unserVfL.de
VfL verpflichtet Niklas Jahn - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Profis (https://unservfl.de/forum-138.html)
+--- Thema: VfL verpflichtet Niklas Jahn (/thread-14100.html)



VfL verpflichtet Niklas Jahn - Herr Bert - 06-27-2024

   
.

Der VfL Bochum 1848 nimmt Niklas Jahn unter Vertrag. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der U23 des 1. FC Nürnberg an die Castroper Straße. 

Bis dato kam Jahn in 61 Regionalligaspielen zum Einsatz und verzeichnete dort fünf Torbeteiligungen (zwei Treffer, drei Assists), zudem stand er bereits im Kader des Nürnberger Zweitligateams, blieb dort jedoch ohne Einsatz. Beim VfL erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2027.

„Mit Niklas Jahn verpflichten wir einen weiteren Perspektivspieler, der viele Kriterien des VfL-Anforderungsprofils auf seiner Position erfüllt“, sagt Marc Lettau, Sportdirektor des VfL Bochum 1848. „Wir trauen ihm die Adaption an das Bundesliganiveau zu und werden Niklas in seiner Entwicklung bestmöglich begleiten und sein Potenzial zur Entfaltung bringen.“

„Ich habe Bock auf den VfL“, sagt Niklas Jahn. „Das Stadion habe ich schon kennen gelernt, konnte schon mit einigen hier beim VfL sprechen. Den Sprung in die Bundesliga traue ich mir zu, habe schon bei den Profis in Nürnberg mitspielen und trainieren können und mich so an das höhere Tempo gewöhnt.“


Spielerdaten NIKLAS JAHN
Geburtsdatum und -ort:  26.07.2004 in Lichtenfels
Größe:  170 cm
Gewicht:  65 kg
Nationalität:  Deutschland
Regionalliga Spiele/Tore:  61/2
Bisherige Vereine: 1.FC Nürnberg (2014-24), RSV Drosendorf (bis 2014)


RE: VfL verpflichtet Niklas Jahn - David44 - 07-02-2024

Moin Leute!
Krass, der VfL hat sich da echt 'nen jungen Wilden geangelt! Dieser Niklas Jahn klingt ja mal nach 'nem echten Talent. 61 Spiele in der Regionalliga mit 19? Nicht schlecht, Herr Specht!
Finde es echt geil, dass Bochum auf junge Spieler setzt. Der Junge hat ja 'nen Vertrag bis 2027 bekommen - das zeigt schon, dass sie was von ihm halten.
Was mich echt neugierig macht: Wie schnell wird er sich an die Bundesliga gewöhnen? Klar, er hat schon bei den Profis in Nürnberg mittrainiert, aber die Bundesliga ist nochmal 'ne andere Hausnummer.
Seine Aussage "Ich habe Bock auf den VfL" gefällt mir. Zeigt, dass er heiß ist und was reißen will. Hoffe, der Junge kriegt seine Chance und haut richtig rein!
Was meint ihr? Könnte der direkt einschlagen oder braucht er noch Zeit? Bin echt gespannt, wie er sich macht!
Auf jeden Fall: Willkommen in Bochum, Niklas! Zeig uns, was du drauf hast! ????

Grüße  Smile
David


RE: VfL verpflichtet Niklas Jahn - Herr Bert - 07-02-2024

Grundsätzlich ist die Frage ob und wie ein Spieler einschlägt kaum vorhersehbar. Allerdings, sind schon ein paar Nachwuchsspieler, aus der zweiten Reihe beim VfL explodiert. Aktuellstes Beispiel Osterhage, der 2011 ablösefrei aus Dortmund (U 23) kam, und jetzt für rund 5 Millionen zum SC Freiburg wechselte. Osterhage war auch 21 als er zum VfL kam. Er hat aber eine Saison gebraucht, um sich zu etablieren .