unserVfL.de
Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: UnserVfL in der Saison: 2013 /14 (https://unservfl.de/forum-165.html)
+---- Thema: Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? (/thread-10447.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - BomS - 10-30-2013

[Bild: attachment.php?attachmentid=676&d=1383220463]

Liebe Freunde der beendeten Niederlagenserie,

am Freitag geht es an Spieltag 13 an Allerheiligen bereits weiter für uns. Wir dürfen bei Tabellennachbar Energie Cottbus antreten. Am vergangenen Spieltag haben wir zu Hause gegen Aufstiegsaspirant dank einer kämpferisch starken Leistung ein torloses Remis herausgeholt und die Niederlagenserie beendet. Mit 12 Punkten und weiterhin 13:14 Toren stehen wir weiterhin auf Platz 16, den wir kurzzeitig an Dynamo Dresden verloren hatten. Auswärts holte der VfL bislang aus sechs Spielen sechs Punkte durch die beiden Siege in Berlin und Fürth bei 5:6 Toren. Zuletzt unterlag man aber Aue mit 1:2 (1:0) und verlor zuvor bei Sandhausen. In der Auswärtstabelle findet sich der VfL auf Platz 10 somit wieder. Unsere besten Torschützen sind weiterhin Fabian, Maltritz und Aydin mit zwei Toren, unser bester Vorbereiter weiterhin Tasaka.

Cottbus zuletzt dreimal sieg- und torlos
Energie Cottbus ist nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge auf Platz 15 abgerutscht und somit wie erwähnt Tabellennachbar des VfL geworden. Es könnte also langsam aber sicher eng für Trainer Bommer werden, der bei den Anhängern der Cottbuser kritisch beäugt wird. 13 Punkte hat der FCE auf dem Konto bei 18:17 Toren. Auswärts verlor Energie zuletzt mit 0:1 (0:0) bei Dynamo Dresden, zu Hause trennte sich der FCE zuvor von Union Berlin torlos. Aus fünf Heimspielen holte Cottbus bei 13:7 Toren 10 Punkte, somit steht der FCE auf Platz 7 in der Heimtabelle. Torgefährlichster Mann ist Sanogo mit sechs Treffern, Sturmpartner Stiepermann legte zudem fünf Tore bislang auf.

Größerer Kaderumbruch bei Cottbus
Der Kader in Cottbus wurde zu Saisonbeginn ebenfalls durcheinander gewürfelt. Für das Tor holte man Almer von Fortuna Düsseldorf und Heimann von VVV Venlo. Die Verteidigung wurde mit dem Innenverteidiger Buljat (NK Zadar/Kroatien), dem Linksverteidiger Sváb (Ferencvaros Budapest/Ungarn) und den Rechtsverteidigern Susic (NK Istra/Kroatien) und dem bereits ausgeliehenen Schulze (VfL Wolfsburg) verstärkt. Im Mittelfeld kamen der defensive Mittelfeldakteur Mrowca (U19 Bayern München), der Linksaußen Affane (FC Chelsea) und der offensive Mittelfeldakteur Takyi (AC Horsens/Dänemark). Im Angriff verstärkte sich Cottbus außerdem mit Jendrisek (SC Freiburg) und Kleindienst (eigene U19).

Cottbus verließen die Torhüter Kirschbaum (VfB Stuttgart), Latendresse-Levesque (Lok Leipzig) und Gladrow (SV Babelsberg), die Verteidiger Rippert (Stade Laval), Ziebig (war bereits an den Halleschen FC verliehen, blieb dort), Hünemeier (SC Paderborn) und Engel, der sich dem FC Ingolstadt anschloss. Im Mittelfeld gingen Adlung (1860 München) und der noch vereinslose Ludwig und im Angriff Sörensen (FC Vestsjaelland/Dänemark).

Zuletzt mit Sieg in Cottbus
Wettbewerbsübergreifend standen sich beide Vereine bislang 20mal gegenüber bei sieben Bochumer Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen bei 29:25 Toren. In der 2. Bundesliga gelangen dem VfL drei Siege, viermal teilte man sich die Punkte und dreimal gewann der FCE bei 13:13 Toren. Die Auswärtsbilanz in Cottbus spricht zudem für den VfL. In der 2. Bundesliga konnte der VfL von fünf Spielen zwei Siege einfahren, entführte einmal einen Punkt in Cottbus und verlor erst eine Partie bei 6:4 Toren. In der vergangenen Spielzeit gewann der VfL in Cottbus mit 2:0 (0:0) durch Tore von Banovic, der ins eigene Tor traf sowie Dedic. Das Hinspiel in Bochum endete 2:2 (0:1) nach zwei Toren von Sanogo, dem 1:2 durch Sinkiewicz und dem Last-Minute-Ausgleich durch Dedic.

Wie stellt Neururer in Cottbus auf?
Nach der Leistung am Montag könnte es erneut zu abermaligen Umstellungen in der Offensive kommen, da sich vor allem die offensiven Außen Tasaka und Cwielong nicht sonderlich mit Ruhm bekleckerten und auch Tiffert nicht wirklich glänzte. Rechts hinten wusste zudem Freier nicht zu gefallen, während Jungwirth ihn kurz vertrat und die Rolle ordentlich übernahm. Verletzungsbedingt ausfallen werden jedenfalls weiterhin Sinkiewicz, Butscher, Bastians, Gyamerah, der hoffentlich zum Kölnspiel in den Kader drängen wird und Gündüz. Eine Gelbsperre droht bei uns Freier, Jungwirth und Sukuta-Pasu. Wie könnte also Neururer aufstellen lassen? So vielleicht?

Luthe – Jungwirth (Freier), Fabian, Maltritz, Acquistapace – Tiffert, Latza (Jungwirth) – Ilsö (Tasaka), Sukuta-Pasu, Aydin (Cwielong).

Cottbus wahrscheinlich wieder mit Almer
In Dresden vertrat der Ex-Bochumer Renno im Tor den erkrankten Almer, dieser dürfte aber Freitag wieder dabei sein. Definitiv fehlen werden Trainer Bommer Susic, Mrowca und Farina. Eine Gelbsperre droht bei Cottbus Kruska und Möhrle. Wie könnte Trainer Bommer am Freitag aufstellen? Im Tor wird sehr wahrscheinlich wieder Almer zurückkehren, somit könnte die Elf wie folgt aussehen:

Almer - M. Schulze, Buljat, Möhrle, Bittroff – Banovic – Stiepermann, Kruska, Rivic, Takyi – Sanogo.

Wie immer fehlt nur noch der Tipp für Freitag. Wir können uns mit einem Sieg erstmal aus dem Gröbsten herausholen und Cottbus selbst unten hineinziehen. Auch letzte Saison sahen wir gut im „Stadion der Freundschaft“ aus, wieso also diese Saison nicht ebenso? 2:1 für den VfL.

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - Blau-Weißer - 10-30-2013

BomS, wie immer ein Top Vorbericht.
Auswärtssieg, zwar knapp aber 3 Punkte für uns

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - Itze1848 - 10-30-2013

Bomselmann 1A Vorbericht nach dem Lautern Spiel hoffe ich mal das wir auch aus Kotzbus was mitnehmen werden und deshalb Tippe ich auf ein 1:1.

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - OKM - 10-30-2013

Master BomS: Wenn der VfL nur annähernd so gut wäre, wie Ihre Vorberichte sind: Liga 1 und mehr!!Confusedmilie_op_014:

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - riederwäldsche - 10-30-2013

Ich tippe auf ein 1:1 Remis

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - Charly Böttcher - 10-31-2013

1:2 für den VfL:a055:
Auswärtssieg!!!

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - Herr Bert - 10-31-2013

Ich befinde mich im Moment genau zwischen Hoffnung und Bangen. Ich befürchte ein zähes 0:0.

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - hornsby - 10-31-2013

Gegen den Trend!

Cottbus - VfL 0:5

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - sauerland29 - 10-31-2013

Mh, Cottbus in den letzten drei Spielen Tor-und Sieglos.....Erinnert mich an Ingolstadt. Das heisst ich tippe auf höchstens unentschieden aber leicht tendenziell eher Richtung Niederlage. Weil das Spiel gegen Lautern hat mich nicht vom Sitz gerissen. Von daher sind wir bekannt um vermeintliche tote Mannschaften wieder aufzubauen. ALso 1-1 oder knappe Niederlage. Mehr traue ich der Mannschaft nicht zu. Für den SIeg spielen wir zu ängstlich und nicht konsequent genug

Haben wir einen Feiertag an Allerheiligen bei Cottbus? - Christian - 10-31-2013

Cottbus - Bochum 0:2 --- sonst weiß ich nicht, warum ich mir das lange Wochenende versaue.