unserVfL.de
Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? (/thread-11128.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Herr Bert - 09-22-2016

Am Freitag wird mit dem 7. Spieltag die erste englische Woche abgeschlossen. Am "Reglspieltag" unseres VfL, Anstoss wie üblich 18:30 Uhr diesmal im Vonovia RUHRSTADION, ist der Bundesliaga Absteiger VfB Stuttgart zu Gast. Nach dem Spektakel am 5. Spieltag folgte am letzten Dienstag die kalte Dusche in Düsseldorf. Dem Gesetz der Serie - Würzburg, Nürnberg, Düsseldorf - folgend ist Stuttgart ein drei Punkte Spiel.

Die Saison ist gerade mal sechs Spieltage alt, da haben die als ansonsten so sparsam geltenden Schwaben schon einen inflationär hohen Trainerverschleiß. Mit dem erst am Mittwoch vorgestellten Hannes Wolf sitzt bereits der dritte Übungsleiter auf dem Stuttgarter Trainerstuhl, nach Jos Luhukay und Interimscoach Olaf Janßen. Der überraschenden Demission des Niederländers Luhukay nach durchwachsenem Saisonstart folgte das Zwischenhoch unter Janßen, der in zwei Partien die Maximalausbeute von sechs Punkten holte. Kein leichtes Erbe also für den Bundesliga-Novizen Hannes Wolf, der als Jugendtrainer zuletzt mit Borussia Dortmund Titel in Serie holte.

Was war da Jos in Stuttgart, ist man geneigt zu kalauern. Der als Hoffnungsträger geholte Jos Luhukay, mit Aufstiegsmeriten in Gladbach, Augsburg und bei Hertha BSC dekoriert, sollte den ins Schlingern geratenen Dampfer namens VfB Stuttgart wieder auf Bundesliga-Kurs bringen. Doch das Unternehmen hat schon Schiffbruch erlitten, Steuermann Luhukay die „MS Stuttgart“ bereits wieder verlassen. Denn kurz nach Beginn der Vorbereitung heuerte Jan Schindelmeiser als neuer Kapitän (sprich: Sportvorstand) an und witterte alsbald Meuterei. Bereits im ersten Gespräch habe er gespürt, „dass es mit Luhukay schwierig werden könnte“, gab Schindelmeiser nach dessen Rücktritt bekannt, ohne dabei Details preiszugeben. Luhukay selbst wurde da deutlicher, indem er betonte, dass die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit immer eine „einheitliche Linie aller sportlich Verantwortlichen bei Zusammenstellung und Führung des sportlichen Bereichs und ein uneingeschränktes Vertrauen der Vereinsverantwortlichen“ in seine Arbeit sei. „Diese Basis ist beim VfB Stuttgart nicht mehr vorhanden“, konstatierte der 53-Jährige abschließend und schmiss vorige Woche zum dritten Mal in seiner Trainerkarriere (nach Paderborn und Augsburg) vorzeitig die Brocken hin. Seine Bilanz: zwei Siege, zwei Niederlagen, plus das Weiterkommen im Pokal.

Für zwei Siege brauchte sein Nachfolger Olaf Janßen exakt zwei Spiele: Erst das 1:0 in Kaiserslautern, dem am Dienstag das 2:0 über den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Eintracht Braunschweig folgte. In Lautern knipste Simon Terodde das Golden Goal (sein zweites Pflichtspieltor im VfB-Dress, womit er gleichauf mit Peniel Mlapa und Felix Bastians liegt), gegen die Eintracht waren Toni Sunjic und Kevin Großkreutz erfolgreich. Letzterer, Ur-Dortmunder und Mental-Borusse, spoilerte gleich nach dem Braunschweig-Spiel zur Personalie Hannes Wolf fröhlich in die TV-Kameras: „Ich kenne ihn sehr gut, er ist ein super Trainer. Es werden sich sicher mehr Leute in Dortmund freuen.“ Dass der Weltmeister dabei Dortmund und Stuttgart durcheinander brachte, dürfte den meisten VfB-Fans wurscht sein, denn Großkreutz ist auch in Stuttgart bereits binnen kürzester Zeit zum Kultspieler avanciert.

Hannes Wolf also soll es nun richten, den VfB in sein gewohntes Umfeld namens Bundesliga zurückzuführen. Eine mutige Personalentscheidung, denn Wolf hat zwar jede Menge Titel im Jugendbereich vorzuweisen (mit Borussia Dortmund zweimal Deutscher Meister U17 und einmal mit der U19), im Profifußball ist er hingegen eine nahezu unbeschriebenes Blatt. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Hannes Wolf sehr gut zum VfB Stuttgart passt. Als Fachmann und als Persönlichkeit. Er genießt höchste Anerkennung in der Branche, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, gibt ihm Jan Schindelmeiser reichlich Vorschusslorbeeren mit auf den Weg. Was den gebürtigen Bochumer Wolf zwar freuen dürfte, aber sicher nicht so wesentlich ist, wie Auswahl an Spielern, die ihm zur Verfügung steht. Zehn A-Nationalspieler (Langerak, Insua, Sunjic, Hosogai, Maxim, Klein, Großkreutz, Gentner, Asano und Carlos Mané) sorgen für hohe individuelle Qualität in allen Mannschaftsteilen. Dazu kommen mit Jean Zimmer und den in Bochum bestens bekannten Terodde und Daniel Ginczek weitere Spieler, nach denen sich die weit weniger begüterte Zweitliga-Konkurrenz die Finger lecken würde.

Siebert pfeift das Heimspiel gegen Stuttgart

Schiedsrichter Daniel Siebert leitet morgen das Duell zwischen dem VfL Bochum 1848 und dem VfB Stuttgart. Dem 32-jährigen Lehrer aus Berlin assistieren im Vonovia Ruhrstadion die Linienrichter Oliver Lossius aus Sondershausen und Marcel Unger aus Halle/Saale.

Der Referee aus der Hauptstadt ist seit 2007 DFB-Schiedsrichter und pfiff bisher 45 Bundesliga-Spiele und 53 Partien in der 2. Liga. Dabei war der Unparteiische in acht Partien mit VfL-Beteiligung aktiv. Die Bilanz unter Sieberts Leitung ist positiv: Drei VfL-Siegen stehen drei Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber. In der letzten Saison pfiff Siebert den VfL sowohl beim 5:0-Auswärtssieg in Fürth als auch beim 1:1-Unentschieden in Nürnberg.

Mögliche Aufstellungen:

VfL: Riemann - Celozzi, Dawidowicz, Bastians, Rieble - Losilla, Stiepermann - Weilandt, Eisfeld, Stöger - Mlapa
Es fehlen: Bandowski (Aufbautraining), Fabian (Kreuzbandriss), Perthel (Adduktorenverletzung), Gündüz (Aufbautraining)

Stuttgart: Langerak - Klein, Sunjic, Baumgartl, Insua - Hosogai - Asano, Gentner, Maxim, Großkreutz - Terodde
Es fehlen: Uphoff (nicht berücksichtigt), Besuschkow (nicht berücksichtigt), Ristl (nicht berücksichtigt), Sarpei (nicht berücksichtigt), Sonora (nicht berücksichtigt), Wanitzek (nicht berücksichtigt), To. Werner (Adduktorenprobleme), Ginczek (Rückstand nach Kreuzbandverletzung)

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Itze1848 - 09-22-2016

Tja wat soll man da Tippen???? Janz einfach Sieg VfL 2:1 ist ja ein Heimspiel und das läßt hoffen....

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Blau-Weißer - 09-22-2016

2 : 0 und die 3 Punkte gehören uns. Fertig aus

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Herr Bert - 09-22-2016

[MEDIA=youtube]LxRyIEaawDc[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]Y93H-XEvi6A[/MEDIA]

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Hoffi65 - 09-23-2016

Wird ein knappes Ding. 1:0
....und die Hütte wird voll. Als ich gestern die Karten für Junior und mich geholt habe, war die OK fast weg, die Süd auch und für West war auch nicht mehr viel zu holen.

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - BomS - 09-23-2016

Das wird heute abend verdammt schwer und angesichts der Personalnot in der Verteidigung ist eine Niederlage nicht unrealistisch. Aber wenn wir wieder 3:2 oder 4:3 gewinnen, reicht mir das ja.

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Charly Böttcher - 09-23-2016

Ich hoffe die Verteidigung steht. Dann gibt es einen knappen Sieg für Blau-Weiß.
Ein Torfestival wie gegen den Club würde der VfL meiner Meinung nach aber verlieren.
Im überigen vermisse ich ST nicht so sehr.
Mir fehlen mehr Bulut und Terrazino.
Glück Auf VfL!

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - nimra68 - 09-23-2016

Na eigentlich tippe ich ja nie...aber wenn ich heut abend zum ersten mal überhaupt in meinem Leben ins Bochumer Stadion komme,MUSS es doch eigentlich einen Sieg geben.
1:0 Mlapa kurz nach der Pause.....

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - Scheffkoch - 09-23-2016

Der VfB kommt ins Rollen, das hat nix mit ST wohl aber mit der Qualität im Kader zu tun. Unser Vfl leidet unter seinem Verletzungspech und den damit verbundenen Umstellungen, die wiederum ursächlich für mangelndes Spielverständnis und damit fehlende Sicherheit sind sowie natürlich auch für den Verlust an Qualität. Dazu gehört auch die Möglichkeit, taktisch zu wechseln. Wie soll das gehen, wenn quasi der komplette einsatzbereite Kader aufgeboten wird und gerade einmal 2 Stürmer dabei sind?

Sicherlich haben alle Spieler nicht nur das Vertrauen von GJV. Wir sollten aber nicht zu enttäuscht sein, wenn es gegen den VfB schief geht und es die erste Heimniederlage setzt.

Holen wir uns drei Punkte, oder trifft Terodde uns ins Mark ? - panther - 09-23-2016

Ein treffender Beitrag, Scheffkoch !!!

Dennoch hat man gemeinsam dieses Team zusammengestellt und ich frage mich, wie weit weg die Alternativen noch sind. Sehr weit anscheinend. Bandowski ist verständlich, kam zuletzt und man wußte es. Ein Merkel sollte doch viel weiter sein und ein "Glücksgriff" !?!? ( nur ein Beispiel) Und warum fehlt das Spielverständnis immer noch ? Weil man Spieler zu spät geholt hat, weil sie es nicht verstehen oder weil sie allgemein überfordert sind oder weil sie erst jetzt in der Not richtig gebraucht werden ?

Ich hoffe für heute, dass man zumindest 90 min. echten Kampf sieht und wenn es dann schief geht, dann wird es jeder von uns akzeptieren können. Kopf und Einsatz wie in Düsseldorf, Walldorf und bedingt Würzburg geht gar nicht.