unserVfL.de
Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2014/15 19/20 (https://unservfl.de/forum-168.html)
+---- Thema: Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? (/thread-10670.html)

Seiten: 1 2 3 4


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - BomS - 09-22-2014

[Bild: 1-jpg.1052]

Liebe Freunde der englischen Woche,


am Donnerstag trifft unser VfL im Topspiel der englischen Woche am siebten Spieltag zu Hause auf Fortuna Düsseldorf um 20.15 Uhr. Nach dem 5:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim FSV Frankfurt, einem Erfolg, der sogar noch höher hätte ausfallen können nach Toren Losilla, Gregoritsch, 2x Terodde und Sestak beim zwischenzeitlichen Ausgriff durch Frankfurts Kappllani. Damit führen wir die Tabelle der 2. Bundesliga an mit 12 Punkten punktgleich mit dem FC Ingolstadt und dem Karlsruher SC aufgrund des Torverhältnisses (15:6 Tore mittlerweile), aber auch dank der Mithilfe von Union Berlin, die Leipzig mit 2:1 (0:0) bezwangen. Der Karlsruher SC war auch unser Gegner im letzten Heimspiel. Da kamen wir auch wie in den Heimspielen zuvor nur zu einem 1:1 (0:1; Tasaka – Torres) –Remis. Unser bester Torschütze ist Terodde, der auch die Torjägerliste mit nunmehr acht Treffern anführt. Mit drei Vorbereitungen und auch nunmehr drei Toren ist Sestak unser bester Vorbereiter.

Düsseldorf zuletzt mit erstem Heimsieg der Saison
Die Fortuna gewann am Sonntag ihr erstes Heimspiel der Saison durch einen 3:2 (2:1)-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim nach zwei Toren von Benschop, dem späteren Siegtor durch Pohjanpalo und zwei zwischenzeitlichen Ausgleichen durch Niederlechner. In der Tabelle steht die Fortuna nach dem Sieg auf Platz 5 mit 11 Punkten und 11:7 Toren. Aus drei Auswärtsspielen holten die Düsseldorfer bislang sieben Punkte durch zwei Siege und ein Remis bei 6:1 Toren und stellen die zweitstärkste Elf der 2. Bundesliga. Müßig zu erwähnen, dass wir mit 12:3 Toren und neun Punkten die stärkste Auswärtself sind, aber den Luxus gönne ich mir mal – und hach, es liest sich halt auch so gut! Aber zurück zur Fortuna: In der Fremde holte man zuletzt drei Punkte beim kriselnden FCN durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg nach Toren von Hoffer und Pinto. Die meisten Treffer erzielte bislang Angreifer Benschop, der viermal bislang traf. Die meisten Torvorlagen kamen bislang ebenfalls von Benschop, der schon drei Treffer vorbereitete.

Großer Kaderumbau in Düsseldorf
Auch bei der Fortuna wurde abermals groß umgebaut. Für das Tor holte man Unnerstall von Schalke, der zuvor an den FC Aarau in der Schweiz verliehen war. Für die Verteidigung verstärkte man sich mit den Innenverteidiger Tah (ausgeliehen vom Hamburger SV) und Avevor (Hannover 96), dem Rechtsverteidiger Schauerte (SV Sandhausen) sowie Linksverteidiger Schmitz (Werder Bremen) als auch Weber, der aus der 2. Mannschaft hochgezogen wurde. Das Mittelfeld wurde nur mit dem zentralen Mittelfeldspieler Sergio Pinto verstärkt, der von UD Levante kam. Den Angriff verstärkte Fortuna zu guter Letzt mit Benschop, der fest von Stade Rennes verpflichtet wurde, Pohjanpalo (ausgeliehen von Bayer Leverkusen, zuvor an den VfR Aalen verliehen) und Golley, den man aus der 2. Mannschaft hochzog.

Auf der Gegenseite verließen die Fortuna Torwart Giefer (Schalke 04), die Verteidiger Malezas (Panetolikos/Griechenland), Latka (Slavia Prag), Ramírez (1. FC Nürnberg), Formitschow (1. FC Kaiserslautern, zuvor an Energie Cottbus verliehen), Karpuz (eigene 2. Mannschaft) sowie Levels und Balogun (beide bislang vereinslos), die Mittelfeldakteure Paurevic (Ufa/Russland), Gianniotas (Asteras Tripolis/Griechenland), Omae (war ausgeliehen an Shimizu S-Pulse/Japan, blieb dort) und Kenia (bislang vereinslos) sowie die Stürmer Bancé (war ausgeliehen vom FC Augsburg), Wegkamp (war ausgeliehen an den MSV Duisburg, mittlerweile FC Bayern II) und Aydin (KFC Uerdingen).

In der 2. Bundesliga zuletzt 0:0 in Bochum
In der vergangenen Saison trennten sich beide Vereine mit 0:0 in Bochum voneinander, während das Hinspiel an Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (1:0) ging durch einen Treffer von Reisinger. Insgesamt standen sich beide bislang 46mal in der 1. und 2. Bundesliga gegenüber bei 18 Bochumer Siegen, 16 Unentschieden und 12 Niederlagen bei 79:59 Toren und mit einer Bilanz von 12 Bochumer Siegen, acht Unentschieden und nur drei Niederlagen in Bochum bei 49:26 Toren. Zuletzt gewann die Fortuna zu Erstligazeiten in der Saison 1989/90 mit 2:1 (1:0) in Bochum. In der 2. Bundesliga standen sich beide Vereine aber erst fünfmal gegenüber. Zwei Bochumer Siegen stehen zwei Düsseldorfer Siegen gegenüber bei zwei Remis und 4:4 Toren. In Bochum konnte der VfL von drei Spielen gegen Düsseldorf im Unterhaus erst eines gewinnen und teilte sich zweimal die Punkte gegen Düsseldorf.

Bietet Neururer die gleiche Elf aus Frankfurt auf oder sind Luthe und Simunek wieder einsatzfähig?
Bis Donnerstag ist zwar nicht mehr lange, aber es könnte durchaus sein, dass man wieder auf Kapitän Luthe und Stammverteidiger Simunek zurückgreifen könnte. Ganz sicher ausfallen dürfte aber Gyamerah, der noch in der Reha ist. Sollten aber Luthe als auch Simunek am Donnerstag noch pausieren müssen, dürfte ohne Zweifel die gleiche Startelf wie in Frankfurt spielen, also folgende Mannschaft:

Esser (Luthe) – Celozzi, Cacutalua (Simunek), Fabian, Perthel – Tasaka, Latza, Losilla, Gregoritsch - Sestak, Terodde.

Düsseldorf am Donnerstag wieder mit Soares?
Verletzungsbedingt fallen bei der Fortuna Schmidtgal, Lambertz, Fink und Bebou noch länger aus. Am Sonntag fehlte Trainer Reck zudem Innenverteidiger Soares, der aus privaten Gründen von der Hamburger Leihgabe Tah vertreten wurde. Sollte Soares am Donnerstag wieder in der Lage sein, zu spielen, könnte dies die einzige Umstellung sein, die Trainer Reck vollziehen könnte und die Startelf möglicherweise so aussehen:

Rensing – Schauerte, Soares (Tah), Bodzek, Schmitz – Pinto, Gartner – Liendl, Benschop, Bellinghausen – Hoffer.

Gelingt endlich der erste Heimdreier?
Wie gehabt fehlt nur noch der Tipp für Donnerstag. Nach all den Siegen auswärts hat nun auch ein Heimdreier endlich fällig zu sein. Düsseldorf wird es uns nicht leicht machen, zumal sie wie Union Berlin gerne das Spiel im Mittelfeld zerstören, was uns den Nerv kosten könnte und am Ende doch wieder das 1:1 steht. Wobei: Ein 2:1-Erfolg bringt drei Punkte. Und das werde ich auch hoffnungsvollerweise tippen!


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Herr Bert - 09-22-2014

HEIMSIEG. 3:1


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Blau-Weißer - 09-22-2014

Ganz klar, Heimsieg. 3 : 1:avatar5:


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - hornsby - 09-22-2014

8.Pflichtspiel, und zum achten mal kein Tipp von mir auf den VfL! 1:1...


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Charly Böttcher - 09-22-2014

Dank an BomS:k015:

Ich bin nicht so euphorisch.
Es dürfte knapp werden.
Tippe einen (knappen) Heimsieg.
Ich kann ja schließlich nicht gegen meinen VfL tippen.


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Lufi - 09-23-2014

Erster Heimsieg und die Jungs versüßen mir die letzte Nachtschicht vorm Urlaub.
Die nächsten 14 Tage bin ich dann in Dänemark auf der Suche nach einem vernünftigen Livestream. Keine Ahnung ob Sky.go auch im Ausland funktioniert. Sad


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - MarWiBo - 09-23-2014

Ich gehe, wenn ich ehrlich bin, von der ersten Saisonniederlage aus. Düsseldorf wird sicher nicht so dämlich sein und gegen uns das Spiel machen. Und wenn wir das Spiel machen müssen - im eigenen Stadion - haben wir nach wie vor Probleme. (Wenn auch sicher nicht mehr sooo viele Probleme wie in den Vorjahren.) Alles in allem denke ich, dass die Fortuna knapp gewinnen wird. Ich tippe auf einen Auswärtserfolg der Rheinländer mit einem Tor Differenz.


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - zonni1 - 09-23-2014

Die Heimspielstärke unseres VfL aus der Vergangenheit ist hinlänglich bekannt. Entsprechend vorsichtig tippe ich auf ein 2:2 für den VfL!


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Scheffkoch - 09-23-2014

D'dorf dürfte mit Benschop und Hoffer über recht gute Konterspieler verfügen und hat in Liendl auch jemanden, der die in Szene setzen kann. Auch wenn sie auf den Aussen vermutlich besser besetzt sein werden als der VfL, hat dieser durchaus auch etwas zu bieten. Unsere 6er und der Sturm mit Stani und Terodde dürften zum besten zählen, was die Liga zu bieten hat. Das Tor dürfte Gregoritsch noch selbstbewusster und damit stärker machen. Tasaka ist wie Terodde auf einem Höhenflug . Wenn sich unsere IV diesmal über das gesamte Spiel nicht so dämlich anstellt wie beim Gegentor in Frankfurt wird mir vor der Fortuna nicht bange.

Schließlich haben wir ja auch noch eine Bank, die durchaus etwas bewegen kann, wenns mal bei dem einen oder anderen nicht so läuft. Ich rechne zwar mit einem Remis, aber wenn die Lehren aus dem KSC-Spiel, und das ist hier maßgebend, richtig gezogen werden, hat die Fortuna einen schweren Abend vor sich.


Bleiben wir oben nach dem Spiel und holen gegen die Fortuna endlich auch zu Hause einen Sieg? - Herr Bert - 09-23-2014

[MEDIA=youtube]EMX1-alIsIg[/MEDIA]