Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html) +---- Thema: Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? (/thread-11180.html) |
Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - BomS - 01-25-2017 Liebe Freunde des Rückrundenstarts, am 18. Spieltag trifft unser VfL in der Fremde auf Union Berlin. Die Hinrunde beendete unser VfL auf Platz 11 mit 24:28 Toren und 22 Punkten. Im letzten Pflichtspiel 2016 trennte man sich vom FC St. Pauli in der Fremde mit 1:1. Die Auswärtstabelle führt den VfL auf Platz 15 mit sechs Punkten und 9:17 Toren. Bester Torschütze der Hinrunde war Mlapa mit sechs Toren. Die meisten Vorlagen lieferte Weilandt mit sechs Vorlagen. In der Winterpause trennte sich der VfL von zwei Spielern. Nachwuchstalent Gül zog es zu Fortuna Düsseldorf, Novikovas wechselte zum polnischen Tabellenführer Jagiellonia Bialystok. Verstärkt wurde sich mit Nachwuchsmann Vitaly Janelt, der aus Leipzig für das Mittelfeld ausgeliehen wurde. Profiverträge unterzeichneten zudem Leitsch und Bapoh. Die Vorbereitung des VfL, der in der Heimat blieb, war mehr als durchwachsen. Die Generalprobe bei Preußen Münster verlor man mit 1:2, ebenfalls unterlag man in weiteren Tests bei den Erstligisten Bayer Leverkusen und Darmstadt 98 ebenfalls mit 1:2 und verlor zudem im ersten Spiel des Jahres 2017 mit 0:1 gegen den 1. FC Köln. Der einzige Testspielsieg gelang gegen die SpVgg Greuther Fürth durch ein 3:0. Union investiert nochmal – Vorbereitung mittelmäßig Union Berlin beendete die Hinrunde auf Platz 6 mit 26:20 Toren und 28 Punkten. Die Hinrunde beendeten die Köpenicker mit einem 1:1 zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth. Zu Hause holten die Eisernen 15 Punkte aus acht Heimspielen bei 14:6 Toren. Damit stehen die Berliner auf Platz 7 in der Heimtabelle. Torgefährlichster Mann nach der Hinrunde war Quaner, der siebenmal traf, aber Berlin im Winter verließ und auf die Insel zu Huddersfield Town wechselte. Mit Qaner verließ somit auch der Mann mit den meisten Torvorbereitungen den Verein. Auf der Gegenseite legte Union auf dem Transfermarkt stark nach. Von den Queens Park Rangers wurde Angreifer Polter für eine immense Ablösesumme zurück an die Alte Försterei gelotst und wurde somit der Rekordtransfer der Eisernen. Neben Quaner trennte sich Berlin von drei weiteren Spielern. Quiring zog es zu Hansa Rostock, Lenz wurde an Holstein Kiel verliehen und Brandy wechselte zu Arminia Bielefeld. Das Wintertrainingslager bezogen die Berliner in Spanien und verlief mittelmäßig. Im Trainingslager unterlag man Heidenheim mit 0:3, Drittligist Wehen-Wiesbaden aber mit 3:1 bezwungen. Der letzte Test gegen Sparta Prag endete mit 2:2. Hinspiel mit 2:1 für den VfL – letzter Dreier in Berlin 2013 Das Hinspiel gewann der VfL mit 2:1. Bastians‘ Führung konnte Kreilach egalisieren, aber Weilandt nutzte einen Fehler von Torwart Busk zum Endstand. Insgesamt standen sich beide Teams bislang 15mal gegenüber bei sieben Berliner und sechs Bochumer Erfolgen sowie zwei Punkteteilungen und 20:21 Toren. In Berlin gewann der VfL von sieben Spielen zwei Begegnungen und verlor fünfmal bei 6:9 Toren. Der letzte Dreier in Berlin gelang zum Saisonauftakt 2013, als man in Berlin nach Toren von Maltritz und Latza mit 2:1 gewann. Probleme in der Viererkette bleiben bestehen Die Verletzungssorgen in der Viererkette blieben auch in der Winterpause bestehen. Mit Perthels Rotsperre hatte die Linksverteidigerposition neu besetzt zu werden, dessen Vertreter Rieble aber auch ausfallen wird. Zudem verletzte sich Celozzi abermals und nach der heutigen Pressekonferenz steht fest, dass zudem Gyamerah, Leitsch und auch Davidowicz am Freitag ausfallen werden. Eisfeld Bandowski und Stöger fallen zudem als Langzeitverletzte ebenfalls aus. Mlapa und Stiepermann droht eine Gelbsperre. Gerade in der Verteidigung muss also wieder mal improvisiert werden, so dass vielleicht diese Elf denkbar wäre, wobei Verbeek auch Nachwuchsmann Galystan zuletzt rechts hinten testete: Riemann – Wydra (Canouse/Hoogland/Galystan), Fabian, Hoogland, Bastians - Stiepermann, Losilla - Weilandt, Wurtz, Quaschner – Mlapa. Fürstner fehlt gesperrt Mit einer Gelbsperre fällt Fürstner aus. Ihn ersetzen dürften Parensen oder Zejnullahu. Sonst sind keine Ausfälle bekannt. Die Startelf könnte also wie folgt aussehen: Busk - Trimmel, Leistner, Puncec, Pedersen - Kroos, Parensen (Zejnullahu), Kreilach - Skrzybski, Polter, Hedlund. Gelingt uns trotz der vielen Verletzten ein Dreier? Berlin verlor zu Hause erst ein Spiel und dürfte auch von der Euphorie wegen Polter zehren. Ich denke aber, dass wir auch da nicht chancenlos sind und an der Alten Försterei zumindest einen Punkt mitnehmen werden. 1:1. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Blau-Weißer - 01-25-2017 Wir können froh sein wenn es 1 Punkt gibt. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Herr Bert - 01-25-2017 Ich traue der Mannschaft so ziemlich alles zu, von Katastrophe bis Spitzenspiel. Nach dem Debakel in Münster erwarte ich - dem Gesetz der Serie folgend - ein gutes Spiel. Ergo 2:1 für uns. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Scheffkoch - 01-25-2017 Wir spielen zwar gegen die eisernen, aber gegen keine Übermannschaft. Die Ergebnisse der Vorbereitung wird man in den ersten Spielen danach sehen, nicht in den Resultaten der Testspiele. Unser Team ist danach allemal gut für nen Dreier. Dann gibt es allerdings die Auswärtsschwäche. Rechne mit einem Remis. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - panther - 01-25-2017 Ich rechne mit einer 3 : 1 Niederlage, nun kann das Team mich aber gerne positiv überraschen. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Scheffkoch - 01-25-2017 Positiv überraschen kann das Team bekanntlich immer. Tut es leider nicht häufig genug. Aber 3:1? Alte Unke! Und ich dachte schon, ich wäre eher pessimistisch. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - MarWiBo - 01-25-2017 Ich gehe sogar noch weiter als Panther. Ich erwarte einen kolossalen Fehlstart ins neue Jahr. 0:3 aus Bochumer Sicht in Berlin und Feuer unter dem Bochumer Dach. (Und natürlich - wie immer - im Bochumer Block.) Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Scheffkoch - 01-25-2017 Haha! Das sind 2 Paar Schuhe. Für Feuer im Bochumer Block kann der VfL nix und will da definitiv auch keinen sehen. Hat mit Fussball ja auch nix zu tun. Ob die Mannschaft sich allerdings in Berlin blamieren will, um damit wer weiß was zu beweisen ist zum jetzigen Zeitpunkt hochspekulativ und das absolut dümmste, was ihnen einfallen kann. Ich rechne im Gegensatz dazu mit einem beherzten Und kämpferischen Auftritt. Selbst für Spieler, die sich für was besseres halten, gilt: bessere Verträge, wo auch immer, gibt es nur gegen Leistung. Das haben ST, Bulut, Haberer und auch Terrazzino zur genüge bewiesen. Für alle deutlich sichtbar. Im übrigen sollten gerade Spieler wie Fabian, Bastians, Hoogland, Losilla und auch Mlapa nach ihrem Karriereverlauf genau wissen, was sie am VfL haben. Rieble, Weilandt und Merkel können froh sein, wenn sie in der Startelf auftauchen. Das sich Quaschner nach einem Tribünenplatz in Leipzig oder zurück nach Österreich sehnt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Riemann sollte erst einmal ein Spiel für den VfL gewinnen. Letztlich genügt ein Blick auf die Kicker Rangliste und wer vom VfL da überhaupt erwähnt wird. Da ist Feuer auf dem Platz und nicht unter dem Dach angesagt. Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - Herr Bert - 01-26-2017 Ittrich pfeift den Rückrundenauftakt
Referee Patrick Ittrich wird das erste VfL-Pflichtspiel 2017 im Stadion An der Alten Försterei leiten. Der 38-jährige Hamburger ist seit 2003 DFB-Schiedsrichter und kommt bis dato auf 55 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie sieben Partie im Oberhaus. Eine Partie mit VfL-Beteiligung stand letztmals im August 2016 unter der Leitung des Polizeibeamten, als die Blau-Weißen beim Karlsruher SC gastierten (Endstand: 1:1). Als Assistenten fungieren am Freitagabend Norbert Grudzienski (Hamburg) und Holger Henschel (Braunschweig). Vierter Offizieller ist Stefan Brütting (Effeltrich). Kommen wir gut in 2017 hinein oder bleiben wir auswärts der alte VfL? - OKM - 01-26-2017 Uiuiuiuih...datt wird nicht leicht zu punkten... mal abwarten |