unserVfL.de
Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2014/15 19/20 (https://unservfl.de/forum-168.html)
+---- Thema: Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? (/thread-11702.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - Scheffkoch - 03-01-2020

Nach dem 1. Wechsel sehe ich, was passiert und kann mich auch in meiner Annahme korrigieren. Grundsätzlich bin ich aber eher der Meinung, das Spielkontrolle enorm wichtig ist ind reines Reagieren nur in die Niederlage führt. Natürlich kann ich völlig schief liegen, gleichwohl hat TR in meinenAugen häufig sehr merkwürdig gewechselt.

Bilde ich mir die Konditionsschwächen bei Ganvoula, Janelt, Tesche, Blum nur ein?

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - B24unsereheimat - 03-01-2020

Scheffkoch, post: 89239, member: 59 schrieb:Nach dem 1. Wechsel sehe ich, was passiert und kann mich auch in meiner Annahme korrigieren. Grundsätzlich bin ich aber eher der Meinung, das Spielkontrolle enorm wichtig ist ind reines Reagieren nur in die Niederlage führt. Natürlich kann ich völlig schief liegen, gleichwohl hat TR in meinenAugen häufig sehr merkwürdig gewechselt.

Bilde ich mir die Konditionsschwächen bei Ganvoula, Janelt, Tesche, Blum nur ein?

Vor allem waren die defensiven Wechsel deshalb riskant, weil dann klar ist, dass viel auf unser Tor läuft. Dann einen IV zu haben, der beim nächsten Foul geht und einen 6er der ebenfalls gelb hat, ist nicht gerade förderlich. Hier saßen auch Alternativen auf der Bank.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - MarWiBo - 03-01-2020

B24unsereheimat, post: 89240, member: 939 schrieb:Vor allem waren die defensiven Wechsel deshalb riskant, weil dann klar ist, dass viel auf unser Tor läuft. Dann einen IV zu haben, der beim nächsten Foul geht und einen 6er der ebenfalls gelb hat, ist nicht gerade förderlich. Hier saßen auch Alternativen auf der Bank.

Die Vorbelastung von Leitsch und Janelt sehe ich nicht als problematisch an. Man muss einfach konstatieren, dass man

1. falsch gewechselt hat,
2. einen unglaublich schlechten Schiedsrichter hatte,
3. reichlich Chancen auf die Entscheidung liegen gelassen hat,
4. einem schwachen und eigentlich ungefährlichen Gegner vier Tore ermöglicht hat

und es somit
5. einfach auch vielleicht nicht verdient hatte, diese drei Punkte in Bochum zu behalten.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - B24unsereheimat - 03-01-2020

MarWiBo, post: 89241, member: 12 schrieb:Die Vorbelastung von Leitsch und Janelt sehe ich nicht als problematisch an. Man muss einfach konstatieren, dass man

1. falsch gewechselt hat,
2. einen unglaublich schlechten Schiedsrichter hatte,
3. reichlich Chancen auf die Entscheidung liegen gelassen hat,
4. einem schwachen und eigentlich ungefährlichen Gegner vier Tore ermöglicht hat

und es somit
5. einfach auch vielleicht nicht verdient hatte, diese drei Punkte in Bochum zu behalten.

Schon richtig. Schlimm ist halt nur, dass die gleichen Leute (und damit sind nicht nur Spieler gemeint) immer und immer wieder die gleichen Fehler machen. Es entstehen einfach keine Lerneffekte. Das ist eben auch ein Qualitätsmerkmal. Gute Leute lernen aus Fehlern, mittelmäßige halt nicht. Nur ist die Frage ob wir uns Mittelmaß auf Dauer erlauben können. Mittelmaß reicht als nicht auf Dauer.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - Herr Bert - 03-01-2020

MarWiBo, post: 89241, member: 12 schrieb:und es somit 5. einfach auch vielleicht nicht verdient hatte, diese drei Punkte in Bochum zu behalten.

Der ganze Kram lässt sich mit zwei Worten ziemlich treffend formulieren. EIGENE DUMMHEIT.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - MarWiBo - 03-01-2020

Herr Bert, post: 89244, member: 4 schrieb:Der ganze Kram lässt sich mit zwei Worten ziemlich treffend formulieren. EIGENE DUMMHEIT.

Unter dem Strich ist da viel Wahres an der Aussage.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - Herr Bert - 03-01-2020

Unabhängig vom Trainer ist es am Ende des Tages doch so, wenn man bis zur 85. Minute 4:2 führt, sollten 11 relativ gut bezahlte, erfahrene Profis in der Lage sein so einen Vorsprung über die Runden zu bringen. Es standen ja keine unerfahrenen U 19 Spieler auf dem Platz. Riemann, Losilla, Tesche, Decarli, Gamboa und Soares sind mehr als gestandene - mit zum Teil internationaler Erfahrung - Profis. Nimmt man noch Zulj mit dazu, sind das sieben "alte Hasen". Denen müsste meiner Meinung nach kein Trainer sagen was zu tun ist.

Das zeigt mir, unsere Mannschaft ist nach wie vor eine sehr fragile Truppe.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - BomS - 03-02-2020

Ist sie auch. Schaut euch doch mal an, wie fix wir nach den letzten eigenen Führungen immer den Ausgleich kassiert haben. Eine Statistik jetzt aufzuführen, wieviele Punkte nach Führungen verspielt haben, würde uns obendrein noch in die Klatsche bringen.

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - OKM - 03-02-2020

B24unsereheimat, post: 89221, member: 939 schrieb:Bochum ist das Inkompetenzzentrum des deutschen Fussballs.
Da liebt jemand Superlative...Inhaber höchsten Fussballkennertuns mit maximaler unkonkreter Vollfetzkritik...Mega

Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach? - Herr Bert - 03-02-2020

[MEDIA=youtube]JUIXE102MeY[/MEDIA]