unserVfL.de
Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2014/15 19/20 (https://unservfl.de/forum-168.html)
+---- Thema: Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? (/thread-11705.html)

Seiten: 1 2 3 4


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - BomS - 03-05-2020

   

Liebe Freunde der letzten großen Enttäuschung,


am Samstag trifft unser VfL auswärts auf einen schweren Brocken und tritt beim SV Darmstadt 98 an. Wir haben es am Sonntag leider versäumt, wichtige drei Punkte zu holen und trennten uns trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung vom SV Sandhausen am Ende mit 4:4 – ein Ergebnis, was bei mir bis heute riesiges Kopfschütteln auslöst und für mich völlig unverständlich ist und ich bis heute nicht verstehe, wieso man das nicht über die Ziellinie brachte. In der Tabelle stagnieren wir daher auch etwas und sind mit 40:45 Toren und 27 Punkten statt fünf Punkten vor Platz 16 nur mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 16 und fünf Punkte vor Platz 17. Auswärts gewannen wir zuletzt zwei Spiele in Folge. Dies waren die ungemein wichtigen Spiele beim SV Wehen-Wiesbaden mit 1:0 und bei Dynamo Dresden mit 2:1. In der Auswärtstabelle ist der VfL auf Platz 14 mit 12:18 Toren und 11 Punkten. Die Rückrundentabelle führt uns auf Platz 15 mit 10:14 Toren und sieben Punkten. Ganvoula ist natürlich bester Torschütze bei uns mit seinen 11 Toren, aber Blum folgt ihm knapp mit neun Toren auf Platz 2. Blum auf Platz mit neunzehn Scorerpunkten (neun Tore und 10 Vorlagen) und Ganvoula mit 18 Scorerpunkten (11 Tore und sieben Vorlagen) sind zudem nicht nur unsere besten Scorer, sondern der zweit- und drittbeste Scorer im Unterhaus hinter Klos von Bielefeld.
Eine Kaderveränderung gab es in dieser Woche ebenfalls noch – Lee verließ den VfL und wechselte in die südkoreanische Heimat zu Ulsan Hyundai. Im Training hingegen gab es Stress. Zulj wurde vorgehalten, das Trainingsgelände frühzeitig verlassen zu haben (ohne Hintergründe zu kennen – mit einem Dreier hätte das keinen interessiert) – und Lorenz und Wintzheimer, zwei Akteure mit wenig Spielpraxis (zu Recht) ließen ihre überschüssige Energie statt auf dem Platz an sich gegenseitig aus.

Darmstadt mit beeindruckender Serie
Der SV Darmstadt 98 hat seit neun Pflichtspielen keine Partie mehr im Unterhaus verloren. Die letzte Niederlage gab es am 15. Spieltag durch ein 1:3 zu Hause gegen Arminia Bielefeld. Im Anschluss folgten von Spieltag 16 bis Spieltag 20 fünf Unentschieden in Folge, bevor es dann bis zum letzten Dreier am vergangenen Spieltag gegen Heidenheim (2:0) vier Siege in Folge gab. Diese Serie spülte die Lilien bis auf Platz 6 in die Tabelle nach oben, auf denen sie bei 31:31 Toren mit 35 Punkten stehen. Aber leider ist trotzdem nicht alles eitel Sonnenschein in Darmstadt, da sich unser Ex-Trainer Grammozis dazu entschied, den Verein zum Saisonende mit noch unbekanntem Ziel zu verlassen, da es Differenzen bei den Vertragsgesprächen bzgl. der Vertragslaufzeit unter anderem gab. In der Heimtabelle stehen die Lilien auf Platz 9 mit 18:14 Toren bei 19 Punkten. In der Rückrundentabelle ist Darmstadt auf Platz 2 mit 13:8 Toren bei 15 Punkten. Bester Torschütze der Lilien ist Dursun mit 11 Toren. Die meisten Treffer legten Dursun und Mehlem auf, beide kommen auf je fünf Torvorlagen.

Zwei Neuzugänge im Winter
Die Lilien verstärkten sich mit zwei Neuzugängen im Winter. Vom 1. FC Köln kam Rechtsverteidiger Bader. Die Innenverteidigung wurde mit Rapp von Union Berlin verstärkt.
Auf der Gegenseite verließ Rechtsverteidiger Egbo den Verein. Er wechselte zu den NY Red Bulls/USA.

Bilanz spricht für den VfL
Das Hinspiel endete letztlich mit 2:2-Unentschieden. Wie sooft in dieser Spielzeit verspielten wir damals eine Führung und kassierten kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Ganvoula traf zum 1:0, Darmstadt glich aus und nach Ganvoulas abermaliger Führung konnten wir die Führung bis Minute 85 halten, bevor Heller zum 2:2 traf. Insgesamt standen wir den Lilien bislang siebenmal gegenüber. Dreimal gewann der VfL, dreimal teilte man sich die Punkte und einmal gewann der SVD bei 8:7 Toren. In Darmstadt gewann der VfL von drei Spielen eine Begegnung mit 2:1 in der Saison 2017/2018, teilte sich einmal die Punkte beim 0:0 am letztjährigen Ostersonntag und verlor einmal am Böllenfalltor in der Saison 2014/2015.

Blum droht auszufallen
Neben Bapoh, der langzeitverletzt ist, wackelt der Einsatz von Blum am Samstag bedenklich. Was ein Ausfall für uns bedeuten würde, dürften jedem klar sein. Zoller steht hingegen steht am Samstag wieder zur Verfügung, so dass nur Nuancen darüber entscheiden dürften darüber, ob er oder Osei-Tutu, der seine Sache am Sonntag sehr ordentlich machte, zum Einsatz kommen wird. Die Startformation könnte am Samstag wie folgt aussehen:
Riemann – Gamboa, Leitsch, Decarli, Danilo Soares – Tesche, Losilla, Janelt – Osei-Tutu (Zoller), Weilandt (Blum) – Ganvoula.

Holland wieder an Bord
Der einzig Verletzte bei den Lilien ist der Langzeitverletzte Wittek. Eine Gelbsperre droht Dumic, Palsson und Skarke. Wieder in die Startformation zurückkehren wird Kapitän Holland nach abgesessener Gelbsperre. Sein Ersatzmann dürfte daher die defensive Außenbahn und Herrmann wieder auf die Bank verdrängen. Diese Elf ist am Samstag denkbar:

Schuhen - Bader, Dumic, Höhn, Holland - Palsson, Stark - Honsak, Kempe, Mehlem – Dursun.

Reichel wird die Partie leiten
Leiten wird die Partie am Samstag Tobias Reichel. Ihn unterstützen werden Osmanagic und Endriß als Assistenten. Vierter Offizieller ist Fritsch. Als Video-Assistent wird Gerach fungieren. Reichel leitete uns in bislang zwei Spielen. Im ersten Spiel trennten wir uns in Kiel mit 2:2 von den Störchen in der Spielzeit 2018/2019. Das andere Spiel war das letzte Punktspiel 2019, die 2:3-Heimniederlage gegen Jahn Regensburg.

Wie endet das Spiel am Samstag?
Die schlechteste Verteidigung der Liga stellen wir zwar, aber vor unserer Offensive warnt auch Grammozis zu Recht. Hoffen wir mal, dass es für Blum Samstag reichen wird und wir Darmstadts Serie beenden werden durch einen 3:2-Auswärtserfolg.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-05-2020

Was soll man sagen, offensichtlich tut sich der VfL auswärts leichter Punkte zu holen. Theoretisch haben wir keine Chance, deshalb werden wir die praktisch nutzen. Ich tippe auf ein 2:1 Sieg.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-05-2020

[MEDIA=youtube]c5NsE-jxZQ4[/MEDIA]



Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Charly Böttcher - 03-05-2020

Herr Bert, post: 89342, member: 4 schrieb:Was soll man sagen, offensichtlich tut sich der VfL auswärts leichter Punkte zu holen. Theoretisch haben wir keine Chance, deshalb werden wir die praktisch nutzen. Ich tippe auf ein 2:1 Sieg.

Mit Bauchschmerzen auf Sieg getippt.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - B24unsereheimat - 03-05-2020

Ich glaube nicht das wir was holen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-06-2020

   



Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - panther - 03-06-2020

Ich traue aktuell dem Trainer keinen Treffer bei der Aufstellung zu. daher tippe ich auf eine Niederlage.


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Charly Böttcher - 03-06-2020

panther, post: 89369, member: 84 schrieb:Ich traue aktuell dem Trainer keinen Treffer bei der Aufstellung zu. daher tippe ich auf eine Niederlage.

Wichtig ist ja nur das der Angriff 1 Tor mehr schießt als die Abwehr reinlässt.
Immerhin gehört der VfL zu den angriffstärksten Vereinen der Liga.
Mir macht es eher Sorgen das Grammozis fast alle Spieler des VfL gut kennt.
:avatar5:


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - nimra68 - 03-06-2020

ich kann mir nicht vorstellen dass Darmstadt seine Serie verlängert und womöglich noch um Platz3 mitspielt.
An eine Niederlage glaub ich nicht.Bei einem Heimspiel würde ich ja jetzt auf ein 6:6 tippen (nach fünfmaliger Führung) aber so?
Ein läppisches 1:1...obwohl ich ja sonst nur Siege richtig voraussageWink


Stoppen wir am Böllenfalltor den Siegesmarsch der Lilien? - Herr Bert - 03-06-2020

nimra68, post: 89376, member: 66 schrieb:Ein läppisches 1:1...obwohl ich ja sonst nur Siege richtig voraussageWink

Das wäre langweilig und zu einfach für den VfL. Deshalb nicht. Confusedmilie_frech_046: