unserVfL.de
Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? (/thread-13938.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - BomS - 05-25-2024

   

Liebe Freunde des letzten Akts,
 
so oder so endet am Montagabend vieles beim letzten Pflichtspiel unseres VfL, welches um 20:30 Uhr in Düsseldorf angepfiffen wird. Enden wird die Bundesligaspielzeit 2023/2024. Enden wird die Ära sehr vieler Spieler und auch Funktionäre, wie ich hoffe, am Montagabend im Dienste des VfL. Enden wird sehr wahrscheinlich nach dem Hinspiel am Donnerstagabend auch die großartige Zeit, die unser VfL in den letzten drei Jahren im Oberhaus hatte.
Was in Erinnerung bleibt, sind Holtmanns Tor des Jahres, die 50m-Buden von Pantovic, die Siege gegen Bayern, der Klassenerhalt in Dortmund und letzte Saison vor allem die Partien mit Augsburg, Berlin und Leverkusen. Und diese Erinnerungen werde ich und die werdet ihr alle nicht vergessen.
 
Denn wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass eine 0:3-Heimspielniederlage gegen Düsseldorf aufzuholen eine Chance von 5% oder weniger hat. Wunder gibt es immer wieder – aber nicht für uns, nicht mehr in dieser Spielzeit. Dafür ging zu viel daneben. Die Last-Minute-Ausgleiche, die teils hohen Führungen, die wir verspielten, die Partien, die wir sogar nach Führung in der Nachspielzeit vergeigten und dann die teils absurden Schiri-Entscheidungen, die selbst neutralen Zuschauern das Gefühl gaben, dass wir im Oberhaus nicht erwünscht sind. Und jetzt, wo alles fast gelaufen ist, schicken sie am Montag Aytekin zu unserem Spiel. Ohne Worte.
 
Sehen wir zu, dass wir uns ordentlich verabschieden am Montag.


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - Herr Bert - 05-25-2024

Passend zum Saisonverlauf, schaffen wie tatsächlich ein 4:0, kassieren aber in der 93. (Elfmeter) und 95. Minute ( Eigentor Luthe ) zwei Treffer. Auswärtssieg: 4:2


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - Charly Böttcher - 05-25-2024

Mein VfL wird sich mit einem Auswärtssieg verabschieden.
Mir fehlt aber der Glaube das dies ohne Gegentor passiert.

Vielleicht passiert aber auch ein Wunder vom Rhein (3:7 ???)


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - MarWiBo - 05-26-2024

Entgegen der Aussage von Schlotterbeck mach dem letzten Spiel, wird der VfL in Düsseldorf schon wieder untergehen. Am Ende wird ein 4:1 für die Fortuna stehen, was in der Addition zu einem 1:7 qus Bochumer Sicht führt.


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - panther - 05-26-2024

Meine Aufstellung für morgen:

                                                                       Luthe

                          
                              Passlak                Ordets               Schlotterbeck               Wittek
                           ( Gamboa)
                                                        
                              Asano                    Losilla                Stöger                       Antwi-Adjei

                                                                                      
                                                     Broschinski         Hoffmann
                                                     ( Pacencia)


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - Herr Bert - 05-26-2024




RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - Herr Bert - 05-26-2024

Ich will ja nicht nörgeln, aber wenn Butscher so in der Kabine zu den Spielern spricht, brauchen die dringend Jemanden, der die wieder wach macht. Gleiches gilt für Fabian.

Da müsste so ein Typ wie der Mainzer Trainer her, der zündet ja quasi Spieler und Fans an.


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - webjogi73 - 05-26-2024

(05-26-2024, 03:19 PM)Herr Bert schrieb: Ich will ja nicht nörgeln, aber wenn Butscher so in der Kabine zu den Spielern spricht, brauchen die dringend Jemanden, der die wieder wach macht. Gleiches gilt für Fabian.

 Wieso? Ist doch total energetisch und motivierend. Körpersprache und Stimmlage zeigen deutlich, wie überzeugt er ist.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Morgen? Keine Ahnung. Es gibt Momente, da möchte ich an ein Wunder glauben. Dann fällt mir wieder ein, dass es der VfL ist. Ich denke, es wird eine klare Steigerung zu Donnerstag erkennbar sein, man wird in Führung gehen, das zweite evtl. sogar nachlegen und dann irgendwann einen dummen Gegentreffer schlucken - und damit geht es dann wieder dahin.....


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - Charly Böttcher - 05-26-2024

(05-26-2024, 04:51 PM)webjogi73 schrieb:
(05-26-2024, 03:19 PM)Herr Bert schrieb: Ich will ja nicht nörgeln, aber wenn Butscher so in der Kabine zu den Spielern spricht, brauchen die dringend Jemanden, der die wieder wach macht. Gleiches gilt für Fabian.

 Wieso? Ist doch total energetisch und motivierend. Körpersprache und Stimmlage zeigen deutlich, wie überzeugt er ist.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Morgen? Keine Ahnung. Es gibt Momente, da möchte ich an ein Wunder glauben. Dann fällt mir wieder ein, dass es der VfL ist. Ich denke, es wird eine klare Steigerung zu Donnerstag erkennbar sein, man wird in Führung gehen, das zweite evtl. sogar nachlegen und dann irgendwann einen dummen Gegentreffer schlucken - und damit geht es dann wieder dahin.....
Also kein neues Wunder vom Niederrhein? Siehe 19.3.86 in Krefeld.
Leider sehr unwarscheinlich, aber nicht unmöglich.


RE: Schaffen wir das Wunder? Oder werden wir für lange Zeit im Unterhaus verschwinden? - panther - 05-26-2024

ich will und werde die beiden Helden wahrlich nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil !! (Durch die Häufung der Fehler gehört hier eine Veränderung her, denn zunächst stinkt der Fisch immer erst am Kopf)

Aber in einer Sache haben Sie tatsächlich Recht: das Training scheint zu passen und man scheint zu wollen und dann ist man in Bremen und Düsseldorf auf dem Platz und verkackt jedes Mal sang und klanglos und das auch noch jedes Mal von 8-9 Spielern. Warum ist es so ?

- Kopfsache, mental nicht belastbar
- schon abgeschlossen, weil es einem persönlich egal ist und man ja schon weiß wo man hingeht.
- persönlich einfach zu schlecht gegen seinen aktuellen Gegner
- wenn der nichts bringt, warum soll ich für den in die Bresche springen
- falsche Positionen, falsche Taktik fürs Spiel
- man ist sich im Team überhaupt nicht grün und zwar generell
- und...und...und...

Schaun wir uns morgen auch mal jeden einzelnen der spielenden Kollegen an und wir werden sehen, was sie auf den Platz bringen. Eins ist für mich klar: es kann nicht noch schlimmer werden, als die beiden letzten Auftritte, denn das war für mich in Summe schon beide Male die maximale Fehlleistung. Somit schaun wir mal.