppt sind.

Wer das gemacht hat?

Spieler und verantwortliche habe das gemacht. Ich habe nicht von den Forenkommentaren gesprochen.