unserVfL.de
Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL Saison: 2015/16, 16/17, 17/18 (https://unservfl.de/forum-170.html)
+---- Thema: Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? (/thread-11446.html)

Seiten: 1 2 3 4

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - BomS - 10-25-2018

Liebe Freunde des Montagabendspiels,

an Spieltag 11 ist es soweit. Unser VfL läuft erstmalig in dieser Spielzeit an einem Montagabend auf. Zwei weitere Montagsspiele bis Jahresende folgen noch. Gegner am kommenden Montag wird Jahn Regensburg. Das diese Partie ein Montagsspiel geworden ist, haben sich beide Vereine selbst zuzuschreiben, schließlich sind sowohl der VfL als auch der Jahn in Runde 1 des Pokals gegen unterklassige Vereine ausgeschieden. Am vergangenen Spieltag holte der VfL ein 0:0 beim Hamburger SV. Im Heimspiel zuvor gewannen wir mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld. Die Tabelle führt uns auf Platz 7 mit 15 Punkten bei 16:10 Toren. In der Heimtabelle belegen wir Platz 4 mit neun Punkten bei 8:3 Toren. Hinterseer ist mit fünf Toren unser bester Torschütze, knapp gefolgt von Weilandt, der bereits viermal traf. Die meisten Treffer bereitete Hinterseer ebenfalls vor. Er kommt auf vier Torvorlagen.

Regensburg zuletzt mit 1:1 zu Hause gegen Darmstadt 98
Der Jahn trennte sich am vergangenen Spieltag mit 1:1 zu Hause von Darmstadt 98. Die Regensburger haben wie wir ebenfalls 15 Punkte bei 17:14 Toren und sind Neunter. Auswärts kam Regensburg zuletzt zu einem 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth. In der Auswärtstabelle steht der Jahn auf Platz 5 mit sieben Punkten bei 12:9 Toren und gewann sein Spiel beim HSV – mit 5:0. Grüttner ist Regensburgs torgefährlichster Mann mit sechs Toren. Die meisten Treffer bereitete Adamyan, der Hamburg-Schreck, vor Er kommt auf vier Torvorlagen.

Knoll schmerzhaftester Abgang
Knoll war sicherlich der schmerzhafteste Abgang beim Jahn. Sonst konnte der Kader aber zusammengehalten werden. Für das Tor konnte Regensburg Weis, der von Kaiserslautern ausgeliehen war, halten. Die Verteidigung wurde mit Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg), Correia (1. FC Kaiserslautern) und Volkmer (Werder Bremen II) verstärkt. Für das Mittelfeld kamen Dej (SF Lotte), Fein (ausgeliehen von Bayern München II) und Thalhammer (FC Ingolstadt). Die Offensive wurde mit Stolze (fest verpflichtet vom VfL Wolfsburg), Derstroff (SV Sandhausen) und Hyseni, der an den SV Meppen verliehen war, verstärkt.
Regensburg verließen Lerch (VfB Straubing), Hofrath (Waldhof Mannheim), Gimber (war nur geliehen von der TSG Hoffenheim, mittlerweile FC Ingolstadt), Hesse (Hessen Dreieich), Hoffmann (verliehen an den FSV Zwickau) Knoll (FC St. Pauli) und Mees (war nur geliehen von der TSG Hoffenheim, mittlerweile Union Berlin).

Zuletzt 1:1-Remis gegen Regensburg
In der vergangenen Spielzeit trennte man sich zu Hause mit 1:1 von Jahn Regensburg nach Toren von Grüttner und Wurtz an Spieltag 34. Das Hinspiel gewann der VfL mit 1:0 durch ein Kruse-Tor. 2012/2013 gewann Regensburg in Bochum mit 2:0, während wir in Regensburg abermals gewannen, abermals mit 1:0.

Leitsch und Maier fallen lange aus
Bei Leitsch und Maier, zwei Sorgenfällen der letzten Wochen, hat man mittlerweile Gewissheit. Beider werden länger ausfallen und das Lazarett mit Bandowski, Eisfeld und Pantovic auffüllen. Auf der Bank könnte vielleicht wieder Dornebusch Platz nehmen, der in Hamburg wegen eines „Hexenschusses“ fehlte. Generell ist mit der Elf aus Hamburg auch gegen Regensburg zu rechnen, also mit folgender Startelf:

Riemann – Celozzi, Gyamerah, Hoogland, Soares – Losilla, Tesche - Kruse, Lee, Weilandt – Hinterseer.

Zwei Ausfälle bekannt
Nachreiner und Heim fallen definitiv aus. Mehr Ausfälle sind mir nicht bekannt. Gegen Darmstadt lief Regensburg wie folgt auf:

Pentke – Saller, Sörensen, Correia, Nandzik – Fein, Geipl – George, Vrenezi – Grüttner, Adamyan.

Petersen pfeift am Montag
Unsere Partie am Montag wird Schiedsrichter Petersen leiten, der von Gittelmann und Rafalski assistiert wird. Vierter Offizieller ist Riehl. Petersen leitete den VfL vor knapp einem Monat in der englischen Woche beim 0:1 gegen Dynamo Dresden.

Wie endet das Jahn-Spiel?
Im Unterhaus gewannen wir noch nie ein Heimspiel gegen Regensburg, sondern nur in Regensburg. Die Serie darf am Montag gerne enden. Ich hoffe auf einen 3:1-Erfolg.

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Herr Bert - 10-25-2018

Schwierig, schwierig. Ein Selbstläufer wird das nicht. Vermutlich wird die Gier und der Willen nach einem Dreier das Spiel entscheiden. Ich hoffe unsere Mannschaft zeigt beides vor gut gefüllten Rängen. Mein Tipp 3:2.

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - BomS - 10-25-2018

Gut gefüllte Ränge erwarte ich nicht. Das ist nicht wirklich der Montagabendskracher, den man sich so wünscht. Da ist nur das Spiel gegen St. Pauli dabei von den drei Montagsspielen.

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Scheffkoch - 10-25-2018

Vermutlich kein Lieblingsgegner, sondern ein Team, dass hinten stabil steht, enorm zweikampfstark ud diszipliniert ist und schnelle Konter fährt. Halt so etwas wie BI und PB. Beide Spiele waren nicht angenehm.

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Charly Böttcher - 10-26-2018

Das Spiel ist kein Selbstläufer.
Trotzdem denke ich das man gegen Regensburg gewinnen kann.
Die Spieler sollten den Gegner sehr ernst nehmen und sich nicht gleich zu Beginn ein Gegentor einfangen.
Dann wird es auch klappen.

HEIMSIEG!!!

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Scheffkoch - 10-26-2018

Ja sicher, so kanns gehen. Erst recht, wenn hinten erneut die Null steht. Damit ist nicht MR gemeint, Schlauberger. Angel

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - riederwäldsche - 10-26-2018

Ich denke auch, daß Regensburg kein Selbstläufer wird. Aber man wird einen Heimsieg einfahren, und damit Kontakt zu den ersten Plätzen halten.

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - panther - 10-27-2018

Nach den Ergebnissen der Anderen ( keine 3 Punkte für Köln, Paderborn, Fürth) erwarte ich leider keinen Sieg, denn wir sind der Aufbaugegner für untere Teams und der "ich trau mich nicht ran" gegen diese Gegner.

Das Team könnte mich natürlich gerne mal mit dieser Skepsis abstrafen.

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Herr Bert - 10-27-2018

[MEDIA=youtube]d1ajrIg_IxM[/MEDIA]

Holen wir drei Punkte im Spiel der Pokaldeppen? - Herr Bert - 10-28-2018

[MEDIA=youtube]Wcwfw_lhA5U[/MEDIA]