unserVfL.de
Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+--- Thema: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? (/thread-17058.html)

Seiten: 1 2

Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - BomS - 09-10-2026

Liebe Freunde des 2. Spiels gegen Fürth,

am Samstag um 13 Uhr treffen wir an Spieltag 5 zu Hause auf die SpVgg Greuther Fürth – bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit.
Am vergangenen Wochenende holten wir auswärts drei wichtige Punkte bei Dynamo Dresden durch ein 2:1 nach zwei Toren von Miyoshi bei einem Gegentor durch Bobzien.
Am Spieltag zuvor unterlagen wir zu Hause dem VfL Osnabrück zu Hause mit 0:1 und haben zu Hause bislang immer noch keine Punkte geholt, dafür aber auswärts beide Spiele Partien gewonnen – und im Pokal in Fürth.
In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 6 mit 3:3 Toren und sechs Punkten.

Fürth zuletzt mit 0:1-Heimniederlage gegen Heidenheim
Die SpVgg unterlag zuletzt zu Hause Absteiger Heidenheim mit 0:1. Auswärts gewann zuvor mit 4:3 bei Energie Cottbus.
In der Tabelle steht das Kleeblatt auf Platz 12 mit 7:9 Toren und vier Punkten.

Talent Ademi verstärkte den Kader noch
Vor Schließung der Transferliste lieh man für die Verteidigung zudem noch Giandomenico von den Grashopper Zürich aus und auch Verteidiger Blank kam auf Leihbasis aus Salzburg. Von Aachen kam zudem Mittelfeldtalent Ademi, an dem der VfL auch gerüchteweise im Sommer interessiert war. Und für die Offensive wurde noch Jordan von Stade Reims unter Vertrag genommen, der in Deutschland sowohl bei Union Berlin als auch für Borussia Mönchengladbach bereits kickte.
Auf der Gegenseite verließen noch die Torhüter Boevink (FC Groningen) und Jung (verliehen an den FSV Zwickau) sowie Mittelfeldspieler Popp (SSV Ulm) den Verein.

Wittek und Hofmann treffen auf ihren alten Verein
Bei uns spielen mit Wittek und Hofmann zwei Ex-Kleeblätter. Wittek kickte von 2017 bis 2020 bis zu seinem Wechsel zu Vitesse Arnheim bei der SpVgg und Hofmann war von Sommer 2017 bis Januar 2018 fürs Kleeblatt unterwegs.

Im Pokal zuletzt mit 2:1-Erfolg
Im Pokal setzten wir uns noch unlängst mit 2:1 in Fürth durch nach Toren von Rasmussen und Hofmann bei einem Gegentor durch Dal.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 28mal im Unterhaus gegenüber bei acht Bochumer Siegen, acht Fürther Erfolgen und 12 Punkteteilungen bei 42:43 Toren.
In Bochum konnte der VfL von 14 Spielen erst drei Partien gewinnen bei fünf Niederlagen und sechs Punkteteilungen sowie 16:23 Toren.
In der vergangenen Saison setzten wir uns aber mit 2:1 durch nach zwei Toren von Hofmann bei einem späten Gegentor durch Futkeu.

Auch Cokaj länger verletzt
Neben Mbom und Drakas fällt nun auch Cokaj länger aus. Damit könnte sich Meyer festspielen in der Startelf. Denkbar wäre diese Elf:
Horn – Olsen (Klaiber), Steinwender, Mets, Wittek – Meyer (Patino), Pannewig - Rasmussen, Miyoshi, Holtmann – Hofmann

Fürth mit nur zwei Ausfällen
Bei Fürth fallen offenbar nur Dal und Zank aus. Denkbar wäre diese Elf:
Hellstern - Dehm, Heuer, Keresztes, Itter - Bansé, Will - Appelkamp, Pohlmann - Klaus, Jordan

Gibt es Samstag den ersten Heimdreier?
Für Fürth war es zuletzt immer unangenehm, wenn Hofmann spielte. Der ist Samstag auch wieder aktiv und hat fast schon eine Torgarantie gegen das Kleeblatt. 2:1 für uns.

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Herr Bert - 09-10-2026

Ich glaube, es wird ein "zu Null" Heimsieg. Ob 2, oder 3 zu Null ist mir egal.

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Hoffi65 - 09-11-2026

Wird Zeit für den ersten Heim-Dreier
2:0

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Herr Bert - 09-11-2026

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Scheffkoch - 09-11-2026

Es wird sogar höchste Zeit für den Heimdreier. Das heißt aber nicht, dass wir ihn Morgen erleben werden. Ich gehe eher von einem Remis aus, denn Fürth hat bislang nix geholt, wie OS. Und bei uns fangen sie an. Auch unser Team geht nach 3 Siegen gegen Fürth locker ins Spiel. Das rächt sich üblicherweise.

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Herr Bert - 09-12-2026

Nix locker, Rösler wird die Jungs schon anspitzen.

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Herr Bert - 09-12-2026

.
Sean Klaiber gibt sein Startelfdebüt, Oli Olsen muss aufgrund von muskulären Problemen passen.
.
Unsere BobbiKlub-Kids waren in den vergangenen Wochen fleißig und kreativ, und das aus einem besonderen Anlass: Am 20. September ist Weltkindertag! Die Werke der Kids seht ihr in der heutigen Mannschaftsaufstellung!

Es bleibt dabei, der VfL kann zuhause nicht gewinnen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, dachte ich der VfL spielt die Fürther aus dem Stadion. Was aber nach dem Gegentor passiert ist, geht auf keine Kuhhaut.  Daher ist das  einss zu eins einerseits glücklich, andererseits aber auch verdient.

Uwe Rösler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir geben direkt die erste Chance durch einen individuellen Fehler weg und haben Glück, dass die Fürther den nicht ausnutzen. Danach hat man gesehen, dass wir als Mannschaft auf einem guten Weg sind und uns Woche für Woche steigern. Wir kontrollieren das Spiel, machen das Tor und haben weitere gute Torchancen. In der Phase hätte ich mir gewünscht, dass wir noch mehr Chancen kreieren. Da hat mir ein bisschen die Gier und der absolute Wille gefehlt, da schon das Spiel für uns zu entscheiden. Wir haben Fürth am Leben gelassen, kommen trotzdem gut aus der Kabine und knüpfen in der zweiten Halbzeit daran an. Dann kommt durch das Tor ein Bruch ins Spiel. Das Gegentor war sehr unglücklich, weil wir auf Abseits spielen, was nicht unbedingt notwendig war. Danach hat uns Fürth am Leben gelassen. Wir hingen nach der Gelb-Roten Karte in den Seilen und haben uns hinten reingestellt, um den Punkt zu verteidigen. Einerseits bin ich positiv, dass wir uns fußballerisch weiter verbessern. Andererseits bin ich bekümmert, dass wir mehrere Ausfälle haben. Wir müssen uns für Hannover etwas einfallen lassen und alles, was geht, in die Waagschale werfen.
.
Heiko Vogel (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hätten in Führung gehen können, wenn wir die Situation nach der Balleroberung besser ausspielen. Danach gab es eine Situation, wo wir einen Elfmeter hätten bekommen können. Die erste Standardsituation für Bochum war dann gleichbedeutend mit einem Gegentor. Das gab unserem Spiel einen kleinen Bruch. Da war Bochum mehr im Spiel, kann das zweite Tor machen, ließ uns aber am Leben. Mit dem 1:1 in der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder komplett auf unserer Seite. Da hätten wir das Spiel sogar noch gewinnen können. Da lässt sich zusammenfassen, dass beide Mannschaften den Punkt am Ende verdient haben. Für meine Spieler sind es vielleicht zwei verlorene Punkte und ich freue mich, dass sie so denkt, und auch schon auf die nächste Aufgabe.  
.
.

RE: Holen wir auch im zweiten Spiel gegen das Kleeblatt den Sieg? - Scheffkoch - 09-12-2026

Verdient auf jeden Fall. Die Offensive findet aktuell 9hne Hofmann und Miyoshi nicht statt, wobei 4asmuss3n keinesfalls enttäuscht hat. Erschreckend hingegen die Leistung von Steuckers. Das war nicht einmal 3.-Ligareif. Crimaldi verzeihe ich seinen schwachen Auftritt. Mit ein wenig Glück fällt das 2:0 und dann ist die Partie erst einmal durch. Das Gegentor roch zwar stark nach Abseits, aber so darf man auch sein Glück nicht versuchen.Die gelbe gegen Pannewig war für
Mich eine zu harte Entscheidung.

2as machen die nur, wenn Hofmann ausfällt?