Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? (/thread-11077.html) |
Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - BomS - 05-12-2016 Liebe Freunde des enttäuschenden Saisonendspurts, am 34. und somit letztem Spieltag dieser am Ende etwas enttäuschend auslaufenden Saison treffen wir auswärts auf den 1. FC Heidenheim. Nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen und nunmehr drei Auswärtsniederlagen in Folge reißt die Elf sich hoffentlich am Riemen und auch zusammen, um nicht sogar noch Platz 5 zu verlieren, da die Konkurrenz hinter uns offenbar bissiger wirkt und nicht so unkonzentriert wie wir zuletzt – unter anderem im letzten Heimspiel gegen Braunschweig, welches völlig unnötig mit 2:3 verloren ging. Denn nur die Tordifferenz verhindert ein schlechtes Abschneiden als Platz 8, aber: An uns vorbeiziehen könnten trotzdem noch Braunschweig, Union Berlin und auch der KSC. Gegner Heidenheim und der FCK dürfte nur ein Gleichziehen punktuell erreichen, dafür ist glücklicherweise unser Tordifferenz zu gut bei 52:38 Toren und + 14 Toren sowie 48 Punkten. Aber: Auch St. Pauli auf Platz 4 kann noch eingeholt werden – aber scheinbar ist dieses Saisonziel eines, hinter dem wir hoffnungslos hinterherlaufen – aus welchen Gründen auch immer. In der Rückrunde holten wir 24 Punkte und stehen auf Platz 6 in der Rückrundentabelle, in der Auswärtstabelle sind wir mit drei Auswärtsniederlagen in Folge auf Platz 8 bei 20 Punkten abgerutscht und 21:19 Toren. Hoffen wir mal, dass sich unser bester Torschütze Terodde mit seinen 22 Toren am Ende nicht noch die Kanone von Petersen, der 21 Treffer hat, wegnehmen lässt, wobei Simon ja die Kanone bereits sicher hätte, wenn er gegen Braunschweig beide Elfmeter versenkt hätte. Terrazzino, der sein letztes Spiel bestreiten wird, hat zudem 10 Torvorlagen, aber wirkte zuletzt sehr lustlos. Heidenheim zuletzt mit 0:2 bei Meisterfeier in Freiburg Gegner Heidenheim unterlag zuletzt mit 0:2 bei Zweitligameister Freiburg durch zwei Niederlechner-Treffer. Mit 40:36 Toren und 45 Punkten steht der 1. FCH auf Platz 10. Zu Hause holte Heidenheim bislang 24 Punkte bei 21:20 Toren, gewann aber keines der letzten drei Heimspiele, sondern trennte sich die Punkte mit Paderborn (1:1), Braunschweig (2:2) und dem FSV Frankfurt (2:2). Der letzte Heimsieg gelang an Spieltag 25 durch ein 2:0 gegen den FC St. Pauli. In der Rückrunde holte Heidenheim wie der VfL auch 24 Punkte und steht auf Platz 7. Bester Torschütze beim 1. FCH ist Leipertz, dem 10 Tore bislang gelangen. Die meisten Tore bereitete er ebenfalls vor. Er kommt auf neun Torvorlagen. Mit 19 Scorerpunkten war er somit an 19 der 40 Saisontore direkt oder indirekt beteiligt. Hinspiel endet 1:1-Unentschieden Gegenüber standen sich beide Vereine bislang dreimal in Liga 2 bei einem Heidenheimer Sieg, einem Remis und einer Niederlage. In der Hinrunde trennte man sich mit 1:1 voneinander nach Toren von Schnatterer und Bulut. In der vergangenen Spielzeit unterlag der VfL mit 0:5 in Heidenheim und gewann sein Heimspiel auf der Gegenseite mit 4:1. Einen Pflichtspielsieg errang man in Heidenheim trotzdem bereits. In der Spielzeit 2012/2013 gewannen wir in Runde 1 im Pokal mit 2:0 bei Heidenheim. Bringt Verbeek Jungs aus dem Talentwerk in Heidenheim? Verbeek monierte zu Recht die teilweise an den Tag gelegte Unlust einiger Akteure im Spiel gegen Braunschweig, die mit den Gedanken bereits bei neuen Arbeitgebern offenbar schon waren. Eine Gelbsperre sitzen Bulut und Losilla am Sonntag ab, zudem fallen Luthe, Fabian und Gündüz aus. Ob Novikovas, der zuletzt Herzprobleme beklagte und daher reduziert trainierte, im Kader steht, ist noch unsicher. Denkbar wäre es, dass einer der Nachwuchsleute Einsatzzeiten erhalten wird wie beispielsweise Gül für Cacutalua in der Innenverteidigung, denkbar ist zudem auch, dass Verbeek folgende Elf mit dem Vorziehen von Maria auf Linksaußen für Terrazzino, der in die Zentrale hereinrücken wird und mit Haberer auf der rechten Außenbahn für Bulut auf das Feld schicken wird und damit eine Formation, die zuletzt auch im Training so zu sehen war: Riemann - Celozzi, Cacutalua (Gül), Bastians, Perthel - Eisfeld, Hoogland - Haberer, Terrazzino, Maria – Terodde. Vielleicht erhalten aber auch wie gesagt Gül oder Saglam Einsatzzeiten – oder sogar Pavlidis und Kader. Heidenheim offenbar in Bestbesetzung Der Elf von Trainer Schmidt fehlen offenbar keine Spieler, so dass diese Elf denkbar ist: Müller - Strauß, Kraus, Beermann, Feick - Wittek - Griesbeck, Titsch-Rivero - Leipertz, Thomalla, Schnatterer. Gehen wir versöhnlich aus der Saison heraus? Ich habe ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl wegen des Sonntagsspiels, da mich, auch wenn es seit Wochen um nichts mehr ging, die Leistung gegen Braunschweig einfach ziemlich aufregte. Ich hoffe auf einen Erfolg in Form eines 2:1 oder zumindest auf ein Remis wie ein 2:2, halte aber auch eine weitere Niederlage mit 1:3 oder 1:4 für nicht unwahrscheinlich. Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Itze1848 - 05-12-2016 BomS och der letzte Vorbericht für diese Saison, einfach Klasse recht herzlichen Dank dafür das Du diese Berichte immer hier reinstellst. Ich hoffe auch im letzten Spiel dieser Saison auf einen 3er für den VfL, und wie schon im Vorbericht erwähnt möchte ich auch , den einen oder anderen jungen Spieler gerne mal sehn. Da wir nach Heidenheim mit dem Sambazug anreisen , und in diesen bestimmt eine Bombenstimmung herrschen wird, wird der VfL die Sause perfekt machen und 2:1 gewinnen...... Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Herr Bert - 05-12-2016 Ich befürchte eine Juxtour mit lockerem Auslaufen. Knapp aber verdient 2:1. Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Scheffkoch - 05-12-2016 Nach den Leistungen ausgerechnet im letzten Heimspiel würde ich auf Terrazzino, Cacutalua und Haberer verzichten und stattdessen Mlapa (der zwar auch nicht überzeugt hat aber im nächsten Jahr noch für den VfL antritt), Gül und Saglam bringen. Die erstgenannten können dann schon mal für ihren neuen Klub das Banksitzen probieren. Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Charly Böttcher - 05-12-2016 Dank an BomS. Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber gerade bei Heidenheim habe ich immer so ein doofes Gefühl. Es geht um nix. Schlimmstenfall runter in der Tabelle. Aber vielleicht haben die Heidenheimer ja auch keine Lust. Ich tippe einen schwer erkämpften aber knappen Sieg für 1848. Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Blau-Weißer - 05-12-2016 Knapp er Sieg für den VfL Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - OKM - 05-12-2016 Ich weiß es nicht.....wirklich nicht... kuckenwahma 8-) Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Werne-Ost - 05-12-2016 Es kann eigentlich nur besser laufen als beim letzten Spiel in Heidenheim. Wobei das heute immer noch amüsant finde. :a055: Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Hoffi65 - 05-12-2016 Zum Schluss noch mal ein super Vorbericht. Knapper aber verdienter Sieg für unseren VfL. Beenden wir die Negativserie im letzten Spiel bei Heidenheim? - Herr Bert - 05-13-2016 [MEDIA=youtube]4ZNnPbucDTs[/MEDIA]
[MEDIA=youtube]1LrEEUlXnHo[/MEDIA] |