unserVfL.de
Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? (/thread-11286.html)

Seiten: 1 2 3

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - BomS - 09-22-2017

Liebe Freunde der endenden englischen Woche,

am Sonntag treffen wir zum Ende der englischen Woche zu Hause auf die Schanzer. In der englischen Woche trafen wir vor einer Woche auf den 1. FC Heidenheim und unterlagen am Ende mit 1:2, am Donnerstag trafen wir in der Fremde auf den FCN und verloren dort erstmals in der 2. Bundesliga ein Ligaspiel mit 1:3. In beiden Spielen gelang uns das Kunststück, eine Führung zu verspielen. Die Tabelle führt den VfL auf Platz 14 mit 8:12 Toren und lediglich sieben Punkten.

Ingolstadt zuletzt mit 2:2 gegen Duisburg
Am Dienstag trafen die Schanzer auf den MSV Duisburg und kamen zu einem 2:2. Am Wochenende traf der FCI auswärts auf den FC St. Pauli und gewann dort mit 4:0 (4:0). In der Tabelle stehen die Ingolstädter auf Platz 13 mit 10:10 Toren und ebenfalls sieben Punkten.

Schanzer nach Abstieg mit großem Kaderumbau
Der FCI baute nach dem Abstieg den Kader intensiv um. Nach schwachem Start wurde sogar noch der Trainer ausgewechselte. Trainer Walpurgis wurde beurlaubt und Leitl übernahm interimsweise. Zum FCI wechselten Torwart Knaller (SV Sandhausen), die Verteidiger Otavio (LASK/Österreich), Neumann (Schalke 04) und Träsch (VfL Wolfsburg), die Mittelfeldakteure Sekine (Urawa Reds/Japan), Thalhammer (eigene 2. Mannschaft), Gaus (1. FC Kaiserslautern), Schröck (Würzburger Kickers), Pledl (war verliehen an den SV Sandhausen) und die Angreifer Rizzo (Borussia Mönchengladbach II), Colak (TSG Hoffenheim, zuvor an Darmstadt 98 verliehen) und Kutschke (1. FC Nürnberg, zuvor an Dynamo Dresden verliehen) .
Ingolstadt verließen auf der Gegenseite die Torhüter Nyland (verliehen an den SC Heerenveen/Niederlande) und Ortag (Stuttgarter Kickers), die Verteidiger Hadergjonaj (verliehen an Huddersfield Town), Jung (war ausgeliehen von Leipzig, mittlerweile Bröndby IF/Dänemark), Tisserand (verliehen an den VfL Wolfsburg), Suttner (Brighton & Hove/England), die Mittelfeldspieler Rinderknecht (verliehen an Preußen Münster), Bülbül (war verliehen an Hansa Rostock, Mainz 05 II), Roger (Atletico-MG/Brasilien) und Groß (Brighton & Hove/England) und die Angreifer Hinterseer (zu uns), Kachunga (Huddersfield Town) und Leckie (Hertha BSC).

Gegen den FCI bislang fast immer schlecht ausgesehen
Gegen die Schanzer sah der VfL bislang fast immer unglücklich aus. Von 10 Begegnungen im Unterhaus konnten wir nur zwei Spiele gewinnen, kamen zu einem Remis und verloren sieben Partien bei 11:22 Toren. In Bochum gewann der VfL von fünf Spielen nur einmal, teilte sich einmal die Punkte mit dem FCI und verlor drei Spiele bei 5:8 Toren. Der bislang einzige Sieg gegen die Schanzer stammte aus deren Aufstiegssaison 2014/2015, als wir mit 3:1 gewannen.

Wen wird Atalan am Sonntag bringen?
Beim VfL fallen nach jetzigem Stand abermals etliche Spieler aus, nachdem zuletzt in Nürnberg mit Hoogland und Bastians sogar die ganze Stamminnenverteidigung pausieren musste. Stand jetzt dürften Perthel, Rieble, Hemmerich, Janelt und Pavlidis verzichten. Möglicherweise wieder im Kader stehen könnten Riemann, Eisfeld und Bandowski. Diese Elf könnte Trainer Atalan auf den Platz schicken unter der Voraussetzung, dass Bastians wieder dabei ist:

Dornebusch - Celozzi, Fabian, Bastians, Danilo - Sam, Losilla, Stöger, R. Kruse - Diamantakos, Hinterseer

Leitl kann aus dem Vollen schöpfen
Der FCI verzichtet nur auf den aussortierten Buntic. Somit sind alle Spieler fit. Folgende Elf ist Sonntag denkbar:

Nyland - Träsch, M. Matip, Wahl, Gaus - Cohen - Christiansen, Morales - Pledl, Kittel - Lezcano

Schlager wird pfeifen
Die Partie am Sonntag wird Schlager leiten. Ihm assistieren werden Schaal und Fritsch. Vierter Offizieller ist Zielsdorf. Schlager leitete den VfL bislang dreimal. In dieser Saison pfiff er uns beim 0:2 in Bielefeld bereits.

Können wir gegen den FCI diesmal gut aussehen?
Die Bilanz gegen den FCI könnte definitiv besser aussehen. Nachdem wir unsere blütenreine Weste gegen den FCN beschmutzt haben und auch gegen Heidenheim, gegen die wir sonst gut aussahen, verloren haben, müsste von der Logik der Wundertüte „VfL“ gegen Ingolstadt der Dreier folgen. Ich hoffe sehr, dass wir am Ende mit 2:1 gewinnen werden und dieser fürchterlichen englischen Woche ein Happy-End bescheren.

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Herr Bert - 09-22-2017

Wie war das noch, Glaube Liebe Hoffnung ? 2:1 VfL.

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Blau-Weißer - 09-22-2017

Da gibt es den nächsten VfL Bochum : FC Ingolstadt 1 : 3

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Itze1848 - 09-23-2017

Egal ein 3er muss her, Ergebniss ist mir Schnuppe.....

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Jannek - 09-23-2017

Was soll man da vermuten? Ich wünsche mir eine Reaktion seitens des Teams, also auch des Trainers. Etwas mehr Absicherung, das gute Kombinationsspiel und Feuer aus allen Rohren. Dann hoffe ich auf ein 2:1. Für die Fans und gegen die Katerstimmung.

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Herr Bert - 09-23-2017

[MEDIA=youtube]50jtOm8zI4E[/MEDIA]

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - MarWiBo - 09-24-2017

So: Gewählt habe ich schon. Nun tippe ich auch noch... Ich glaube fest daran, dass der Knoten heute platzt und der VfL den Befreiungsschlag schafft. Deshalb sage ich:

VfL - FCI 4:1

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Charly Böttcher - 09-24-2017

Wenn nicht heute, wann dann?
Heimsieg!!!

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Herr Bert - 09-24-2017

Erleben wir ein Happy-End nach einer alptraumhaften englischen Woche? - Herr Bert - 09-24-2017

Es war nicht alles Gold, aber es war viel Gold zu sehen. 2:0 und ein konzentriertes Spiel wie ich fand.