unserVfL.de
Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2014/15 19/20 (https://unservfl.de/forum-168.html)
+---- Thema: Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? (/thread-11683.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - riederwäldsche - 02-03-2020

Heute geht etwas: drei fette Punkte gegen des HSV!


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - MarWiBo - 02-03-2020

Herr Bert, post: 88538, member: 4 schrieb:Bis hier hin hat Reis - aus meiner Sicht - dann doch alles richtig gemacht. Leitsch ist überraschend stark und abgeklärt, wie ich finde. Drewes strahlt Ruhe aus, wurde aber auch noch nicht gefordert. Weilandt fällt, für mich, weder positiv noch negativ auf. Ansonsten ein solider Auftritt.

Weilandt spielt unauffällig aber durchaus effektiv. Insbesondere in der Rückwärtsbewegung stark verbessert. Trotzdem sicher der Unauffälligste der drei Offensiven.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Scheffkoch - 02-03-2020

Zoller und Leitsch halte ich bislang für einen Gewinn. Hoffentlicht reicht es für den wichtigen 3er für uns.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Scheffkoch - 02-03-2020

Schade, am Keeper hats nicht gelegen. Der HSV mit dem Matchglück und einer enormen Effizienz.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Herr Bert - 02-03-2020

Ich habe, entgegen meinen Gewohnheiten, etwas länger Sky geguckt. Da gab es ein Interview mit Zoller, mit allem Vorbehalt und möglichen Hörproblemen sagte er: " Wir haben eben einige Spieler im Kader, denen der Verein scheiß egal ist."

Unabhängig davon, fand ich den heutigen Auftritt durchgängig ok. Trotz Allem wird es eng für Reis. Sollte ich das Interview mit Zoller richtig verstanden haben, ist aus meiner Sicht, Reis nicht zu halten.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - aniger60 - 02-03-2020

War mir auch nicht sicher, ob Zoller sagte ".. einige Spieler... ", oder "... keine Spieler..."


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Herr Bert - 02-03-2020

Da wir ja wohl bei "einige" uns einig sind, "keine" aber akustische und von der Kausalität nicht zusammen passen, hab ich mich wohl doch nicht verhört.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Herr Bert - 02-03-2020

Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben heute auf jeden Fall eine Mannschaft gesehen, die alles getan hat. Wir wollten unbedingt eine Reaktion auf das Spiel in Bielefeld zeigen – besonders was die Offensive und die Präsenz in den Zweikämpfen anbelangt. Das habe ich heute definitiv von meiner Mannschaft gesehen. Es ist natürlich sehr, sehr ärgerlich: Da gehst du 1:0 in Führung und fängst dir durch einen Standard den Ausgleich, der auch noch ein Sonntagsschuss war. Beim zweiten Gegentor haben wir kein gutes Zweikampfverhalten in dem Sinne gezeigt, dass wir den Raum wieder freigegeben haben. Da haben wir das Zentrum ein wenig aufgegeben. Das Ergebnis ist natürlich enorm enttäuschend, doch der Auftritt meine Truppe stimmt mich für die kommenden Aufgaben positiv. Es wird am Wochenende ein schweres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, doch ich habe das Gefühl, dass die Jungs verstanden haben, worum es geht.

Dieter Hecking (Cheftrainer Hamburger SV):
Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben. Ich glaube, dass wir ein gutes Spiel gesehen haben. Bochum hat heute das beste Spiel gezeigt, dass ich in den letzten drei, vier Wochen auf Video von ihnen gesehen habe. Wir wussten vorher, dass es eine schwere Aufgabe wird, die wir hier lösen müssen. Die erste Halbzeit habe ich ausgeglichen gesehen. In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass wir eine Schippe drauflegen müssen, mit mehr Tempo spielen müssen. Da haben sie mir nicht zugehört, denn bis zum 1:0 habe ich nichts davon gesehen. Bochum hat besser gespielt als wir und es verstanden, uns anzulaufen. Dann kommt aber das, was meine Mannschaft auszeichnet: Sie hat sofort den Schalter umgelegt. Der frühe Ausgleichstreffer hat natürlich begünstigt, dass du sofort wieder im Spiel drin bist. Danach hat man gemerkt, dass die Handbremse gelöst war. Am Ende haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen.

[MEDIA=youtube]-PbF9lPNhQo[/MEDIA]



Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Kalimero69 - 02-04-2020

Das ist einfach zu wenig. So werden wir die Klasse nicht halten.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Scheffkoch - 02-04-2020

Der VfL hat in einer schwierigen Situation ein Heimspiel verloren. Das ist schade, zumal die Leistung eigentlich im wesentlichen ok war. Es war das, was der VfL momentan zu leisten im stande ist.

Das es Spieler (in jedem Team) gibt, denen der Verein egal sein soll, ist kaum eine weltbewegende Erkenntnis in der Welt des Profifussballs. Die Spieler gehen ihrem Beruf nach und wollen da selbstverständlich jeder auf seine Weise erfolgreich sein. Sogar bei uns. Ich wüsste nicht, wer sich nicht hinreichend eingebracht haben sollte.

Wir haben halt leider verloren und wenn wir das noch ein paar mal konstatieren müssen, wird die Liga nicht zu halten sein. Ist klar.

Das Team muss halt sehr ernsthaft darangehen, von jetzt an jedes Spiel zu gewinnen. Das mussten sie zwar vorher auch schon. Jetzt aber steht für die meisten die berufliche Zukunft auf dem Spiel. Bis auf die wenigen, die ohnehin weg wollen. Möglicherweise war von denen die Rede. Aber das können so viele nicht gewesen sein.

Wie auch immer, können wir uns auf sehr engagierte Auftritte unseres Teams in den nächsten Wochen freuen. Leider völlig unabhängig vom Ausgang der Partien. Eine Erfolgsgarantie kann es nicht geben.

Das Team wird sicherlich alles geben, völlig unabhängig von der Trainerfrage, die ich so nicht verstehe. Sollte denn Geld für einen neuen Trainer da sein, wenn es doch für neue Spieler nicht gereicht hat? Wobei die neuen ja noch gar nicht richtig zum Einsatz gekommen sind.

Aber wundern würden mich Massnahmen auf der Trainerbank auch nicht mehr.