Der Thread zur Geschäftsführung - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Der Verein (https://unservfl.de/forum-140.html) +--- Thema: Der Thread zur Geschäftsführung (/thread-9943.html) |
Der Thread zur Geschäftsführung - MarWiBo - 04-08-2014 Nach den Aussagen von bochumer24 könnte ich mich schon wieder dezent echauffieren. Doch ich habe mir geschworen, dass ich das Ganze nüchtern beantworte. Also: Warum wird nicht verlängert ? Ich formuliere es mal so: " Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet." Will sagen: Vielleicht hat man ja Alternativen in Aussicht, die besser sind als jene, die derzeit zur Verfügung stehen. Von Seiten des Spielers betrachtet ergibt sich übrigens auch ein Bild. Wenn der Spieler anderweitig Angebote hätte, die mit dem Status Quo (Vertrag beim VfL) gleichwertig oder gar besser wären, denkst du nicht, dass der Spieler dann schon längst anderswo unterschrieben hätte ? Es ist beim VfL eine der wenigen gebliebenen Konstanten, dass Verpflichtungen oder Gespräche in Ruhe und jenseits der Öffentlichkeit passieren. Das ist gut so und soll um Himmels Willen auch so bleiben. Und nun doch noch eine etwas spitzere Anmerkung (schließlich bin ich kürzlich ähnlich gerügt worden): Spieler, die sich bei uns nie etwas haben zu Schulden kommen lassen zu verunglimpfen scheint in Bochum mittlerweile Volkssport geworden zu sein. Mounir Chaftar hat lediglich sportlich in seiner Zeit bei uns nicht zu überzeugen gewusst. Da haben wir in unserer Historie aber ganz andere Namen, die wesentlich mehr sportliche Klasse besaßen und diese nicht auf die grüne Wiese zu bringen vermochten. Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-08-2014 Erstens marwibo müssteste langsam wissen das icg hier im forum gerne provoziere. Wo habe ich eigentlich chaftar beleidigt? Habe nur gesagt sonst laufen hier noch mehr chaftars rum. Damit meine ich fußballerische Qualität und das ist keine Beleidigung sondern ne Tatsache. Und @@MarWiBo klar soll das auch so bleiben das das in ruhe und ohne Öffentlichkeit gemacht wird. Wenn man aber auf der Homepage verkündet das es einen gastspieler gibt kann man doch wohl auch das Ergebnis verkünden oder nicht? Aus 2 mach 1: Herr Bert Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 04-08-2014 Soweit ich weiß, wurde das nicht auf der HP kund getan. Der Thread zur Geschäftsführung - Scheffkoch - 04-08-2014 Die Veröffentlichung jeder Verhandlung oder auch nur Interesse hat nicht nur eine Wirkung auf den Markt und schafft Transparenz bei den Fans. Jede misslungene Aktion knabberz am Image und hat eigetlich schon jemand daran gedacht, wie sich so etwas auf den eigenen aktuellen Kader auswirkt? Der Thread zur Geschäftsführung - Blau-Weißer - 04-08-2014 Verhandlungen veröffentlichen wäre taktisch vollkommen unklug Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-09-2014 Eigentlich müsste doch jedem einleuchten warum schwenken gegangen wird. Denke schon das c.h. und p.n. in der halbserie nen Stürmer haben wollten. Vermute das a.s. den Daumen gesenkt hat und gesagt hat ohne moos nix los. Denke das es dann intern richtig gescheppert hat. Nur ne Vermutung. Soll auch keine Schuldzuweisung sein. Die sollen die nicht veröffentlichen. Denke ihr versteht leider nicht was ich meine. Aber egal Übrigens sollte sich c.h. um die Dienste von tugrul erat bemühen von düsseldoof. Top Junge und Vertrag läuft aus soweit ich weiß. Auch wenn wir den wahrscheinlich nicht kriegen mehr als das der Spieler ablehnt kannja nicht passieren Aus 3 mach 1: Herr Bert Der Thread zur Geschäftsführung - Herr Bert - 04-10-2014 Ich bitte darum hier nur Dinge zu schreiben, die sich direkt mit dem Vorstand beschäftigen. Für Transfergerüchte haben wir einen eigenen Thread. Danke. Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-15-2014 http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/VfL-sucht-Finanzvorstand-Die-finalen-Gespraeche-laufen;art1997,1809822 Der Thread zur Geschäftsführung - bochumer24 - 04-15-2014 Bitte richtig einbinden.. danke Man man man ist Villis eine Laberbacke. Welcger seriöse Geschäftsmann der vor allem was drauf hat tut sich diesen Verein für ein Butterbrot Gehalt an? Naja warten wirs ab Der Thread zur Geschäftsführung - BomS - 06-03-2014 03.06.2014 Wilken Engelbracht wird neues Vorstandsmitglied beim VfL Bochum 1848. Der 41-Jährige tritt ab dem 1. Juli 2014 die Nachfolge von Ansgar Schwenken an und ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Marketing, Vertrieb und Organisation. Der gebürtige Bochumer verfügt über mehr als zehn Jahre Konzernerfahrung beim internationalen Medienunternehmen Bertelsmann. Der Wirtschaftswissenschaftler hat nach Abschluss seines Diploms an der Universität Maastricht zunächst mehrere Jahre bei einer internationalen Beteiligungsgesellschaft in München gearbeitet. Nach seinem Wechsel zu Bertelsmann war Engelbracht zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden tätig und übernahm dann in den folgenden Jahren unterschiedliche Aufgaben im Konzern. So war er unter anderem als Geschäftsführer für den Aufbau des Videoportals bei RTL Deutschland verantwortlich und arbeitete mehrere Jahre als Vice President in der strategischen Investitionsabteilung (Bertelsmann Capital Investments) des Konzerns. Hans-Peter Villis, Aufsichtsratsvorsitzender des VfL Bochum 1848, erläutert die Hintergründe der Entscheidung: „Wilken Engelbracht verfügt als ausgewiesener Wirtschaftsfachmann über exzellente Referenzen und umfassende berufliche Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Medien und Vermarktung. Neben seiner breiten beruflichen Vita hat er uns in diversen Gesprächsrunden konzeptionell überzeugt. Der Aufsichtsrat ist sicher, in Wilken Engelbracht einen hochmotivierten Manager gefunden zu haben, der sich für den VfL mit aller Kraft engagiert und neue wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Vereins setzen wird.“ „Da ich aus Bochum komme, weiß ich ganz genau, was der VfL für die Einwohner unserer Stadt bedeutet“, sagt Wilken Engelbracht, der seit Jahren VfL-Mitglied ist. „Der VfL ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich. In all meinen Gesprächen mit dem Aufsichtsrat habe ich zudem immer den absoluten Willen verspürt, dass dieser Verein gemeinsam dafür kämpfen wird, so schnell wie möglich wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen dieses Ziel tatkräftig zu unterstützen – für unsere großartigen Fans und unseren Verein.“ |