unserVfL.de
Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? (/thread-11184.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - BomS - 02-01-2017

Liebe Freunde des Rückrundenauftakts zu Hause,

am Sonntag tritt unser VfL erstmals 2017 in einem Pflichtspiel zu Hause an. Der Rückrundenstart am vergangenen Freitag war leider nicht von Erfolg gekrönt, da wir mit 1:2 (1:0) bei Union Berlin verloren. Hoogland brachte uns zwar in Führung, aber wie viel zu oft im bisherigen Saisonverlauf zeigten wir danach eine uninspirierte Leistung, leisteten uns zwei Patzer in der Verteidigung und fuhren dann mit leeren Händen nach Hause. In der Tabelle stehen wir auf Platz 11 bei 25:30 Toren mit 22 Punkten. In der Heimtabelle belegen wir Platz 8 mit 15:11 Toren und 16 Punkten. Das letzte Heimspiel des VfL endete mit einem 1:0-Erfolg gegen 1860 München durch ein Tor von Canouse. Bester Torschütze bei uns ist Mlapa mit sechs Toren, die meisten Vorlagen kamen von Weilandt, der auf sechs Torvorlagen kommt. Unter der Woche gelang dem VfL in einem angesetzten Angebotsspiel ein 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Karlsruhe startet mit drei Punkten bei Debüt von Slomka
Die abstiegsbedrohten Karlsruher starteten mit einem Dreier beim Debüt von Slomka auf der Trainerbank durch einen 3:2-Erfolg gegen Mitabstiegskonkurrent Arminia Bielefeld. In einem lebhaften Spiel fielen drei der fünf Tore innerhalb von nur fünf Minuten, in denen der KSC die Bielefelder Führung durch Klos drehte, aber Jordi und Kempe das Spiel drehte, bevor Schütz ausglich und Hoffer knapp 10 Minuten vor Ende doch noch den Sieg sicherte. In der Fremde holte der KSC bei 4:8 Toren bislang sieben Punkte. Auswärts holte man zuletzt an Spieltag 16 ein 0:0 in Dresden. Der einzige Dreier in der Fremde wurde an Spieltag 10 durch ein 2:1 bei Würzburg eingefahren. Torgefährlichster Spieler bei der drittschwächsten Offensive in Liga 2 ist Diamantakos mit vier Toren. Stoppelkamp und Hoffer bereiteten zudem je zwei Tore vor.

Meffert auf Leihbasis zurück in den Wildpark
Der KSC legte im Winter in der Offensive mit zwei Neuen nach, aber verstärkte auch die Defensive. Gimber wurde von Hoffenheim ausgeliehen, außerdem kehrte Meffert auf Leihbasis zurück zum KSC, nachdem er sich bei Freiburg nicht durchsetzen konnte. Die Offensive wurde mit drei weiteren Spielern verstärkt. Von 1860 München kam Mugosa auf Leihbasis, außerdem wurde Reese von Schalke 04 geliehen. Zawada kam zudem aus Wolfsburgs 2. Mannschaft. Sverko wechselte hingegen zum FSV Mainz. Damit wurde dieser Wechsel aus dem Sommer vorgezogen.

Hinspiel endet mit 1:1
Im Hinspiel trennten sich beide Vereine mit 1:1 voneinander. Celozzi brachte uns in Führung, aber Diamantakos erzielte noch den Ausgleich. Insgesamt standen sich beide Vereine im Unterhaus bislang 17mal gegenüber bei 18:21 Toren. Vier Siege gelangen dem VfL und dem KSC und neunmal teilte man sich die Punkte. Von acht Spielen in Bochum gewann der VfL zweimal, verlor einmal gegen den KSC und teilte sich fünfmal die Punkte mit den Karlsruhern bei 9:8 Toren. Der letzte Heimsieg gegen den KSC holte sich der VfL in der Saison 2013/2014 durch ein 1:0, welches Zahirovic erzielte.

Weilandt wieder dabei – Perthel letztmalig gesperrt
Perthel wird noch einmalig wegen seiner roten Karte ausfallen. Eisfeld, Bandowski und Stöger fallen zudem als Langzeitverletzte weiterhin aus wie auch Celozzi. Einen aktuellen Stand zu Rieble, Davidowicz oder Leitsch habe ich nicht gehört, so dass ich diese erstmal weiterhin abhake. Bapoh könnte hingegen erstmalig für den Kader nominiert werden. Mlapa und Stiepermann droht eine Gelbsperre. Folgende Elf ist denkbar:

Riemann – Hoogland (Gyamerah Bastians, Fabian, Rieble - Losilla, Stiepermann – Merkel (Weilandt), Wurtz, Quaschner (Saglam)– Mlapa.

Karlsruhe unter Slomka zuletzt im 4-4-2
Ausfallen werden Krebs, Torres, Valentini, Sallahi und Kamberi. Eine Gelbsperre droht Kempe, Kom und Yamada. Als Aufstellung ist folgende Elf denkbar:

Vollath - Kempe, Figueras, Thoelke, Kinsombi - Stoppelkamp, Yamada, Prömel, Mavrias - Hoffer, Diamantakos.

Werden wir zu Hause drei wichtige Punkte holen?
Ohne Zweifel wäre es jetzt wieder an der Zeit, auf einen unnötigen Misserfolg auswärts zu Hause nachzulegen. Der KSC ist zwar auswärts hart zu knacken und unter Slomka zudem sicher nicht einfach zu bespielen, aber ein 1:0 halte ich für machbar.

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Blau-Weißer - 02-01-2017

Das geht in die Hose, wir werden knapp verlieren

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Herr Bert - 02-02-2017

Es müssen drei Punkte her. Ich glaube auch an ein gutes Spiel welches wir 3:1 gewinnen.

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Charly Böttcher - 02-02-2017

Heimsieg!!!

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Herr Bert - 02-02-2017

Ich tippe mal das Quaschner erstmal draussen bleibt und Hoogland gemeinsam mit Losilla die 6er Spielen. Gymerah RV und Rieble LV. Das dürfte für Stabilität der Defensivabteilung sorgen. Stiepermann,Wurtz und Merkel machen Dampf im Mittelfeld und Mlapa knipst.

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Scheffkoch - 02-02-2017

Blau-Weißer, post: 67770, member: 56 schrieb:Das geht in die Hose, wir werden knapp verlieren
Warum? Was lässt Dich verzweifeln? Für ein Auswärtsspiel gegen einen mental starken Gegner war zumindest HZ 1 nicht schlecht. Durch Dummheit wurde nur wieder einmal mehr ein Spiel aus der Hand gegeben.

Der KSC dürfte nicht bereit die Qualität der Berliner verfügen und muss in unserem Schmuckkästchen antreten. Es sollte doch möglich sein, den Diamantakos mal leer ausgehen zu lassen.

Gehe deshalb von einem Heimsieg aus.

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Itze1848 - 02-02-2017

Egal wie ,es muss ein 3er her um nicht unten rein zurutschen, deshalb 2:1 in einen hart umkämpften Spiel.....

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Scheffkoch - 02-02-2017

Herr Bert, post: 67774, member: 4 schrieb:Ich tippe mal das Quaschner erstmal draussen bleibt und Hoogland gemeinsam mit Losilla die 6er Spielen. Gymerah RV und Rieble LV. Das dürfte für Stabilität der Defensivabteilung sorgen. Stiepermann,Wurtz und Merkel machen Dampf im Mittelfeld und Mlapa knipst.
Wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber Gyamerah hat ja noch gar nicht mittainiert und wird wohl kaum spielen. Aber das mit Stiepermann auf dem linken Flügel klingt gut. Merkel würde dann auf der 6 und Weiland rechts vorne spielen.

Bleiben wir auch 2017 zu Hause weiterhin heimstark oder punktet Slomka mit dem KSC erneut? - Hoffi65 - 02-02-2017

Ich halte Merkel auf der 6 für verschwendet. Rechts Aussen oder hängende Spitze, das würde passen. Bei seinem Offensivdrang kann es durchaus sein, das er zuwenig für die Defensive tut und dadurch Löcher entstehen, oder er ist nach 70min platt, weil er ständig von vorne nach hinten zurückrennen muss.

Tippe übrigens 2.0 für unseren VfL

Hoffi65, post: 67782, member: 107 schrieb:Ich halte Merkel auf der 6 für verschwendet. Rechts Aussen oder hängende Spitze, das würde passen. Bei seinem Offensivdrang kann es durchaus sein, das er zuwenig für die Defensive tut und dadurch Löcher entstehen, oder er ist nach 70min platt, weil er ständig von vorne nach hinten zurückrennen muss.

Tippe übrigens 2.0 für unseren VfL
Dein Tipp in Ehren. Mögest Du da Recht behalten. Hoffe auch auf einen Heimsieg, tue mich aber mit dem :0 aus naheliegenden Gründen schwer.

Was Merkel am besten kann, weiss ich nicht. Glaube aber nicht, dass die rechte offensive Außenbahn dazu zählt. Nach eigenem Bekunden sieht er sich eher zentral. Ob die 6 bzw. 8 dazu zählt kann ich mir allenfalls vorstellen. Ich sehe ihn da auf der 8 anstelle von Stiepermann, der dann die linke Seite beackern könnte. Bin aber nicht GJV, der das sicherlich besser beurteilen kann.