unserVfL.de
Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html)
+---- Thema: Werden wir unseren Anspruechen gerecht... (/thread-9900.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Scheffkoch - 07-13-2011

die Ergebnisse der Vorbereitung sollten die nötige Sicherheit, nicht unnötige Arroganz und Schlendrian befördern. Mit der Sicherheit ist natürlich ein Auswärtssieg drin, aber keinesfalls selbstverständlich. Auch wenn wir jetzt ein anderes Team als im Vorjahr haben, habe ich nicht vergessen, dass nach einer überaus erfolgreichen Vorbereitung, in der ja bekanntlich alle an einem Strang gezogen haben eine üble Bauchlandung folgte. Die Wahrheit ist aufm Platz, gilt auch hier.

Nicht vergessen: Fortuna hat auch ein eingespieltes Team und das kann recht erfolgreich Fußballspielen. Da müssen sich unsere Jungs erst einmal durchsetzen, was sie hoffentlich auch eindrucksvoll tun werden.

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Boooom - 07-14-2011

Na das wird ja mal ein Saisonauftakt. Allen Befürchtungen wegen Montagsspiel zum Trotz deutet der Vorverkauf darauf hin dass wohl deutlich mehr als 25.000 Zuschauer in die Arena kommen, ich tippe mal auf 31.000. Da bin ich gespannt ob dann auch ein ordentlicher Teil aus Bochum da sein wird. Aber die haben ja sogar zu Hause recht magere Zuschauerzahlen.

Auf dem Platz wird das eine heiße Kiste, da ist kein eindeutiger Favorit erkennbar. Mal sehen ob es dem Vfl gelingt unseren Hammer-Neuzugang Grimaldi daran zu hindern, auch in diesem Spiel sein Tor zu machen. Und heiß auf Bochum ist meine Fortuna allemal.

Der Druck liegt dabei deutlich auf dem Vfl, der ja quasi zum Aufstieg verdammt ist. Da kann die Fortuna locker bleiben, der laufen ja die Fans auch dann nicht davon, wenn es mal schlechter läuft. Und dank den nun endlich gewonnenen potenten Sponsoren kann sie sich ja auch mal einen angemessenen Kader leisten.

Also hoffe ich mal dass wenigstens ab und zu auch der Vfl-Block zu hören sein wird und dass es Werbung für die Liga wird, was da bei Sport1 zu sehen sein wird.

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Max - 07-14-2011

Wenn man mit über 5.000 Bochumern den Borussen-Park rockt, dann kann man als Bochum Fan locker deinen Kommentar links liegen lassen. Das wir eine kleine Fangemeinde haben, dast ist durchaus bekannt aber da stehen wir auch zu. Wäre das Spiel nicht an einem Montag Abend, dann wäre die Hütte bei euch sicherlich rappel voll geworden. Die Euphorie die bei uns in der Relegation entstanden ist, die hätte sicherlich 5.000-8.000 Bochumer nach D'dorf gelockt. Jetzt wird es wohl so um die Hälfte sein.

Was den Ausgang des Spiels betrifft, so sehe ich den völlig offen. Das wir jetzt unbedingt gewinnen müssen, das ist sicherlich nicht so. Schaut man sich eure letzte Saison an, so sieht man deutlich die Heimstärke. Aber wir haben letzte Saison auch gewonnen und sollten diesemal nur nicht verlieren. Denke dann kann man eine Woche später zu Hause mit einem Sieg nachlegen und man hat einen ordentliche Start erwischt.

In wie weit ihr einen besseren Start als in der letzten Saison hinlegt, das muss man auch erstmal abwarten.

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - sauerland29 - 07-14-2011

Ich tippe mal auf ein 3: 1 weil wir gut eingespielt sind....unser Vorteil? abwarten.....Hoffe 3:1 und tippe dieses auch

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Bochumer Jung 93 - 07-14-2011

Also ich weiß das beim Hinspiel in D'dorf knapp 20000 waren un bei uns so 25.000 also soll der nich so arrogant sein... AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!! ;zwincker;

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Blau-Weißer - 07-14-2011

[COLOR="#FF0000"]A U S W Ä R T S S I E G[/COLOR]

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - VfLDiaspora - 07-14-2011

Boooom, post: 4764 schrieb:Der Druck liegt dabei deutlich auf dem Vfl, der ja quasi zum Aufstieg verdammt ist. Da kann die Fortuna locker bleiben, der laufen ja die Fans auch dann nicht davon, wenn es mal schlechter läuft .

Ich sehe das genau andersherum. Der VfL hat schon letztes Jahr um den Aufstieg mitgespielt und hierbei langen Atem bewiesen.
Die Fortuna hingegen will und muss beweisen, dass der katastrophale Auftakt der letzten Saison ein einmaliger Ausrutscher war.

Mit folgender Formation.

-------------Ginczek--------
--Kefkir--------Toski-------Freier---
---------Kramer--Johansson------------
-Ostrzolek-Sinkiewicz-Maltritz-Kopplin-
----------------Luthe-----------------

wird's vielleicht auch nen Sieg.

Ich befürchte allerdings, das FF nicht mit so vielen jungen, unerfahrenen Spielern antreten wird.

Realistischer sieht die Formation so aus:

-------------Aydin--------
--Berger--------------Freier---
-----Dabrowski--Johansson---Vogt-------
-Ostrzolek-Sinkiewicz-Maltritz-Kopplin-
----------------Luthe-----------------

Damit dürfte aber nur ein Punkt drin sein, der aber durchaus reichen kann.

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Herr Bert - 07-14-2011

Ich behaupte mal, der Beitrag von Boooom steht wortgleich in x Foren, und wurde vermutlich für ein Düsseldorfer Forum geschrieben. Also keine Panik :k010: Dem Beitrag fehlt meiner Meinung nach jeder Bezug zum Jetzt und Hier.

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Herr Bert - 07-15-2011

Brych pfeift zum Start

[Bild: brych_729.jpg]

Dr. Felix Brych leitet am Montag, 18. Juli, unser Auftaktspiel bei Fortuna Düsseldorf. Der Münchner ist seit 1999 DFB-Schiedsrichter. Er pfiff bislang 126 Erst- und 73 Zweitliga-Spiele. Seine letzte Partie mit VfL-Beteiligung leitete Brych zuletzt im März 2011 bei unserem Auswärterfolg über Alemannia Aachen (3:1).

Ihm assistieren Marco Achmüller (Bad Füssing) und Benjamin Brand (Gerolzhofen). Vierter Offizieller ist Robert Kampka (Mainz)

Quelle: http://www.vflbochum.de

Werden wir unseren Anspruechen gerecht... - Max - 07-15-2011

Fan-Infos zum Saisonauftakt in Düsseldorf

Auf nach Düsseldorf! Auch in der Saison 2011/12 versorgen wir euch zu allen Auswärtsspielen mit nützlichen Infos. Los geht es mit der Partie bei unseren Nachbarn aus Düsseldorf, bei denen wir am kommenden Montag, 18. Juli, in die neue Saison starten.

An- und Abreise mit der Bahn
Die Deutsche Bahn setzt zu unserem Gastspiel in Düsseldorf einen Entlastungszug für ca. 600 Personen ein.

Für diesen Entlastungszug sind folgende Abfahrtszeiten vorgesehen:
Hinfahrt ab Bochum Hbf: 18.03 Uhr
Ankunft Düsseldorf Fernbahnhof: 18.35 Uhr

Rückfahrt ab Düsseldorf Fernbahnhof: 23.14 Uhr
Ankunft Bochum Hbf: 23.43 Uhr

Am Bahnhof „Düsseldorf Fernbahnhof“ stehen Shuttlebusse bereit, die Euch komfortabel direkt zum Gästeblock der ESPRIT arena bringen.

Nach dem Spiel geht es dann auf demselben Weg wieder zurück nach Bochum.

An- und Abreise mit dem PKW
Rund um die ESPRIT arena bietet das Düsseldorfer Messegelände knapp 22.000 Parkplatzmöglichkeiten.
Die Parkflächen des P2 stehen explizit den Gästefans zur Verfügung. Dieser Parkplatz befindet sich unmittelbar hinter dem Gästebereich.

Fans die über die Autobahn A44 entlang des Düsseldorfer Flughafens anreisen, nutzen bitte die Ausfahrt Nr. 30 (Düsseldorf-Stockum), die sich unmittelbarhinter dem Flughafentunnel befindet. Von dort aus der Beschilderung ESPRIT arena folgen.
Die Parkgebühr für PKW beträgt 3,50 Euro, für Busse 15,00 Euro.
Vom Parkplatz P2 sind es dann noch knapp 400m bis zum Gästeeingang.

Stadioneinlass und Karten:

Die Stehplatzkarten für den Gästebereich sind bereits ausverkauft. An der Tageskasse werden allerdings noch genügend Sitzplatzkarten erhältlich sein. Das Stadion öffnet ab 18.15 Uhr.

Fanutensilien:

Im Düsseldorfer Gästeblock sind grundsätzlich alle Fanutensilien erlaubt.

Sonstiges
Da unser Gastspiel in Düsseldorf vom DFB als sogenanntes Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft wurde, wird es im Gästebereich nur alkoholfreie Getränke geben.

http://www.vflbochum.de